Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGPU-Gerüchte: GeForce RTX 3080 Ti kommt mit 20 GB GDDR6X
@cyberpirate: Und die 3080er dann für 199,- Euro verkaufen. 🤭
Mehr wirst du für die dann bestimmt nicht erhalten, wenn erst mal eine 3080Ti mit 20GB für 999,- Euro verfügbar ist.
Hatte letzte Woche glücklicherweise eine RTX 3090 FE schießen können und bin damit rundum zufrieden. So ein Kauf befreit, ich muss mich weder um Leistungsprognosen oder -daten noch um Liefertermine kümmern. Dass morgen immer wieder was Besseres auf den Markt kommt, mit diesem Gedanken lebe ich seit Geburt.
Nicht nur 4K mit Raytracing, auch Computing mit Davinci Resolve läuft nun auf einem ganz anderen Level.
Auch wenn AMD nun mit Navi21 richtig Gas gibt (was ich sehr begrüße!) - die Features einer nVidia hinsichtlich DLSS 2.0 und Raytracing sind nach aktueller Kenntnislage (noch) einzigartig. Wie gesagt: was morgen kommt, darf mich heute nicht jucken - da dürfte ich zu keinem Zeitpunkt irgendetwas kaufen.
Hab letzten Monat 700 für meine 3080 bezahlt, wenn ich um Jan/Feb die Verfügbarkeit noch immer so schlecht ist, kann ich meine 3080 auch noch immer gut verkaufen (vielleicht sogar für über 700) und zur 3080Ti aufrüsten
Steueroase schrieb:
Und die 3080er dann für 199,- Euro verkaufen. 🤭
Mehr wirst du für die dann bestimmt nicht erhalten, wenn erst mal eine 3080Ti mit 20GB für 999,- Euro verfügbar ist.
Genereller Konsens ist ja, dass die Verfügbarkeit bis dahin nicht wirklich besser wird, sprich, die normale 3080 wird auch dann noch immer hoch gehandelt.
Die Ti wird dann aber auch schnell die 1100-1200€ anpeilen kurz nach dem Launch. Die 3080Ti für UVP zu bekommen wird wahrscheinlich genau so schwer wie aktuell eine 3080 für UVP zu bekommen
Was ein Kindergarten mit dem Bashing er Earlybirds hier herrscht, gehts noch?
Wo ist da der Unterschied wenn ich ein Auto mit 100PS kaufe und der Hersteller sich dann später entscheidet eins mit 200PS rauszubringen? Sind dann die 100PS Autos schlecht oder wie? So funktioniert der Markt.
Als ob die 3080 mit 10 GB jetzt schlecht ist? Schon vergessen dass sie trotzdem so ziemlich alles in den Schatten stellt? Finde es cool dass es endlich Bewegung im Markt gibt, früher hatten alle rumgeheult dass Nvidia Monopolist im Gaming ist - jetzt passts auch wieder allen nicht weil sie eben mal reagieren.
Natürlich nicht, aber wenn keine 4 Monate später ein Produkt zum halben Preis rauskommen soll das - theoretisch - nur 5-10% weniger leistet kann man schon von Verarsche sprechen
Ob die 3080Ti ebenfalls ein Paperlaunch-Produkt wird oder "zufällig" ausreichender produziert wird, müssen wir dann mal sehen.
Dem Grunde nach ist das nun die 2080Ti Nachfolge, und alle Behauptungen, es kommt keine 3080Ti, weil es ja die 3090 gibt waren - erwartungsgemäß - naiver Quatsch.
Zwischen 10 GB und 700 Euro sowie 24 GB und 1500 Euro war die Lücke zu riesig als dass Nvidia
1.) hier nicht monetarisiert
und
1.) nicht auf AMDs Konter reagiert.
Alles, wie erwartet.
Die 3080Ti wird eine 3090 minus 4 GB VRAM bei evtl sogar fast 1:1 Performance, wenn auch sicher für 1200 bis 1300 Euro im Handel mit den customs statt 1000. Eben das: 2080Ti Nachfolgerin und "quasi 3090".
Der verhindert einen Preis von 999 Euro für Monate.
An alle, die nun die 900-1000 Euro scalper Preise der 3080 bezahlt haben:
Taste F to pay respects
Noch nicht mal die jetzigen Karten sind irgendwo erhältlich. Als 3090 Käufer würde ich mich zudem veräppelt fühlen, wenn nun eine TI mit genug Speicher kommt, die wohl kaum langsamer als eine 3090 sein wird. Der Unterschied zwischen einer 3080 und 3090 ist ja bereits gering, sofern der Speicher ausreicht. Jetzt da Nvidia weiss das die Konkurrenz mit 16 GB aufwartet würde man besser gleich die vorhandenen Modelle durch solche mit mehr Speicher ersetzen und zum selben Preis neu anbieten... und vor allem in ausreichender Menge. Immer diese minimalen Abstufungen wo man sich sehr wenig Mehrleistung sau teuer bezahlen lässt. Eine 3080 (non TI) mit mind. 16 GB Speicher zum selben Preis würde mir reichen.
Aber mal abwarten. Kann mir gut vorstellen das Nvidia genaueres bringt, wenn AMD ihre neuen Karten vorstellt.
@BrAiNLaG
Der Unterschied hier ist aber , dass viele von uns einfach nicht abwarten wollten, obwohl es so viele Gerüchte um "bessere/größere" Modelle gab.
Klar, Gerüchte sind Gerüchte und oftmals nicht das Lesen oder Nachdenken wert. Aber so wie es sich jetzt zeigt, kann man sich doch ärgern, wenn man zu schnell geschossen hat. 😳
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Andere sehen das bestimmt anders. 👍
Ich bin selbst einer von den "Stornierern", weil ich dann doch lieber noch ein paar Monate warte.
Es sieht stark danach aus, dass die RX6800XT mit ihren 16GB und der Leistung der 3080 (+/-) die Preis/Leistungs Empfehlung für alle bleibt die in der Gegend um 4k Gaming wildern.
Für nur 650€ (+100-150€ für gute Customs) ist das besser als Nvidias komplettes Lineup ab 3080, 3080ti und 3090.
Um auf das RAM Niveau und Leistung der 6800XT zu kommen muss man bei NV also mindestens 1000€ hinlegen.
Nvidia hat sich einfach ins Knie geschossen mit der Entscheidung der 3080 nur 10GB zu geben.
Das rächt sich nun wie ich finde.
Ich zahle jetzt 1800 Euro für die 3090 RoG Strix oc, weil ich sie die Tage erhalte, die dunkle Adventszeit und über den Weihnachtsurlaub alles auf meinem "muss ich noch zocken Stapel" mit neuem PC dann genießen kann und nicht - per heute - noch 3 Monate warte für eine verfügbare 3080Ti Strix.. Für 1350 Euro.
Kauf die mal einen ordentlichen Monitor der vor Auflösung nur so strotzt und dann leg die mal ein Spiel zu das richtig lastig ist und dreh das mal mit einem 10GB VRAM auf. Viel Spass..... Die Karte ist sicher nicht schlecht. Ich will dann aber eine Karte haben die ich Jahre verwenden kann und das auch wenn ich mir mal einen größeren Monitor kaufe und dann nicht wieder an den Einstellungen so viel schrauben muss damit das Game läuft.
Und ich bin jemand der sich hinsetzt und Einstellungen probiert und auch Abstriche machen KANN. Jedoch muss ich sagen im Jahr 2020 bei den Anwendungen und Auflösungen mit 10GB um´s Eck kommen und das noch loben,da denke ich mir meinen Teil. Auf diese inszenierten Videos bei diesen Präsentationen falle ich schon lange nicht mehr um und schon gar nicht rein.
Ich wette jetzt schon, dass wir Diskussionen haben, warum man eine 3080Ti für 1350 Euro kauft, wenn man die "uncut" 3090 ja für 1500 bekommen könnte mit mehr VRAM und 3 % mehr fps, also dann doch direkt die Luxusvariante!
Nvidia verkauft wahrscheinlich 50x FE Grafikkarten und haben somit ihren Soll erledigt und man kann in Zukunft behaupten das die Karten Günstig zu Release gewesen sind 🤣🤣🤣🤣
Den gleichen Trick macht der Einzelhandel auch............Es wird von Supergünstigen Angeboten in ihren Prospekten geworben, aber in jeder Filiale sind nur 2 Stück vorhanden.
Somit haben sie laut Verbrauchertäuschung ihre Pflicht erfüllt und müssen keine Strafe zahlen.
Der Kunde steht aber berteits im Laden und greift nun zu den teuereren Artikel.................
Was habt ihr alle für Schadenfreude? Die, die sich eine 3080 gekauft haben werden ihre Spiele weiterhin mit der selben Leistung zocken. Und wenn diese Leistung in zwei Jahren nicht mehr reicht, dann gibt es halt eine Neue.
Es wird immer etwas Besseres rauskommen. Erfreut euch jetzt an eurer Hardware und vor allem an dem wofür sie da ist bei den meisten (Spiele zocken), alles Andere ist Kindergarten.