Vitali.Metzger schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen "nicht mehr weit kommen" und - Ich erwarte von der preislichen Mittelklasse "Ultra- Settings".
Ich verstehe nicht, warum es hier inzwischen jedes Mal auf irgendwelche Extreme rauslaufen muss.
Wir sind im PC- Sektor! Genau der ermöglicht einem eine unglaubliche Konfigurationsvielfalt- und maximale Flexibilität.
Wie hier schon x- mal angesprochen reicht es oft ein! Setting um eine! Stufe zu verringern, die sich auf das Gesamtbild kaum bis nicht auswirkt, damit sich das Blatt wendet.
Warum man auf eine 3070 unbedingt "Ultra- Settings" mit "Ultra- Texturen" pressen muss, die bei 1080p sowieso nicht glänzen können, ist mir ein Rätsel.
Abgesehen davon- Mit reglern und Settings, presse ich Dir jedes Spiel ins Nirvana.
Hab gestern bei Observer System Redux auf 1080P meine 3090 "vergewaltigt".
Habe dort per in- Engine- Hack Raytraced Spiegel mit 100% resolution Scale und einem Roughness Grenzwert von 0,9 inkl. 3 Bounces (Spiegel im Spiegel im Spiegel funktionier), RT AO, RT transparency, RT Shadows und RT tweaked global illumination mit RT volumetric fog auf hohen Einstellungen aktiviert.
->3090 RTX ging auf 12FPS in 1080P. Kleine Tunings hier und da. Sample- Methoden und Fallbackmethoden modifiziert, habe ich das ganze, ohne deutlich sichtbare Einbußen dann auf für mich spielbare 45FPS gehoben.
Das ganze sieht zum Teil aber jetzt so zum niederknien aus, dass ich den Kompromiss da jetzt irgendwas runterschrauben zu wollen, um eine höhere Auflösung oder höhere FPS Rate erreichen zu können, nicht mehr eingehen könnte.
Dennoch- Es ist eine absolute Kleinigkeit, jegliche verfügbare Karte mit den Settings an die Wand zu fahren.
10, 16 oder 24 Gigabyte hin- oder her.
Ich stell Dir diesbezüglich jede Karte in einem Titel entweder in einem guten Licht dar, oder auch in einem katastrophalen...