News GPU-Gerüchte: GeForce RTX 3080 Ti kommt mit 20 GB GDDR6X

Ja, Nein, Ja... öhm :hammer_alt:
Es wäre sinnvoll wenn diese Karte kommt und ich würde es nur begrüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
charmin schrieb:
Sollten externe Tests keine gravierenden Abweichungen aufzeigen wandern bei mir baldmöglichst eine 6800XT in den Rechner. Die Karte klingt einfach nach einem sehr viel runderen Paket für den gesetzten Preis.
Warum sollte man von einer 2080 Super überhaupt wechseln? Die taugt doch jetzt für die meisten Spiele, hättest Du mehr benötigt, dann hättest wohl eher gleich zur Ti gegriffen. Warum kauft man sich also jetzt plötzlich Leistung, die man aktuell gar nicht braucht, nur weil der "gesetzte Preis" und ein "runderes Paket" vorhanden sein wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
leipziger1979 schrieb:
Schön zu sehen das auch hier wieder einer der AMD Präsentaion auf den Leim gegangen ist.
Die Angaben dort waren in Dollar.
...im Gegensatz zu Nvidia, die bei ihrer Präsentation alle Preise ja direkt in Euro angegeben haben.
999$*0,85*1,16 = 984,01€
+Euro-Bonus und du kommst "zufällig" auf exakt 999€

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, ThePlayer, Marc53844 und 5 andere
Würde nur nicht mehr so jeder kleine Twitch- und Twitterfurz zu einer News verwurstet :rolleyes:

Gerade wenn NVidia im Spiel ist sollten Redaktionen einfach mal Page impression page impression sein lassen ... nicht zuletzt um dem Huang-Bla nicht wieder und wieder zwischen die Lederbacken zu kriechen und damit seine kundenfeindliche Vermarktungsstrategie indirekt zu unterstützen !

Aber gut, Geld ist Geld - und Werbung ein überbewerteter und bestenfalls lästiger Kropf.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu, jemandanders, eldübel und eine weitere Person
Wun Wun schrieb:
Entweder jetzt AMD oder nächstes Jahr die "richtigen" 7nm-TSMC-Ampere-GPUs.

Da muss sich erst zeigen on Nvidia überhaupt genügend Kapazitäten bei TSMC bekommt, denke eher nicht.

Wen interessieren irgendwelche Karten die nicht auf dem Markt sind weil Bots schneller kaufen können als Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, eMiu, andy484848 und eine weitere Person
@MichaG: Gerüchten zufolge wird bei CB kaum noch journalistische Arbeit geleistet, lediglich der Random-Gerüchte-Generator angeworfen.
Entweder euer Glaskugel-Abo läuft demnächst aus, dass ihr das nochmal kräftig nutzen müsst, oder aber die Leserschaft muss mit künstlichen News warm gehalten werden...?!

Fasst dass doch mal alles RTX 30xx-Fakenews betreffend in einer News zusammen, aktuell besteht der Tag meist nur aus Halbwahrheiten..

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Der Hammer ^^ die TI ist dann 2,5% schneller als die non TI

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, GT200b, Wintermute und 6 andere
leipziger1979 schrieb:
Schön zu sehen das auch hier wieder einer der AMD Präsentaion auf den Leim gegangen ist.
Die Angaben dort waren in Dollar.
Also rechne mal noch schön die MwSt. oben drauf.

Auch wenn du es so gerne schreibst und anscheinend nie nachrechnest...

1604499861861.png

853,37€ * 1,16 = Trommelwirbel ~ 989,91€ Da sind aber alle AMD auf den Leim gegangen. Vielleicht solltest du erst nachrechnen, bevor du sowas postest.

@Topic: Wäre nett, aber ich würde auf das Gerücht nichts geben, bis nichts bestätigt ist. Nvidia (und auch AMD) testet verschiedene Möglichkeiten, nicht alle davon gehen dann auch in die Serie. Daher kommen auch viele falsche Gerüchte, z.B. zu den 384 Bit von Big Navi oder die HBM Versionen. Das sind Varianten die evaluiert werden, was nicht heißt, dass es sie geben wird..

Also mal gucken. Aber eine 3090 mit 20GB als 3080Ti für ~ 1000€? Wäre eine interessante Karte und ein gelungener Konter zur 6900XT. Aber ob und wann es die karte gibt mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tameros, Bugsier 19, derSafran und 6 andere
Die Karte löst einen gewissen Haben-will Reflex aus. Aber die Positionierung wird schwierig. Vermutlich wird das Modell bei ca. 999€ liegen, wo auch die zukünftige AMD 6900 angesiedelt ist. Dann muss man abwägen: Mehr Performance, aber nur 16 GB Grafikkartenspeicher oder etwas weniger Performance und dafür satte 20 GB.

laut benchmarks ist die 3090 kaum schneller als die 3080.
lediglich die 20gb vram sind interessant.
fragt sich nur ob die für wqhd überhaupt nötig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
xRedF schrieb:
Der Hammer ^^ die TI ist dann 2,5% schneller als die non TI
Genau das wird dann auch passieren, gut, sagen wir besser 4 bis 5%

TheUnfaked schrieb:
Wo sich diese Grafikkarte einordnen soll, ist mir völlig unbegreiflich.

Solange Nvidia keine Chips liefert, können sie auch noch so viele Revisionen auf den Markt pfeffern. Inzwischen verdienen sich Läden eine goldene Nase durch absolut überzogene Preise (wobei der König absolut ARLT ist) und als Konter für die RX6900XT ist es ja auch nicht anzusehen, weil es sonst eine 3090 Super oder sonst was wäre, wobei ja auch nicht mehr viele CUDA-Kerne sich freiklopfen lassen. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja eine HBM-Variante...
NV gehts nicht um die Performance (!) der 3080ti, sondern einzig darum, dass man im Preisbereich wo AMD seine 6900XT mit 999€ aufstellt, dass man HIER preislich kontern kann UND eben auf 20GB RAM kommt und nicht auf 10GB rumeiert wie mit der 3080! ;)

Von der Leistung her werden alle Karten (6800XT<3080<6900XT<3090) eh mit 10-15% im ähnlichen Bereich liegen. Und die 3080ti noch irgendwo dazwischen....

AMD hat NV ziemlich in den Arsch getreten mit der Entscheidung alle N21 Derivate mit 16GB auszustatten und dazu noch so schnell zu sein...das wirbelt NV gerade richtig durcheinander. Man merkt es....nur dezent :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Tavar95, ThePlayer, LencoX2 und 7 andere
Faust2011 schrieb:
aber nur 16 GB Grafikkartenspeicher oder etwas weniger Performance und dafür satte 20 GB.

Ob es diese 4 GB rausreisen? Ich schätze wenn die Spiele dann 20 GB benötigen sind bestimmt 1-2 Grafikkarten Generationen ins Land gezogen

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und cypeak
Ich finde es echt toll, dass viele Webseiten heute nur noch eine Kopiermaschine für Tweets sind.

DarkSoul schrieb:
Warum sollte man von einer 2080 Super überhaupt wechseln? Die taugt doch jetzt für die meisten Spiele, hättest Du mehr benötigt, dann hättest wohl eher gleich zur Ti gegriffen.

Weil ich sie zu einem guten Preis los bekomme und in Summe fürs gleiche Geld jetzt mehr Leistung bekomme (2080S 699€ + 6800XT 650€ = Preis einer 2080ti)? Ich kaufe nie das Maximum, da bekommt man einfach zu wenig fürs Geld (meine Meinung). Und es gibt genügend Fälle wo ich gerne mehr Leistung hätte als jetzt die 2080S liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
Nitschi66 schrieb:
Preistechnisch ist da noch genug Platz zwischen! Wenn die 6900XT dann aber mit einer UVP von 999€ bei 16GB um die Ecke kommt, wird die 3080Ti wohl 1099€ oder so kosten.

...und sich damit selbst disqualifizieren, weil dann würde der Griff zur 6900XT Partnerkarte mehr Sinn machen.

Moin,

ehrlich gesagt finde Ich dieses massive Clickbait hier auch so langsam ziemlich aufdringlich! Mehr muss man wohl nicht sagen. 16GB, 20GB! Ja, nein, Vielleicht. Auf jeden Fall! BlaBlaBla! Und jetzt wieder x Seiten das gleiche Geblubber dazu wieviel RAM man braucht. Die 3080 Fraktion wird sagen das was man hat reicht. Der nächste sagt das reicht nicht. Echt schlimm geworden das Thema.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Marzipan!
KlaraElfer schrieb:
Passt, 3090 Leistung weg 2 bis 3%, Speicher satt, das könnte meine Karte werden.
Du wechselst deine Meinung aber auch wie deine Unterhosen oder ? Mal pro AMD dann pro Nvidia.. dann hast du Mal eine 3090 in der Signatur, vor kurzem eine 2060 und jetzt wieder eine 3070 FE :D und nun überlegst du dir eine 3080 ti mit 20GB zu kaufen... Anschließend hast du noch deinen 10900K gegen einen ryzen 3600 eingetauscht.

Übrigens kannst du bei der Karte dann direkt auch dein Netzteil ersetzen

Junge Junge :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24, Sunjy Kamikaze, ThePlayer und 12 andere
Zurück
Oben