Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GPU-Gerüchte: GeForce RTX 3080 Ti kommt mit 20 GB GDDR6X
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GPU-Gerüchte: GeForce RTX 3080 Ti kommt mit 20 GB GDDR6X
Thorque
Commander
bei Grafikkarten geht das ja noch, bei Autos sind solche Facelifts viel schlimmer.. da ist das neue Auto auf einmal "alt und unattraktiv und wärst bei nem Verkauf schlechter gestellt.7hyrael schrieb:Das nennt man aktive Kundenverarsche und ist für mich mittlerweile Grund genug warum ich die 3090 auch wieder abstoße und ins AMD Lager zurück wechsle.
aber deshalb ist das jetzige Auto und die Grafikkarte nicht schlechter als vorher.
FranzDurst
Lt. Junior Grade
Schön das du nicht die 999 Dollar in Euro umgerechnet hast plus 16% bzw. 19% Umsatzsteuer.leipziger1979 schrieb:Schön zu sehen das auch hier wieder einer der AMD Präsentaion auf den Leim gegangen ist.
Die Angaben dort waren in Dollar.
Also rechne mal noch schön die MwSt. oben drauf
999 dollar sind momentan 854€ plus 136€ bzw. 162€ sind?
Richtig, annähernd 999€!
Und so als reminder, aus den 699 Dollar der 3080 wurden? Richtig, 699€
Lustigerweise schreibt er es auch in jedem Thread genau einmal und dann kommt nichts mehr^^Shoryuken94 schrieb:Auch wenn du es so gerne schreibst und anscheinend nie nachrechnest...
Kann das nicht langsam mal als Spam gesplittet werden?
Zur Karte: Das Speicherinterface dürfte eigentlich nicht so viel ausmachen, sodass diese 3080Ti nur 2-3% hinter einer 3090 liegen dürfte
Die Karte macht definitiv deutlich mehr Sinn, wenn man in 1-2 Jahren nicht wieder eine neue Karte kaufen möchte. Mehr als 100€ Aufpreis sollten es aber für die 10GB+ nicht werden, wenn man sich gegen AMD positionieren möchte.
Trimipramin
Commodore
Ich muss gestehen, dass ich ob der ganzen Situation um Nvidia allgemein gerade etwas genervt bin.
Ich kann nicht verstehen, wie man die 3080 wirklich "nur" mit 10Gb gebracht hat. Wollte man unbedingt den Peis halten? Wenn ja, hat man sich dann mit den "nur" 10GB nicht selber ein Ei gelegt?
Ich werde wohl bis Januar, maximal Februar 2021 warten und dann kaufen was verfügbar ist: EVGA 3090 FTW3 oder ein Pendant der 3080Ti.
Und nein, AMD kommt für mich nicht infrage, siehe Garantiebedingungen.
Arbeitskollege hält mich schon für völlig bescheuert (was es ehrlich gesagt ja auch ist, aber ich gehe arbeiten und möchte mir wenigstens einmal eine richtig "fette" Karte gönnen...)
Ich kann nicht verstehen, wie man die 3080 wirklich "nur" mit 10Gb gebracht hat. Wollte man unbedingt den Peis halten? Wenn ja, hat man sich dann mit den "nur" 10GB nicht selber ein Ei gelegt?
Ich werde wohl bis Januar, maximal Februar 2021 warten und dann kaufen was verfügbar ist: EVGA 3090 FTW3 oder ein Pendant der 3080Ti.
Und nein, AMD kommt für mich nicht infrage, siehe Garantiebedingungen.
Arbeitskollege hält mich schon für völlig bescheuert (was es ehrlich gesagt ja auch ist, aber ich gehe arbeiten und möchte mir wenigstens einmal eine richtig "fette" Karte gönnen...)
Also wenn sie nun noch eine 3080 Ti raushauen mit 20GB und mehr Cuda Cores als die normale 3080 hat, dann ist da einfach fast keinerlei Argumentationsgrundlage mehr für die 3090. Fehlt nur noch dass die Ti auch noch nen NVLink-Anschluss bekommt. Und damit komme ich mir als 3090 käufer der >10GB braucht halt recht verarscht vor nach dem Dementi.Thorque schrieb:bei Grafikkarten geht das ja noch, bei Autos sind solche Facelifts viel schlimmer.. da ist das neue Auto auf einmal "alt und unattraktiv und wärst bei nem Verkauf schlechter gestellt.
aber deshalb ist das jetzige Auto und die Grafikkarte nicht schlechter als vorher.
Kein Problem wenn man auf Grund einer Konkurrenzsituation alleine solche hastigen Produktreleases vornimmt, aber dazwischen Produkte die man offensichtlich in der Pipeline hat zu dementieren ist einfach unseriös.
Caramelito
Admiral
Die AMD Grakas müssen verdammt gut sein.
Iwie lächerlich, wozu genau gibt's dann die 3090? Wegen den 4gb Vram?
Einfach mal Kunden verarscht und drauf gehofft, Amd würde verkacken und dann einfach eine Zwischenkarte raushauen, anstatt einfach der 3080 16gb zu spendieren und evtl. n 100er mehr verlangen..
Iwie lächerlich, wozu genau gibt's dann die 3090? Wegen den 4gb Vram?
Einfach mal Kunden verarscht und drauf gehofft, Amd würde verkacken und dann einfach eine Zwischenkarte raushauen, anstatt einfach der 3080 16gb zu spendieren und evtl. n 100er mehr verlangen..
1unknown_user
Lieutenant
Also nicht unter 1200-1400 Euro zu kaufen..
Siehe aktuelle Preise der 3070/3080/3090. (ebay/willhaben - da sonst nicht verfügbar..)
Unfassbar!
Siehe aktuelle Preise der 3070/3080/3090. (ebay/willhaben - da sonst nicht verfügbar..)
Unfassbar!
SGCGoliath schrieb:Und wieder hiess es "es wird keine 3080ti geben",
7hyrael schrieb:erst mit vollmundigen Ankündigungen All-In zu gehen und dann zurück zu rudern
wann ist nvidia denn all-in gegangen? die haben doch selbst nie ein wort über 20gig oder ti-karten verloren soweit ich mich entsinne?
oder ist das jetzt der nvidia-gegenpart zu "amd kann den gerüchten über ihre cpus nicht gerecht werden und deshalb sind die doof"?^^
klar ist die masche von nvidia lächerlich, aber die tun auch nur was sie tun müssen und ganz offensichtlich mit den kunden auch können.
Shoryuken94
Admiral
BlackRain85 schrieb:In nem anderen Thread hatte ich mich ja schon gefragt, weshalb die 6900XT "AUCH" nur 300W hat und "AUCH" nur den selben Takt wie die 6800XT. Obwohl 375W möglich sind... na vielleicht ist das nun der Grund.
Mehr würde wohl nicht viel bringen. Der rage Mode macht genau das. Das Powerlimit erhöhen. Bringt laut AMDs eigenen Benchmarks so ca. 2%. Navi 1 hat mit Takt schon nicht so super skaliert. Selbst wenn man 75 Watt draufpackt und ein paar Mhz rausquetscht, wäre das ziemlich sinnlos. Zum einen ist keine große Mehrleistung zu erwarten, zum andren kann jeder selbst übertakten. Eine 6950 mit nur etwas mehr Takt wäre daher reichlich nutzlos. Die 6900Xt setzt schon auf den vollen Chip. Einzig beim Speicher könnte man vielleicht noch etwas rausholen, aber auch da sind keine Wunder zu erwarten.
Denke nicht, dass AMD da noch eine Karte drüber bringt. Dann hätte man die 6900Xt wohl auch einfach 6900 genannt, alleine um sich die Spekulationen um eine XT offen zu halten.
Taxxor schrieb:Lustigerweise schreibt er es auch in jedem Thread genau einmal und dann kommt nichts mehr^^
Komischerweise auch nur bei AMD Produkten, wobei in fast allen PKs nur Dollarpreise genannt werden.
robertsonson schrieb:die haben doch selbst nie ein wort über 20gig oder ti-karten verloren soweit ich mich entsinne?
Das ist halt das Problem, dass Leute nicht zwischen Gerücht und echter offizieller Ankündigung unterscheiden können...
BlackRain85
Ensign
Kurzer Auszug aus meinem anderen Post ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Als Konter würde meine Strategie so aussehen:
6800 = 529 $( Preissenkung und alle 3070er sind ausradiert )
6800 XT = 649 $ ( 3070 Ti )
6900 XT = 829 $( Preissenkung und alle 3080er sind ausradiert )
6950 XT 350W = 999 $ ( 3080 Ti )
6950 XT 32 GB 350W = 1.149 $ ( 3090 ohne SAM und RAGE ebenbürtig oder auch besser?)
Durchschnittlich würde AMD sogar mehr Umsatz machen, da sich der Durchschnittliche Verkaufspreis Richtung 6900XT verschieben würde.
So, jetzt bitte Shitstorm ^^
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Als Konter würde meine Strategie so aussehen:
6800 = 529 $( Preissenkung und alle 3070er sind ausradiert )
6800 XT = 649 $ ( 3070 Ti )
6900 XT = 829 $( Preissenkung und alle 3080er sind ausradiert )
6950 XT 350W = 999 $ ( 3080 Ti )
6950 XT 32 GB 350W = 1.149 $ ( 3090 ohne SAM und RAGE ebenbürtig oder auch besser?)
Durchschnittlich würde AMD sogar mehr Umsatz machen, da sich der Durchschnittliche Verkaufspreis Richtung 6900XT verschieben würde.
So, jetzt bitte Shitstorm ^^
S
Shrimpy
Gast
Bis dahin haben wir alle ne 6800/6900XT!!! ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
BlackRain85
Ensign
Die Frage ist, ob sich der Takt des Infinity Cache's auch anpassen lässt... ich kann es irgendwie nicht glauben, dass AMD das nicht hat kommen sehen... soll der Konter wieder nur eine Preisanpassung sein? Macht man den Fehler wirklich zwei mal ?Shoryuken94 schrieb:---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Cat Toaster
Captain
Mir ist es sehr wichtig jeden Tag diverse Tests und "News" zu nicht lieferbaren Produkten ignorieren zu können. :-)
Von den Specs wäre diese orakelte 3080Ti die erste 30er-Karte die ich in Erwägung ziehen würde, wenn es sie gäbe, wüsste ich was sie kostet. Meine 1080 Ti würde ich schon gern ablösen wollen. Mir schwant auch AMD wird keine 6000er in ausreichender Stückzahl zum Start liefern können. Alles was Spiele wiedergeben kann ist derzeit so beliebt wie Klopapier und Nudeln. Und seit der 10er-Serie war auch nichts mehr, was man hätte haben wollen, wenn man nicht "musste" oder unbedingt wollte. Nach drei Jahren Stillstand gepaart mit dem Wegfall direkter sozialer Interaktion in den letzten und nächsten Monaten "aus Gründen" alles wenig verwunderlich.
Von den Specs wäre diese orakelte 3080Ti die erste 30er-Karte die ich in Erwägung ziehen würde, wenn es sie gäbe, wüsste ich was sie kostet. Meine 1080 Ti würde ich schon gern ablösen wollen. Mir schwant auch AMD wird keine 6000er in ausreichender Stückzahl zum Start liefern können. Alles was Spiele wiedergeben kann ist derzeit so beliebt wie Klopapier und Nudeln. Und seit der 10er-Serie war auch nichts mehr, was man hätte haben wollen, wenn man nicht "musste" oder unbedingt wollte. Nach drei Jahren Stillstand gepaart mit dem Wegfall direkter sozialer Interaktion in den letzten und nächsten Monaten "aus Gründen" alles wenig verwunderlich.
Trimipramin schrieb:Ich muss gestehen, dass ich ob der ganzen Situation um Nvidia allgemein gerade etwas genervt bin.
Naja, Nvidia ist ausverkauft mit seinen 8GB und 10GB Karten. Was hätte also besser laufen sollen mit 16/20GB? Mehr als ausverkauft geht ja nicht. Eventuell mangelt es sogar an Speicher für Nvidia und man hätte mit 16/20GB noch weniger Grafikkarten verkaufen können?
Das wäre meine Erklärung und dazu hat man vielleicht gehofft, dass AMD nicht an die Leistung herankommt. So hat man sich ja die Option mit 16/20GB offen gehalten.