Connsen27
Ensign
- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 171
CoNk3r schrieb:. AMD braucht eine $500 und $700 Karte und zwar schleunigst.
Warum? Der größte Markt ist der, der jetzt beackert wird. High-End ist am Ende ein gutes Stück Prestige.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CoNk3r schrieb:. AMD braucht eine $500 und $700 Karte und zwar schleunigst.
SV3N schrieb:Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ein großer Navi 21 bereits in der sanft optimierten RDNA2-Arch kommt.
Sicher brauchen sie das. Aber alles zu seiner Zeit. Ihre Karten 5700 und 5700XT scheinen sich hervorragend zu verkaufen und sie sind Preis Leistungsmäßig sehr gut plaziert in einem wichtigen Preisbereich. Danach wird der darunter abgedeckt weil hier konstant mit hohen Mengen Geld verdient wird. Erst am Ende, wenn man wirklich was gutes hat kommt ein großer RDNA1 Chip und vielleicht kehrt man auch erst mit RDNA2 ins high end zurück. Dafür dann aber richtig.CoNk3r schrieb:AMD braucht eine $500 und $700 Karte und zwar schleunigst.
1440p schön und gut, but where is the 4K GPU AMD? Monatelang nix neues ..
Ja leider Wird sich mit größter Wahrscheinlichkeit auch nicht so schnell ändern. Ich vermute erst auf der Computex nächstes Jahr werden wir eine High-end GPU sehen auf RDNA2 Basis.SV3N schrieb:aber an der Spitze ist die Luft sehr dünn und da fehlt noch einiges.
Es gab vor Erscheinen der ersten Navis ein Gerücht (bei PCGH?), nach dem Mitarbeiter an den RDNA1 Entwicklungen unzufrieden sein sollten. Die Leistungen der Chips sei für sie nicht befriedigend. Sie wären lieber in der Entwicklungsgruppe des Nachfolgers (RDNA2?). Vielleicht ist ja ein Körnchen Wahrheit darin.Benji18 schrieb:die Frage ist eher was bringt RDNA2, so wie ich das verstanden habe ist ja RDNA1 im Kern ja noch GCN was ja eigentlich zu grabe getragen werden soll, heißt für mich das Sie mit RNDA2 wohl die "alten zöpfe" endgültig abgeschnitten haben und eine deutlich durchoptimiertere Architektur anbieten.
..
Taxxor schrieb:Weil man dafür eine anderes Speicherinterface für die beiden Versionen bräuchte, bei 4 und 8GB kann man das gleiche nutzen und einfach den Speicher verdoppeln, genau wie bei 3 und 6. Aber nicht bei 6 und 8
Connsen27 schrieb:Warum? Der größte Markt ist der, der jetzt beackert wird. High-End ist am Ende ein gutes Stück Prestige.
In Anbetracht des Loches in AMDs 200-300€ Segment ist es mir ein Rätsel warum die 5600 SO spät kommt.Iscaran schrieb:Also eine RDNA-Karte mit Leistung im Bereich von Vega 56 für 200-250€ wäre optimal.
Dann geht mein R9 380 in Rente.
:-)
Das macht überhaupt keinen Sinn weil du dann zwei komplett verschiedene Memory-Controller brauchst.Blueline56 schrieb:ie RX 5600 mit 6GB und die RX 5600XT mit 8Gb, würde irgendwie Sinn machen
PS828 schrieb:... daran arbeiten alle hersteller. Und wenn es wirtschaftlicher ist werden diese das auch umsetzen. Dann winken wieder gewaltige leistungssprünge.
Last month 3DCenter posted a story that NVIDIA’s next-generation architecture will be called Hopper, which is allegedly coming after Ampere