Sturmwind80
Commodore Pro
Na da bin ich doch froh nicht auf die Ti gewartet zu haben. Die 2GB mehr sind nun auch nicht der Brüller und ich will gar nicht wissen was das gute Stück kosten wird...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich werde wohl nie verstehen, wie man auf Basis von relativen Prozent-Änderungen zu einer Fantasiezahl (=UVP) absolute Bewertungen vornehmen kann, ob eine Sache zu teuer ist, oder nicht. Wenn die UVP für die 3080 bei 200€ läge, und der Straßenpreis bei 600€, wäre sie dann wegen 200% UVP-Aufschlag trotzdem zu teuer?kachiri schrieb:100% über UVP ist dann einigen für eine Karte der unteren Mittelklasse wohl doch zu teuer
Also bisher ist der Stand, das man bei nvidia seit den 1000er Karten das Bios nicht mehr so leicht modden kann.tackleberry schrieb:auch 10.000 Dollar an einen Programmierer, der Dir eine Custom Lösung codet. Also ob da was auf Hardware Ebene angepasst werden würde. Das ist gar nicht wirtschaftlich weil man dann die entsprechenden Teile nicht für alle Produkte verwenden könnte.
Hatsune_Miku schrieb:Und bitte kommt nicht mit"das Speicherinterface kann das nicht", da es eh leicht andere Chips sind, ist es für nvidia ne kleinigkeit auch noch das speicherinterface dahingehend anzupassen.
Mehr Leistung als Turing für weniger Geld ist vermutlich nicht zu teuer.Bright0001 schrieb:Wenn die UVP für die 3080 bei 200€ läge, und der Straßenpreis bei 600€, wäre sie dann wegen 200% UVP-Aufschlag trotzdem zu teuer?
Hobbyminer hält es ab, größere eher weniger. Hauptsache viele Karten.Lolliedieb schrieb:Daher ist es recht effektiv. Ich kenne viele, die die 3060 gerne zum minen gekauft hätten - aber sie hat halt bei weitem nicht die Leistung die sie haben sollte und ist daher Preislich (und vom Stromverbrauch) nicht attraktiv.
November/Dezember gab es auch noch deutlich mehr Optimismus, was die Verfügbarkeit angeht. Mich wundert sowieso, dass man überhaupt etwas neues (gerüchteweise) plant: GPUs aller Art sind die sprichwörtlichen warmen Semmeln, neue Linien Tis mit mehr Takt und Speicher dürften die Gesamt-Produktionsmenge nicht gerade steigern.Minime9191 schrieb:Im November und Dezember Sprach dieser treffsichere Twitter Kollege noch von 20g
Korrekt.Bright0001 schrieb:Aber du bist ja schon einen Schritt weiter, und vergleichst echte Leistung mit echten Preisen
Highend kann man durchaus anders bewerten, insbesondere, wenn es keine Alternativen gibt.für eine Karte der unteren Mittelklasse wohl doch zu teuer
Averomoe schrieb:Wie oft wollt ihr eigentlich noch das x-te 3080Ti Gerücht verbreiten, welche zurückgehen auf ominöse Twitterkonten gehen? In diesem Fall schreibt der Acc. sogar explizit „maybe“.
Xes schrieb:...Aber diese “News“ ziehen offensichtlich jede Menge Klicks und damit Geld an.
Nachvollziehbar, aber dennoch schade, dass man die Qualitätsstandards dahingehend gesenkt hat.
Ich bin auch sehr gespannt, wie die das genau machen wollen. Ne Device-ID's lässt sich relativ leicht fälschen. BIOS-Versionen lassen sich leicht austauschen. Wie wollen die das technisch durchsetzen?lkullerkeks schrieb:Die "Mining-Bremse" ist also die selbe Kunden-Verarsche wie bei der 3060?
Browse mal ne Woche PCGH: Danach bist du geerdet.Xes schrieb:...Aber diese “News“ ziehen offensichtlich jede Menge Klicks und damit Geld an.
Nachvollziehbar, aber dennoch schade, dass man die Qualitätsstandards dahingehend gesenkt hat.
Dann mit 24,5GB VRAM einfach weil Baum XDOICW schrieb:Hoffe das ne 3090 Ti auch kommt inkl Bremse.... warte noch immer auf meine bestellte -.-
Uff...wird mich nicht wundern wenn nVidia die naechste Generation 60er Karten fuer 500 Euro releasen. Wenn es Leute gibt die 70er Karten fuer 240 Euro ueber UVP kaufen und es fuer einen guten Deal halten ist eh alles zu spaet. Und es gibt echt noch Leute die sich fragen wer die Ebay GPUs kauft...wir haben unsere Antwort, auch wenn diese sicherlich bei nem normalen E-Tailer gekauft wurde. Das neue "Normal" wird grausam werden. Wir PC "Gamer" Preisen uns in Zukunft aus unserem eigenen Hobby. Aber wenigstens weiss man auf wen man die Finger zeigen muss. Auf den Spiegel.TøxicGhøst schrieb:Ich bin mittlerweile echt froh meine 3070 für 740€ gekauft zu haben.