Howl
Cadet 2nd Year
welche Consumer Graka hatte 2016 12 GB VRAM ?-Ps-Y-cO- schrieb:Ahh Mann ... Für die 3080Ti hätten es wenigstens 16GB sein müssen!!!....
12GB klingt nach 2016
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welche Consumer Graka hatte 2016 12 GB VRAM ?-Ps-Y-cO- schrieb:Ahh Mann ... Für die 3080Ti hätten es wenigstens 16GB sein müssen!!!....
12GB klingt nach 2016
Howl schrieb:welche Consumer Graka hatte 2016 12 GB VRAM ?
die nvidia bios' sind signiert - da wird es schwierig mit einfach mal schnell alternatives bios flashen...tackleberry schrieb:Da flashst halt nen Bios ohne Bremse drauf und fertig.
-Ps-Y-cO- schrieb:Ahh Mann ... Für die 3080Ti hätten es wenigstens 16GB sein müssen!!!....
Hatsune_Miku schrieb:Ich plädiere immer noch für 3070ti 12GB und 3080ti 16GB.
Und bitte kommt nicht mit"das Speicherinterface kann das nicht", da es eh leicht andere Chips sind, ist es für nvidia ne kleinigkeit auch noch das speicherinterface dahingehend anzupassen.
thepusher90 schrieb:Wenn es Leute gibt die 70er Karten fuer 240 Euro ueber UVP kaufen und es fuer einen guten Deal halten ist eh alles zu spaet.
Wenn man bedenkt, was findige Köpfe schon alles an Sicherungsmaßnahmen geckrackt haben...cypeak schrieb:die nvidia bios' sind signiert - da wird es schwierig mit einfach mal schnell alternatives bios flashen...
Rickmer schrieb:Verzeih mir wenn ich ein 'auf Lager' Angebot von 980€ für eine 3060 nicht zähle...
Bei Preisvergleichen brauchst man derzeit nicht zu gucken.borizb schrieb:Oh Freude...
Anhang anzeigen 1050594
Genau in diesem Dilemma steckt Nvidia sowohl mit der 3070 als auch 3080. Man hätte wohl besser ein breiteres SI gewählt, auch wenn Nvidia das noch nie gerne gemacht hat. Oder man schiebt sowohl eine 3080 Super als auch eine 3080 Ti hinterher. Die eine mit 12gb, die andere mit 20gb. Problem wird dabei aber sein, das zwischen der 3080 und 3090 jetzt schon kaum "Platz" ist, da bekommt man mit Mühe eine Karte rein, aber niemals zwei. Letztendlich hätte man wohl besser eine 3080 mit 14gb gebracht (448bit SI) und eine 3080 mit 10 (320bit) oder 12gb (384bit). Dann wäre der Sprung auf 12gb bei der 3060 auch nicht soooo schmerzhaft.cypeak schrieb:eine3080ti mit 16gb ginge (zumindet ohne "krumme" controller kongigurationen) mit einem 256bit speicherinterface; bei 19gbps ergeben sich 608gb/s bandbreite, also ca. 20% weniger als bei der 10gb 3080er.
ob das soo sinnvoll ist?
Als ob Gamer (oder überhaupt Kunden) ein langes Gedächtnis hätten! Spätestens seit dem VW-Skandal habe ich keinerlei Vertrauen mehr in die Konsumenten. Sobald ihnen einer eine Wurst vor die Nase hält, springen sie drauf an. Kunden wollen verarscht werden, traurig, ist aber so. Bei den Anbietern ist es nicht anders. Der Gewinn zählt, besser jetzt als morgen, sonst nichts. Jammern hilft nichts, man muss es nur so hinnehmen und akzeptieren.DeltaPee schrieb:der Mining Markt ist nur ein kurzlebiger Zustand, der Kernmarkt Gaming ist traditionell und langfristig eine Einahmequelle die man sich erhalten will. NVidia steht vor einem großen Dilemma. Kurzfristig gesehen scheint dieser Boom monetär attraktiv, aber wenn du gerade in so eine Konkurrenzsituation deine Marktanteile und somit also auch u.U. die Kundenbindung verlierst, könnte dir das langfristig ganz schön weh tun.
Da hast sogar vielleicht Recht. Der Kunde mag kein Gedächtnis haben, aber beispielsweise zu Turing Zeiten gab es keine echte Alternative, nun in Form der 6x00 (xt) Karten aber schon. Es ist also gar nicht so abwegig, dass der Kunde auch sehr treue NVidia Kunden aufgrund der Situation vom Konkurrenten kaufen und mit dem Produkt absolut zufrieden sind. Durch diese "positive Erfahrung" könnte das sich durchaus dauerhaft im Gedächtnis manifestieren und die Wechselhürde abschaffen.ThommyDD schrieb:Komplettzitat entfernt, in den Zitierregeln steht wie es richtig geht!
xXDarthGollumXx schrieb:entfernt
Bright0001 schrieb:GPUs aller Art sind die sprichwörtlichen warmen Semmeln, neue Linien Tis mit mehr Takt und Speicher dürften die Gesamt-Produktionsmenge nicht gerade steigern.
Die neue Gen egal ob AMD oder NVIDIA haben im Vergleich zur Vorgänger Gen schon einen sehr hohen sprung gemacht.DisOrcus schrieb:"Brachiale" Leistung kann man drüber streiten.
Nicht falsch verstehen: Ich hab meine für 600 gekauft bei NBB. Aber Fakt ist, das die immerS.Kara schrieb:Bei Preisvergleichen brauchst man derzeit nicht zu gucken.
Gestern war sie bei Alternate noch für 5xx € auf Lager. Nicht günstig aber immerhin keine 1000.
xXDarthGollumXx schrieb:entfernt