Hardy_1916
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einen Nachtest mit RTX 3050 und RX 6500 XT sind nicht geplant, da die zwei Modelle mit dem neuen Parcours zu einem nicht gerade kleinen Teil überfordert wären. Entsprechend haben wir beide GRafikkarten im Testbericht ja auch durch einen angepassten Parcours geschickt.Tzk schrieb:Das ist mal ein Update... Super! Danke für die ganze Arbeit @Wolfgang. Und direkt noch eine Frage: werden die 3050 und die 6500XT sowie die 6500 (wenn sie erscheint) noch nachgereicht?
Das kannst du gut machen, RTX 2070 Super und RTX 2080 tun sich ja kaum was.Feligs schrieb:Vielen Dank für den Test. Leider ist meine 2080 nicht aufgelistet, deswegen habe ich mich ungefähr an der 2070 Super orientiert. Welch ein Glück, dass das für die meisten Spiele auf WQHD noch ausreicht.
Derzeit würde es bei mir aber vermutlich auch eine 780 tun, die Spiele die ich zZt. zocke sind nicht besonders anspruchsvoll...
Dann warte mal noch 2 Jahre wenn die 3080 an ihren 10GB Vram verhungert.piccolo85 schrieb:wenn ich aktuell keine NVIDIA Karte hätte. Ich bin von einer Vega64 auf eine RTX 3080
Das stimmt allerdings. Von der Übersichtlichkeit und dem Aufbau ist Nvidia meilenweit entfernt. Dafür lief es bei mir aber deutlich stabiler. Letztendlich stelle ich nicht viel um, daher ist mir Stabilität deutlich wichtiger als Design. Zudem AMD noch immer keine wirkliche Alternative zu NVEC bietet.piccolo85 schrieb:Immer wenn ich das NVIDIA Control-Panel öffne fühle ich mich als wäre ich zurück in den frühen 2000er Jahren.
octra schrieb:Bin gespannt was in den nächsten 3-5 Jahren eher bremsen wird: Speichermangel bei der 3080 10 GB oder RT Defizite bei den Navi20 Karten.
Undervolting schon probiert? Das könnte helfen ...anappleaday schrieb:Trotzdem wird das Decksteil mit Release der neuen Generation schnellstens getauscht.
Spulenfiepen treibt mich inzwischen in den völligen Wahnsinn… (hab das nach 25 Jahren PC Gaming zum ersten mal und es ist grauenhaft 😩)
Das wird dir bei den Slotblenden einen Knick in das Gehäuse machen, wegen der großen Hebelwirkung.Hardy_1916 schrieb:das mitgelieferte Anti Sag Bracket ist genial
Da gibts aber auch immer wieder sehr krasse Ausreißer (Doom!, Deathloop, Guardians)Fighter1993 schrieb:Wusste gar nicht das die 6900XT in RT nur noch 8% hinter der 3080 ist.
Jup, selbst bei 825/1800 noch genauso zu hören. Null Unterschiedshaboo schrieb:Undervolting schon probiert? Das könnte helfen ...