Hardy_1916 schrieb:
@Deathless und
@Endless Storm, ich habe auch für 1.199.- € im Februar meine RX 6800XT gekauft. Brstimmt nicht weil ich musste oder weil mir der Preis gefiel, sondern weil ich wollte und ich es mir Dank eines gut bezahlten Berufs leisten kann.
Das freut mich für dich. (Das meine ich ernst)
Wer bereit ist, so viel Geld zu bezahlen, soll das auch tun. Nur lasst diejenigen in Ruhe, die das nicht
wollen -> selbst wenn sie es könnten.
Ich arbeite in der IT und verdiene auch mein Geld, da ich aber kaum zocke und keine AAA-Titel besitze, kann ich problemlos mit Mittelklassekarten zocken.
Und mit Mittelklasse ist keine x070 (nV) / x700XT (AMD) gemeint sondern maximal eine x060 (nV) / x600XT (AMD).
Die Zeiten, in denen ich Mittelklasse für 200-250€ bekommen habe sind vorbei und habe ich akzeptiert. Meine XFX HD7850 habe ich damals für rund 220€ bekommen. In Sachen Lautstärke und Zuverlässigkeit macht sie kaum einer was vor.
Sogar in meinem neuen PC (3700x, B550, 32GB Ballistix, 2x 2TB SSD) werkelt sie nun fröhlich vor sich hin.
Bin mittlerweile auch bereit die UVP der 3060 zu zahlen, wäre sie mal da angekommen^^
Aber genug gemecker (dass ich keine
preislich für mich akzeptable Grafikkarte finde).
Wer einen geilen Monitor hat und seine Freizeit am PC mit spielen verbringt, dem gönne ich auch die High-End-Karten. Nur bleibe ich dabei, dass es ein Unding ist, eine 1-2 Jahre alte Karte upgraden zu wollen und dabei das doppelte zahlen soll^^
Ich investiere mein Geld derzeit lieber in unser Haus, die beiden Autos (Kleinwagen und Mittelklasse für Frau und mich), das parallele Studium und in meine Tochter.