• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Großes Trara zum Start von „Call of Duty: Black Ops“

Mr. Bush* schrieb:
Wir sollten erstmal erläutern: Was ist eine Innovation bei einem Ego-Shooter?
Fang doch mal an und erzähl uns, was innnovatives du dir für den nächsten Teil wünscht.

Vllt. das man aus der Ego-Perspektive jeder Zeit und überall hinpinkeln kann und damit Pfützen entstehen, in denen die Gegner ausrutschen können?

Bei bem Titel "Call of Duty" fängt eine Innovation schon dann an, wenn der SP Part im Durchschnitt Mehr als 7h gespielt werden darf.

Zudem würde dem Titel eine neue Engine gut tun. Für mich entsteht durch die Engine ein Gefühl, immernoch CoD2 zu spielen. Nur ist es etwas "bunter" geworden. ;)

Die von dir beschriebene "Innovation" wäre schonmal ein guter Ansatz Call of Duty abwechslungsreicher zu gestalten! :D

Hier wird aber wohl auch mehr der MP im Vordergrund stehen, und ab hier brauche ich sowieso nicht mitreden. Ich spiele halt nie Online, ich kenne nur den SP Part und versuche sowas immer für mich zu gewinnen. Aber seit CoD5 eher eine Katastrophe.

Evtl. habe ich solche Shooter schon weggelutscht wie einen Lolly. Ich spiele kaum noch. Also mache ich hier erstmal eine Pause. ;)

Keiner von den Leuten, die über das Spiel jammern, kennen es bis jetzt. Klar, es ist ihr gutes Recht etwas nicht zu mögen, aber ihr habt doch keine Ahnung wie Black Ops schlussendlich wird! Der Singleplayer wird nicht so berauschend sein, aber das ist nichts Neues und war bei den CoD Spielen noch nie sehr wichtig. Das Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf dem MP. Und darüber kann noch so gut wie niemand etwas sagen (PC-Version)!

Modern Warfare 2 war für den PC ein klarer Fehlschlag. Keine Dedicated Server, gar nichts. Das wird bei BO immerhin anders werden. Da gibts wieder dedicated Server, Mod Tools die kurz nach dem Release veröffentlicht werden, einen Zombie Modus (Co-Op), eine Ban Funktion um Cheater entgegen zu wirken, etc.

All das ist doch schon mal ein Fortschritt verglichen mit MW 2

was hat ein addon bei bc2 mit abzocke zu tun?
kauf du dir lieber ein ganz "neues" spiel um etwas neues zu erleben...
sorry aber das kann ich grad nicht ganz nachvollziehen :S

und mir persönlich macht bc2 mehr spaß, da es hier noch sowas wie teamplay gibt und nix mit cheatern und so
drei tage mw2 gezockt und auf einmal war ich rang 70 weil da irgend sone dämliche lobby gehackt war, was ja sowieso auch wieder son mist für sich ist
dann noch die ganzen camper in ihren ecken mit irgendwelchen bombern und drohnen und helis die einen kill nach dem anderen holen, nee, da sitz ich lieber kurz in nem busch und warte auf den nächsten gegner um ihn im nahkampf zu defibrilieren xD

Mh...stimmt hast Recht. Irgendwie hatte ich im Gedanken das BC2V ein Fullgame ist...sry

aber

" da es hier noch sowas wie teamplay gibt und nix mit cheatern und so"

naja...kann man sich extrem drüber streiten was mit dem Spiel mittlerweile noch teamplaymäßig möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Wie nichts mit cheatern bei BC2? Von welchen Planeten kommt ihr denn bitte?

Selten so gelacht :lol:

Ich wollte heute eine runde spielen (bc2) und da stand :geben sie die serien nummer ein , Hä hallo witz habe ich gemacht > dann kam nummer bereits vergeben >Neuinstallation > selbe in blau > habe echt die SCH**** voll ,toll oder, das glück was du meinst mit den cheater kann ich nicht bestätigen , es war fast immer einer da, das hat damals bei 2142 besser geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Es geht wieder los. Wie wieder ein Haufen Leute meckern, dass sie das Game nicht kaufen werden. Zum Jahresende ist es dann wieder Rekordhalter an illegalen Kopien ....

Eben! Weil die meisten nicht 60€ oder so für 5h ausgeben wollen und der Multiplayer eh für die Tonne ist.. Danke Valve! Also laden sichs alle eben runter spielen 5h fertig.

Cheater gibts in BC 2 wohl genug. Fällt nur nicht so auf, weil die Maps groß sind und es keine Killcam gibt, zumindest keine "richtige"

Und hier mal die letzten 50 Cheater die gebannt wurden. Jetzt denk mal wie viele es noch gibt, die mit einzigartigen Privat Hacks herumlaufen, die teils nie detected werden.

Ich bin in BC 2 Lvl 45, also hab es relativ häufig und gerne gespielt, aber zur Zeit will ich nicht mit dem neuen Patch.

Lekio schrieb:
Eben! Weil die meisten nicht 60€ oder so für 5h ausgeben wollen und der Multiplayer eh für die Tonne ist.. Danke Valve! Also laden sichs alle eben runter spielen 5h fertig.

Multiplayer für die Tonne? Klar! War bei fast allen CoD Spielen so! So eine unqualifizierte Meldung abzugeben ohne das Spiel im MP gezockt zu haben, ist einfach nur lächerlich :lol:

Und falls du es noch nicht mitbekommen hast, Valve hat nicht wirklich viel mit BO zu tun, sondern Activision und Trey Arch. :rolleyes: Der Eine ist der Publisher und der Andere der Entwickler. Kannst ja mal googlen!

Zuletzt bearbeitet:
Multiplayer für die Tonne? Klar! War bei fast allen CoD Spielen so! So eine unqualifizierte Meldung abzugeben ohne das Spiel im MP gezockt zu haben, ist einfach nur lächerlich

Ich habe hier oft genug gelesen, dass der Multiplayer so sein soll wie der von COD6. Und der von 6 war ein schlechter scherz. Wenn dem so ist dann ist der nunmal für die Tonne..

Der Multiplayer wird aber nicht so wie in COD 6, sondern orientiert sich wieder an COD 4, das bekanntlicher weise einer der besten Shooter war/ist und dedicated Server hat.

Informationen über Black Ops gibts wohl zur Genüge, auch hier auf CB in der Gaming Sektion. Da kann man auch mal einen Blick reinwerfen (Sammelthread bietet sich an) bevor man hier wild drauf los postet ohne wirklich etwas zu wissen über BO!

Okay dann war ich Fehlinformiert. Dann nehme ich meine Behauptungen für den Multiplayer zurück und dann wird das game wohl öfter gekauft.. ;)

Asche auf mein Haupt!

habe es heute für schlappe 35 € erstanden Rest ist mir egal brauch ich morgen nicht kaufen nach der Arbeit. :evillol: ob ich biss 0 Uhr warte mal sehen.:lol:

Für 60€ werde ich es mir sicherlich nicht kaufen zum Release, da warte ich dann lieber ab bis es auf einen normalen PC Spiele Preis fällt.

PC UK Version geht die nun und wird auch weiterhin gehen oder wie war das ? Hieß doch soll sich nicht aktivieren lassen etc.

@Benni16it genau und wieso kann ich zocken, immer das selbe erst informieren dann posten!

nein bis jetzt geht es im MP und SP nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich auch gar nicht über das Spiel beschweren, schließlich habe ich noch nicht viel davon gesehen außer dem hier: http://www.eurogamer.de/videos/call-of-duty-black-ops-gameplay-video

Viel eher stört mich die feste Anbindung an Steam. Gibt es dort denn auch so etwas wie lokales Profil erstellen wie bei Microsoft Live??
Also das ich mich gar nicht bei Steam anmelden muss, will dann eh nur SP spielen.

Zuletzt bearbeitet:
NA und ob

Anhänge

• cd.PNG
    cd.PNG
    636,7 KB · Aufrufe: 550
  • rdg.PNG
    rdg.PNG
    531,7 KB · Aufrufe: 566
Zurück
Oben