Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHacker-Angriff: Persönliche Daten von Politikern im Netz
Das hat nichts mit Demokratie zu tun, sondern ist der sogenannte Bystander-Effekt, zu dem es bereits diverse Studien gab.
Nur weil du alles in Caps/Shift schreibst, wird es nicht automatisch richtig oder beeindruckender.
Im Radio erzählten Sie, dass die Daten älter sein. Also vor dem Einzug der AFD in den Bundestag. Und deswegen vmtl keine Daten dieser Partei betroffen sein.
Falsch, es ist ein bunter Mix aus alten und aktuellen Daten. Bemerkenswerterweise zu großen Teilen über Leute, die rechten Ideologien entgegenstehen oder sich in der Vergangenheit kritisch zu ihnen geäußert haben. Der "Adventskalender" in Twitter, aus dem die Daten stammen, ist vom Sprachbild und den bisher angegriffenen Personen für mich auch eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen.
Some food for thought: Wenn die Daten alt sind, warum taucht dann nichts von einem Ex-CDUler Gauland und anderen auf? Vielleicht aufgrund deren aktueller Parteizugehörigkeit? Mal drüber nachdenken.
@Gnasher :Wenn die AfD auch betroffen ist, waren es halt nur Putins Russen. So wie letztes Mal. Ach, Moment, nee, das waren ja gar nicht die Russen, sondern unser kühner Verbündeter Amerika und seine NSA.
Geheimdienste spionieren jeden und sich immer gegenseitig aus, das liegt in der Natur der Sache.
Wenn Sie nicht jeden ausspionieren, machen Sie Ihre Arbeit schlecht.
Wenn die Spionage rauskommt, machen Sie Ihre Arbeit schlecht.
Wenn Geheimdienste was leaken machen Sie Ihre Arbeit schlecht.
Es ergibt bei gesundem Menschenverstand keinen Grund oder Sinn, dass hier ein Geheimdienst gehandelt habe. Oder umgangssprachlich "völliger Quatsch".
Ich tippe auf Skriptkiddies, 0815 Hackergruppe, politische Aktivisten jeglichen Lagers ohne Regierungsbindung usw. da gibt es viele Möglichkeiten. Warten wir es ab.
verdächtige:
1) russland (die bösen russen und der sooo böse putin)
2) wieder so ein pewdiepie-shit
3) afd oder 'rechte'
4) viktor orban und matteo salvini
5) nordkorea (die sind auch immer böse)
@WhyNotZoidberg? : Baxters Kommentar hat es ja schon schön gezeigt: Mission erfolgreich. Die AfD wäre natürlich so absolut hirnlos sich als Einzige auszusparen damit Jeder, aber auch absolut Jeder sofort auf sie kommt. Da springen ja nur hirnlose Neonazis rum in der Partei
@WhyNotZoidberg? : Baxters Kommentar hat es ja schon schön gezeigt: Mission erfolgreich. Die AfD wäre natürlich so absolut hirnlos sich als Einzige auszusparen damit Jeder, aber auch absolut Jeder sofort auf sie kommt. Da springen ja nur hirnlose Neonazis rum in der Partei
Warum überhaupt davon ausgehen, dass der Angriff direkt von der AfD (oder irgendeiner Partei) gekommen sein soll? Warum kann es nicht jemand gewesen sein, dessen Ideologie dieser Ecke nahesteht. Ein Seehofer z.B. wurde auch ausgespart.
Ganz einfach, weil bei Nennung bestimmten Schlüsselwörter (Trump, Russland oder AfD) leider zu viel für meinen Geschmack aufhören objektiv und logisch zu denken.
Das würde mich jetzt mal interessieren. Ist die AFD jetzt betroffen oder nicht? Ich finde nämlich die Liste der Promis auffällig Links-lastig. Welke, Schweiger, Böhmermann...alles Leute, die sich öffentlich klar gegen Rechts positionieren.
Daher tippe ich schon auf einen AFD-Sympathisanten, nicht unbedingt jemand aus der AFD selbst. Dass Seehofer ausgespart wurde kann auch ein Hinweis sein, vielleicht liegt es aber auch daran, dass er keinen PC bedienen kann...
verdächtige:
1) russland (die bösen russen und der sooo böse putin)
2) wieder so ein pewdiepie-shit
3) afd oder 'rechte'
4) viktor orban und matteo salvini
5) nordkorea (die sind auch immer böse)
[ironie]Das die AFD nicht betroffen ist liegt eher daran das die nichts digital speichern sodern noch alles auf deutschen Triumph Schreibmaschinen eintippen und dazu nur Papier aus regionaler Waldrodung (z.b. Hambacher Forst) verwenden [/ironie]