hroessler schrieb:
Entschuldige bitte, aber welche Demokratie? Du meinst diese Demokratie in der das Volk über zukunfstweisende Entscheidungen wie Euro, die europäische Verfassung und den globalen Flüchtlingspakt gefragt wurde? Ja, die?
Ja, genau die Demokratie. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sowohl die Linke als auch die AfD entsprechende Meinungen zum Euro gehabt. Gewählt wurden sie nicht als Regierungspartei, sondern SPD/CDU/Grüne. Welche das „Ja“ zum Euro und zum Asylrecht in ihrem Parteiprogramm haben und so die Mehrheitsmeinung bilden.
Das mag Dir ja persönlich nicht passen. Aber nur weil deine Meinung in der Minderheit ist, ist doch nicht gleich die Demokratie tot. Ganz im Gegenteil. Wenn Du dich der Merheitsmeinung nicht unterordnen willst, steht es sogar Ur-Deutschen frei, das Land zu verlassen.
Was Du mit EU-Verfassung meinst, verstehe ich nicht. Soweit ich weiß steht das Grundgesetz weiterhin als Basis Recht in Deutschland. Der, juristisch nicht bindende und von jeder zukünftigen Regierung zurücknehmbare UN-Pakt ist zukunftsweisend und erfordert eine Volksabstimmung? Ahja.
Abgenutzt oder eher ausgehöhlt wurde diese doch primär von der hohen Politik...
Unglaublich aber wahr. Wenns einem nicht passt, kann man in eine Partei eintreten, gründen, politisch aktiv werden. Schon gemacht? Gilt sogar für gestrige, siehe die Rotpfeilpartei.
Dann Poste doch mal wahrheiten die der Politik nicht gefallen bei Facebook & Co. Dank unserer Demokratie und dem super tollen demokratischen Netzwerkdurchsetzungsgesetzt sind wir da doch schon auf "China Level"!
Hier kannst Du schreiben „die CDU/ Merkel ist Scheisse!!!“ und bekommst jede Menge Likes.
Schreibst Du in China „die KP ist Scheisse!!!“, gibts ein Jahr Umerziehungslager.
Die gibts bei uns nichtmal. Das ist für dich wirklich „
ein Level“ ?!