LencoX2
Commander
@stevefrogs
Ja. Topp Post!
Ja. Topp Post!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aldaric schrieb:Grade in Anbetracht dessen, dass immer mehr Reviewer auf ein AMD Testsystem wechseln, verstehe ich die Diskussion hier umso weniger.
aldaric schrieb:Ich traue da den Redakteuren von den großen Portalen mehr, als ein paar Foristen mit Heugabeln und Fackeln.
stevefrogs schrieb:Perfekt ist der Kompromiss sicher auch nicht, weil zB Death Stranding ja auch von einem 3900XT in 1080p profitieren kann, dank der guten Kernskalierung.
Death Stranding wurde von anfang an auch für PC mit geplant, daher skaliert es ja auch sogar noch ein wenig von 12 auf 16 Kerne.KlaraElfer schrieb:Death stranding hat eine äußert geringe Kernskalierung.
Der 9900K ist nur 25% vor dem 7700K, trotz mehr Cache, höherem Speichertakt und höherem ST wie Allcore Takt.
Das skaliert vielleicht mit 5 bis 10% von 4 auf 8 Kerne mit SMT.
Death Stranding ist - soweit ich informiert bin - ein Konsolenport.
Schau dir doch den Test an unter dem wir hier schreiben.LencoX2 schrieb:Im Übrigen ist das überall beobachtete allgemeingültige Bild so, dass unter UHD alle Karten zusammenrücken und die Unterschiede zwischen den Karten kleiner werden. Umgekehrt also unter FHD die Abstände Größe r werden. Meine Aussage passt.
Deine Zahl kann ich nicht kommentieren, da mir der Zusammenhang fehlt.
Und alle deine drei genannten habe ich eben selbst schon beschrieben.LencoX2 schrieb:Benchmarks genauer angeguckt.
Es gibt mehrere Erklärungen.
Naja das könnten dir ja nur die Reviewer selber sagen, allerdings ist es im Falle der großen IT-Onlinemagazine wo dieses nunmal auch dazugehört, immer eine Redaktionelle Entscheidung mehrerer und nicht einzelner. Da man auch nicht wenig Konkurrenz hat ist man da nicht so frei wie manche Nutzer es gerne hätten.ZeroStrat schrieb:Mal so als halb Bemerkung, halb Frage in den Raum geworfen, warum sind eigentlich nicht gefühlt alle Reviewer übereifrig auf ein AMD System gewechselt, als Navi gelauncht wurde?
Wenn neben @Wolfgang auch die PCGH nicht den eigenen CPU-Ergebnissen folgt ist das sehrwohl fragwürdig. (nur ist das hier nicht das Forum der PCGH und daher hab ich das auch nicht erwähnt, warum auch)A.Xander schrieb:@incurable wenn du meinst. Fragwürdig ist es ja nicht das zeigen diese Tatsachen.
Ich weiß nicht, woher diese Vorstellung kommt, mit der einfach recherchierbaren Realität hat sie jedenfalls nichts zu tun.A.Xander schrieb:der Fehler scheint mir eher das du denkst diese Entscheidung wäre ein Einzelfall.
Ich kann nur vermuten, dass Du meine Beiträge nicht gelesen hast. Schade.A.Xander schrieb:Der Test ist übrigens nicht nur dazu gedacht der Kaufberatung als Grundlage zu dienen. Wie bei Fachartikeln üblich sind die Leser solcher meistens durchaus versiert und wissen das die Cpu eher zweitrangig ist, das hat sich nicht gravierend geändert weil die jetzt 10% langsamer ist, anders ist das mit PCI-E 4.0 da wollen die meisten mehr Infos zu und deswegen ist es so wie es ist.
Die die sich nicht sicher sind und mehr wissen wollen oder gar nicht auskennen kommen dann in die Kaufberatung.
Vorab, das gehört alles zur Produktentwicklung, dem Marketing und der Produktplatzierung am Markt einfach dazu und Intel gerät (dank Eigenverschulden, Versagen, immer merkwürdigeren Produktvorstellungen bei denen das Produkt der Konkurrenz mehr genannt wird als das eigene neue und zu guter letzt äußerst unattraktiven und vor allem der Realität nicht entsprechenden Preisen) im DiY Bereich halt eins ums andere Mal ins Hintertreffen. Intel wusste übrigens mal um die Bedeutung des DiY Marktes, nicht dass dort so viel Geld zu verdienen ist, aber die Meinung, das Wort des DiY Segments hat auch Heute noch ein gewisses Gewicht!ZeroStrat schrieb:Mal so als halb Bemerkung, halb Frage in den Raum geworfen, warum sind eigentlich nicht gefühlt alle Reviewer übereifrig auf ein AMD System gewechselt, als Navi gelauncht wurde?
Wie recherchierst du das denn ohne eine 3080 zum testen? Die NDA noch läuft auch noch. Also los gehts am Mittwoch vorher basiert das auf nicht aktuellen Daten.incurable schrieb:Ich weiß nicht, woher diese Vorstellung kommt, mit der einfach recherchierbaren Realität hat sie jedenfalls nichts zu tun.
Das ist nicht fragwürdig, das ist nur deine Meinung und schon wieder redest du von @Wolfgang der hat den Test verfasst, ich glaube nicht dass er bei einem Format mit zigmillionen Zugriffen alleine entschieden hat das Testsystem zu ändern. Wissen tue ich das natürlich nicht, ist aber halt einfach logisch.incurable schrieb:Wenn neben @Wolfgang auch die PCGH nicht den eigenen CPU-Ergebnissen folgt ist das sehrwohl fragwürdig. (nur ist das hier nicht das Forum der PCGH und daher hab ich das auch nicht erwähnt, warum auch)
Doch hab alle gelesen aber du scheinst nicht verstehen zu wollen das hier geschrieben wird was die Leser wollen und das ist nicht was ihr hier 40 seitenlang wiederholt sondern das was @catch 22 in #791 geschrieben hat.incurable schrieb:Ich kann nur vermuten, dass Du meine Beiträge nicht gelesen hast. Schade.
Nicht politisch, sondern wirtschaftlich.jk1895 schrieb:Also eine politische und keine wissenschaftlich begründete Entscheidung. Das war ja sowieso von Anfang klar für mich, ...
Jan schrieb:Ich habe das ja hier und da schon mal geschrieben: Mir würden hier auch mal wirklich handfeste Wünsche helfen. nicht "Premiere Pro" oder "DaVinci". Also, her damit! Sonst machen wir hier einen Akt und dann war's am Ende genau die falsche Funktion, der falsche Filter, das falsche Dateiformat etc. pp....
Man geht von 10% IPC-Steigerung aus und der Takt bleibt bei um die 5 GHz. Dazu geht's wieder zurück auf max. 8 Kerne. Rocket Lake wird den gleichen Gastauftritt erleiden wie damals Broadwell-E.gunmarine schrieb:@catch 22Und Rocket Lake kommt zwar wieder in 14nm damit der Yield und die Taktraten passen, es ist aber im Endeffekt der Backport der 10nm Architektur von Ice/Rocket Lake mit der neuen Core Architektur...und da hat dich ne Menge getan, deutlich mehr als von Haswell zu Skylake und so viel hat die CPU auch nicht mehr mit Skylake zu tun wie manche denken. Man kann da durchaus von 20-30% ausgehen. AMD wird vielleicht in Spielen an Comet Lake dran kommen, aber Rocket Lake wird die alten Abstände wieder herstellen.
Mittlerweile ist man schon bei 5.5GHz.eyedexe schrieb:Man geht von 10% IPC-Steigerung aus und der Takt bleibt bei um die 5 GHz. Dazu geht's wieder zurück auf max. 8 Kerne. Rocket Lake wird den gleichen Gastauftritt erleiden wie damals Broadwell-E.