News HP TouchPad ab sofort ab 99 Euro

Halema schrieb:
Wenn NBB jetzt bei der Schufa nachfragt, dann wäre das ziemlich dreist. Das hat denen nichts zu interessieren, weil es sich nicht um eine Finanzierung handelt. Für jede dumme Anfrage sinkt die Schufabewertung.
Durch eine Anfrage sind dein Schufa Score nicht ^^ der sinkt erst dann z.B. rapide wenn du Ratenzahlungen nicht rechtzeitig bezahlst, Verträge nicht bezahlst, einen Kredit nicht zurück bezahlst, "duzende Konten eröffnest oder auch duzende Kreditkarten orderst".
Die letzten 2 in "" da wenn es sich in einem Normalen Rahmen bewegt gar keine Auswirkungen auf deine Schufa Score hat.

Dazu kannst du Online auch immer gegen eine kleine einmalige Gebühr die Abfragen und auch deinen Schufa Score einsehen.
Des weiterem wird nbb sicher nicht alle 100k wenn nicht sogar 1Mio Teilnehmer abfragen, das würde zum einen zu viel Aufwand machen und zum anderen auch nicht gerade wenig kosten.
Eine Abfrage könnten Sie aber theoretisch machen um zum einen zu Prüfen ob der angemeldete 18 Jahre alt ist und auch real existiert. (Wäre für die Ehrlichen Teilnehmer sogar sehr gut, da so wenigstens etwas aussortiert wird :) )
 
Unimatrix01 schrieb:
Diese DM Telecom Diskussionsgruppe ist doch auch der reinste Witz.

Vor allem niemand wird was bekommen! :rolleyes: Schon krass wie naiv die Menschen sind, schon klar, dass das jemand ausnutzt.
Vielleicht hilft es, wenn es noch mehr Leute sagen: Holt euer Geld wieder! Mit Paypal ist das ja kein Problem. IHR BEKOMMT KEIN TOUCHPAD!!!
 
XY steckt in große Schwierigkeiten wenn er sein Shit nicht bald kehrt. Da bin ich mir sicher.
Reaktiv sind die Leute wenn es um Kohle geht...
Irgendwo tut er mir aber ein wenig Leid, denn ich bin mir sicher, dass er null auf Lager hat und drauf legen wird.
Aber hey, wer zu hoch pokert und das Maul aufreißt (ich bin der größte nach Redcoon, Cyberport, ect...) muss auch mal zeigen was er hat/kann.

Doch manchen Kunden, verstehe ich auch nicht.
Die haben bezahlt, plötzlich Angst bekommen (Massenpanik mäßig), beschimpfen ihn, machen Telefon Terror bei der Mutter, fahren bei ihm vorbei und drohen ihn direkt aufs Maul zu geben wenn er das Pad nicht sofort übergibt.
Da ist auch nicht normal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Realname entfernt)
Die Probleme macht er sich teilweise selbst. Anstatt offen und ehrlich die Situation darzulegen, gibt es massig Widersprüche. Und dann nimmt die Sache ihren Lauf. Klar ist das teilweise zu hart, aber es gibt eben Leute die morgen schon seit 2 Wochen ihr Geld los sind. Und die wollen jetzt das Gerät oder das Geld zurück. Viel Arbeit, aber machbar. Zur Not vorrangig um die Touchpads kümmern und den Rest vertrösten. TV Bestellungen etc. schlagen wohl nicht so eine Welle, wenn sich da was verzögert. Hier haben wir aber hunderte ´´Geschädigte´´
 
Mondjaeger schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Aber du kannst auch nichts durchs leben gehen und Müll machen und nicht glauben es folgen keine Konsequenzen. Das hat er sich selbst verschuldet.

Okay, jeder hat seine Mittel wie er das klärt, aber Konsequenzen gibt es bei solch Verhalten eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flashactive schrieb:
du schreibst was von pad(s), ich dachte jeder hat nur eins bekommen?

Nö die von Cyberport waren zu dumm das zu checken. Wenn man beide also 16 und 32 bestellt hat, hat man beide bekommen. Die meisten haben beide bestellt in der Hoffnung wenigstens eins zu bekommen, am Ende bekamen sie beide und die anderen die nur ein bestellt hatten gingen leer aus.
 
Liara T'Soni schrieb:
Nö die von Cyberport waren zu dumm das zu checken. Wenn man beide also 16 und 32 bestellt hat, hat man beide bekommen. Die meisten haben beide bestellt in der Hoffnung wenigstens eins zu bekommen, am Ende bekamen sie beide und die anderen die nur ein bestellt hatten gingen leer aus.

na dann, hoffen wir das es bei nbb besser läuft!
 
Herr M. hat mir ebenfalls per Mail eine Lieferung zugesagt.
Auf Nachfrage nach Ablauf der Frist wurde dann ein neuer Liefertermin genannt.

Wozu da ausfallend werden?

Beim Verstreichen des neuen Liefertermins bekommt er eine letztmalige Frist gesetzt.
Wenn die verstreicht gibt es diverse Möglichkeiten.

Im Grunde hat er ja mit der Lieferzusage per Mail schlechte Karten.
Ich würde im Zweifelsfall auf der Lieferung eines HP TP oder eines vergleichbaren Produktes bestehen. Mal sehen, was dann passiert.

Er kann nicht einfach Zusagen mit Lieferterminen geben und meinen das hat kein Nachspiel.

Im schlimmsten Fall muss er wg. der Geschichte Insolvenz anmelden.
Er haftet zwar persönlich nur mit nem EUR (UG) aber er kann so einfach keine neue Fa. aufmachen. Da muss dann Mama/Papa/Oma den Namen für hergeben.

Wenn dann aber jmd. herausbekommt, wer dahintersteckt, wird er seines Lebens nicht mehr froh. Bis auf Weiteres kann er dann erstmal seine geschäftlichen Zukunftspläne auf Eis legen.
 
Jakan schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Du kannst dich gerne weiter vertrösten lassen, andere sind darüber hinaus und sind eben nicht mehr so geduldig. Wenn du so opimistisch bist und lieber wartest ist das Dein Ding. Aber andere zu verurteilen muss auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mit meinem Beitrag eigentlich nicht vor jmd. zu verurteilen.

Allerdings bittesehr.... wenn jmd. unbedingt verurteilt werden möchte:

Ja, ich finde das dumm, lächerlich, albern, kindisch.... hatte ich schon dumm gesagt?

Wie kann man sich nur so aufführen, als würde das eigene Leben von diesem Teil abhängen?
In der Meute sich hochpushen lassen... am liebsten als Flashmob nach Vechta fahren und dann.... WAS tun? In der Meute einen Pogrom starten, da man sich allein nichts traut, in der Anonymität der Masse aber gern mit zuschlägt?

Natürlich hab ich mich auch geärgert. Das bringt doch aber nichts.
Daher muss jeder selbst überlegen was er möchte.
Gewaltandrohungen, Beleidigungen, Wutausbrüche bringen da überhaupt nichts.
Wir sind ja glücklicherweise zumindest von Recht und Gesetz her nicht mehr im Neandertal.
 
Habe auch nie was anderes behauptet. Gewalt usw.. Klar.. Aber der Herr bringt die Meute eben auf die Palme.

Aber ich wette mein Hab und Gut, dass da nicht eins ausgeliefert wird. Die Vorkasse Kunden bekommen ja nicht mal ihr Geld zurück. Mehr als Ausreden hört man nicht von Herrn M..
 
Es läuft nicht perfekt. Aber versucht ihr doch mal alleine 1500 Bestellungen zu überarbeiten/löschen und 800 Kunden zu bedienen. Wenn ihr mal von 10 Minuten pro Bestellung ausgeht, dann muss er 15000 Minuten aufbringen. Knapp 250 Stunden und das sind 20 Arbeitstage a 12 Stunden. Wenn also nach drei Wochen mal die Ware kommt, ist das fair.

Es ist einfach nur mies den Herrn XY zu beleidigen/drohen usw. Es ist etwas schief gelaufen. Der Onlineshop wurde überrannt und 1500 Bestellungen sind eine Menge. Das weiß er und das wissen wir. Gibt ihm eine Chance.

Im Notfall könnt ihr bei Paypal den Käuferschutz beantragen. Wer mit Vorkasse bestellt hat, ist selber Schuld. Ich würde niemals mit Vorkasse bestellen. Das Risiko ist immer zu groß, weil die Onlineshops nie um die Ecke sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Realname entfernt)
Mir ist ja auch klar, dass eine 1 Mann Fa. den Ansturm nicht mal so eben verkraftet.
Das ist einer der Gründe, warum ich in meinem Fall die Paypal Einspruchsfrist weitgehend
ausnutzen möchte, um Hr. M. die Gelegenheit zu geben, den Vertrag zu erfüllen.

Hinterher weiß ja eh jeder am besten, wie das hätte laufen sollen.

Auch ich will was beisteuern:
Als damals der DM-T. Server down ging.... hätte man wohl die technischen Gründe als Begründung angeben können, um alle Bestellungen zu stornieren.

Die TP's wäre er in jedem Fall später noch losgeworden. :-)

Naja... schaunmerma!
:freak:
 
Natürlich hätte er vieles anders machen können. Aber wir wissen auch, dass das ein Lernprozess ist. Durch Fehler lernt man und in Zukunft wird das wahrscheinlich auch besser laufen. Es ist einfach verrückt, wie die Leute über einen kleinen Betrieb herziehen und sich wie die Geier auf die Touchpads stürzen.

Das Geschäftmodell ist auch ziemlich neu. Damals hat man erst einen großen Laden vor Ort gehabt, bevor man einen Onlineshop eröffnet hatte. Nun gibt es sofort einen Onlineshop ohne ein eigenes Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich :)

Mein TP ist gerade gekommen von Cyber.
Jetzt erst mal laden das Teil.

Am Freitag kommt mein Zubehörpaket von HP.

So jetzt noch das von Amazon für meine Schwester und ich bin 101% glücklich.


Bei DM Telecom is es mir mittlerweile egal ob da noch was kommt oder nicht ... habe eh per NN bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
touchpamazjvo.jpg


Amazon > all

Touchpad 2011 - ich war dabei... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben