News HP TouchPad ab sofort ab 99 Euro

Ameisenmann schrieb:
du kannst doch Herstellergarantie in Anspruch nehmen

Naja, Kratzer gehören wohl zur Toleranzbreite, zum anderen musst du Nachweisen dass du sie selber nicht reingemacht hast.
Übrigens habe ich das Gefühl der Fingernagel reicht bereits aus um Kratzer auf die Glasoberfläche zu bekommen. Dazu kommt das Smartcover, welches gleichzeitig Ständer und Displayschutz ist. Dabei kommen dan Schmutzpartikel an die Stellen welche eigentlich das Display schützen sollten - Kratzer.

Halt Gebrauchsgegenstand, da mache ich mir den Ärger mit 2 Wochen und mehr auf Austausch warten nicht ;)

Wenn es den überhaupt noch ein Austauschgerät gibt ^^

Wenn man keine Kratzer möchte packt man ein Gerät erst dann aus, wenn man eine passende Schutzfolie da hat und direkt aufbringen kann. So mache ichs immer erhält das Display und kostet nicht die Welt (~10€ für die Werterhaltung)

Naja, mein Geld in Schutzfolien war bis jetzt immer aus dem Fenster geworfen, ich schaffe es einfach nie die ohne Staubkörner oder Luftblase anzubringen :rolleyes:

simple10 schrieb:
Übrigens habe ich das Gefühl der Fingernagel reicht bereits aus um Kratzer auf die Glasoberfläche zu bekommen. Dazu kommt das Smartcover, welches gleichzeitig Ständer und Displayschutz ist. Dabei kommen dan Schmutzpartikel an die Stellen welche eigentlich das Display schützen sollten - Kratzer.

Halt Gebrauchsgegenstand, da mache ich mir den Ärger mit 2 Wochen und mehr auf Austausch warten nicht ;)

Also das schafft nicht mal meine Freundin mit ihren künstlichen Nägeln.
Es bleiben zwar spuren aber die kann man mit dem Tuch weg wischen.

Das Glas ist derart hart, ist der hammer (das Glas ist mehrschichtig und gesintert, "Gorilla Glas"). Die Tage habe ich ein Video gesehen, in dem versucht wurde mit Schrauben, nägeln, Sand etc. Kratzer zu erzeugen - war nicht möglich.

simple10 schrieb:
[..], ich schaffe es einfach nie die ohne Staubkörner oder Luftblase anzubringen :rolleyes:
Brauchst auch eine Staubfreie Umgebung, einfachster Tipp wie es am schnellsten geht.
Heiß Duschen und danach noch ne weile heißes Wasser laufen lassen, der Wasserdampf "fängt" den Staub auf und du kannst die Folie Staubfrei aufbringen.
Der Leiche Wasserfilm auf der Oberfläche macht nichts aus, nur schauen, dass du sie beim ersten mal relativ genau aufbringst.

Also mein Touchpad ist auch nicht ohne Kratzer.
Hatte von Anfang an 3 Stück, zwei auf dem Display und eins auf dem Rahmen.
Mittlerweile ist nach dem Transport mit der Tasche von HP wohl noch ein weiterer Kratzer dazugekommen.

Gorilla Glas scheint nicht Gorilla Glas zu sein, mein P990 hat nach 4 Monaten noch keinen einzigen Kratzer auf dem Display ...

Kennt einer eigentlich noch ein Sleeve wo Touchpad + HP Touchpad Tasche hineinpassen. Die Tasche alleine bietet mir im Rucksack nicht genügen Schutz ...

PS: Die Lasche der HP-Tasche zum Befestigen bröckelt jetzt schon ... fängt ja gut an ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht der Alp Katalog geht bei mir nicht mehr kann das jemand bestätigen? Wenn nicht liegt es vielleicht am jailbreak.

manchmal geht der Appshop von HP nicht, ist normal. Vielleicht überlastet. Bei mir haben die Updates auch ziemlich lang gebraucht

kannst du mal schauen ob du rein kommst, weil bei mir geht es seit mittag nicht mehr

Mfg

So, nach einem Abend benutzen eine kurze Liste, die mir bei der 1. Benutzung heute aufgefallen ist:

Negativ:
  • Rückseite und Display sind glänzendes Zeugs. :rolleyes: Das Teil sieht nach einem Abend Benutzung .... aus... Ich hätte gerne die Rückseite meines Desires und nen mattes Display...
  • Android mit HTC Sense (selbst Motoblur wäre das...) ist meiner Meinung nach WebOS meilenweit voraus...
  • etwas schwer
  • Der AppStore ist nen Witz...
  • Ich vermisse Swype :(
  • Diese ein Tasten Taktik finde ich beschissen (ich weiß ist bei Android Tablets auch so und soll bei den Smartphones auch werden...) Ich hoffe es ist die Gewöhnung an meinem Desire. Ich suche ständig den Zurück und Menü Button -__- . Die 4 Button (Home, zurück, Menü und Suchen) würde ich gerne als Hardwaretaste behalten... -__-
  • Kein SD Slot

Positiv:
  • Tippen, Spielen, Surfen macht nochmal ne Ecke mehr Spaß als auf nem Smartphone
  • Preis

Fazit nach einem Abend:
Nettes Spielzeug, nett um mal drauf zu surfen, aber mehr als 155€ würde ich auch nach dem ersten Testabend nicht ausgeben. Vielleicht ändert sich das ja wenn der AndroidPort es auf dem HPTouchpad schafft...
Bin auch ehrlich gesagt bis jetzt auch ganz froh nur 16GB zu haben, denn irgendwie sehe ich es nicht ein mehr geld auszugeben..

€dit:
Sobald aber Ubuntu auf dem Touchppad läuft könnte ich mich über den Speicher aufregen^^

Zuletzt bearbeitet:
Micha83411 schrieb:
kannst du mal schauen ob du rein kommst, weil bei mir geht es seit mittag nicht mehr

Mfg

ja geht, auch heute mittag. es kamen bei mir gestern nacht fehlermeldungen. wenn alle Stricke reißen RESET versuchen, die Einstellungen kann man ja zuvor sichern bzw. ich glaube das webOS Konto merkt sich bestimmt ein paar Einstellungen.

Ich habe heute noch weitere Verwendungszwecke gefunden für mein TP

Gemüdlich in der Wanne Musik hören oder TV guggen über Zattoo.
In der Küche als Webradio dank ganz toller Apps.

Ich kann das Teil kaum noch aus der Hand legen ... ok das ist mit fast allen neuen Sachen so.

... und in 2-3 Wochen liegt das Ding unberührt irgendwo in der Ecke... :X

Bei Amazon scheint sich doch noch was zutun bei meinem TP.

Jetzt ist meine Schwester froh nicht den "Marktüblichen" Preis zahlen zumüssen

Anhänge

• ama.jpg
    ama.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 561
Habe auch keine NBB-Mail bekommen.
War irgendwie klar, wie immer Pech gehabt. :(

@Ameisenmann: Na erfolgreich gewesen?

Und jetzt heisst es warten bis das nächste Angebot kommt... Bin schon gespannt wo das DIng auftauchen wird.

Aldi Süd? Lidl?

Zurück
Oben