Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lass den Typen mal von nur 1000 Leuten per Vorkasse das Geld überwiesen bekommen haben... Die Summe kannste selbst ausrechnen... Also ganz so ohne ist das nicht.
Jedenfalls richtig ist es, dass aus 100€ "Betrug" (muss noch bewiesen werden), Morgen 250€ werden könnten wenn man es durchlässt und dann?
Dann wären die Kunde froh es nicht durchmachen zu müssen und hätten sich gewünscht man hätte Heute gehandelt als die Möglichkeit bestünde, oder etwa nicht?
Kaüfer-Gier hat nichts damit zu tun wenn die Leute aufgebracht sind wie ich finde.
Man hätte es akzeptiert wenn der Laden alles sauber storniert hätte.
Doch Stornierung sollte nicht sein, im Gegenteil man hat mit Absicht (behaupte ich) die Sache in die länge gezogen und dies hat sein GRUND.
Es werden nun Richter prüfen und entscheiden müssen, ob der Grund rechtswidrig war oder nicht.
Alles ist nicht gerade so einfach... Aber der Laden ist definitiv kein Opfer!
Und den eigenen Verstand nutzen war keine Option, es ging ja um ein Schnäppchen...
Die Besteller trifft für mich ganz klar ne Mitschuld. Das war so offensichtlich, dass der Laden nicht ganz sauber ist aber trotzdem wurde fleißig bestellt.
Aber das hier jetzt alle das Betrugsopfer raus hängen lassen ist mehr als daneben.
Sie spielen es ja nicht, sie sind nun wirklich Opfer. Ich habe auch gesagt dass ich bei so einem Shop nie bestellen würde, alleine optisch schon wirkt er nicht seriös, ABER Das Kind ist in den Brunnen gefallen, der XY verhält sich super scheisse und da muss nun mit dem was er losgetreten leben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Realname entfernt)
Ist es nicht, denn die Geräte wurden versprochen, das Geld kassiert und Versandbestätigungen verschickt. Das ist Betrug und das ist von Herrn XY daneben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Realname entfernt)
Ich will ja nicht sagen, dass das kein Betrug ist.
Es geht darum, dass hier im Forum jetzt alle rum jammern und das so ausleben.
Beim nächsten Mal eben TROTZ eines Schnäppchen das Hirn anlassen, dann passiert das auch nicht.
an alle, die noch eine Tasche wollen:
Habe gerade bei notebooksbilliger eine bestellt. Dort gibt es derzeit die Tasche für 27€, die bluetooth-tastatur für 39,99€.
Hab grad mit D.M. telefoniert. (13:08 Uhr). Ich habe ihn gefragt wo meine Trackingnummer und mein Pad bleiben.....
er hat mir daraufhin gesagt das alle Bestellungen storniert worden sind, da ein Hacker sein Page gehackt hat UND er auf sowas keine Lust hat. Ich habe ihn daraufhin gefragt ob ich jetzt daran Schuld bin bzw. wieso auch meine Bestellung nicht geliefert wird?!?! Er meinte nur: Ich habe ja nicht nur Ihre, sondern alle Bestellungen storniert weil meine Seite gehackt wurde.
Er will mir nun mein Geld zurück überweisen. Morgen ist es auf dem Konto. Zufrieden bin ich trotzdem nicht das so einer so davon kommt....
lol, wenn er schon sagt, dass die Bestellung unterwegs ist und dann stornieren will ist es eindeutiger Betrug und er macht sich Schadensersatzpflichtig. Nur ob den jemand einklagen möchte wage ich zu bezweifeln.
Hab grad mit D.M. telefoniert. (13:08 Uhr). Ich habe ihn gefragt wo meine Trackingnummer und mein Pad bleiben.....
er hat mir daraufhin gesagt das alle Bestellungen storniert worden sind, da ein Hacker sein Page gehackt hat UND er auf sowas keine Lust hat. Ich habe ihn daraufhin gefragt ob ich jetzt daran Schuld bin bzw. wieso auch meine Bestellung nicht geliefert wird?!?! Er meinte nur: Ich habe ja nicht nur Ihre, sondern alle Bestellungen storniert weil meine Seite gehackt wurde.
Er will mir nun mein Geld zurück überweisen. Morgen ist es auf dem Konto. Zufrieden bin ich trotzdem nicht das so einer so davon kommt....
Äh, wenn das Geld am Ende der Woche nicht da ist schalte ich meinen Anwalt ein. Und dann will ich kein Geld sehen sondern das Pad. Das kannst du mir glauben....
Ich bin mir selber immernoch nicht sicher ob ich ihn einfach so davon kommen lassen will (falls er das Geld zurück überweist).....oder ob ich echt klagen soll.
Wer als Vorkasseopfer nicht handelt und noch auf das TouchPad wartet, der hats echt nicht anders verdient. Je länger ihr wartet, desto weniger wirds das Geld geben. Selbst Paypal bietet keine 100% Garantie, kenne genug Fälle wo kein Geld zurück gab. Warte selbst seit 2 Monaten auf vergleichsweise lächerliche 30 Euro obwohl die Sache glasklar ist, Paypal hat zwar versprochen zu zahlen, bisher ist aber nichts passiert.
Der Shop sah aber auch so windig aus, da konnte man nur per NN bestellen, wobei es sollen ja schon versicherte Ziegelsteine unterwegs gewesen sein, kenne dies aber nur aus Hörensagen.
Ich scheine wohl ganz großes Glück zu haben. Ich hatte noch eine Bestellung für das HP Touchpad 16 GB beim HP Store offen. Zuerst der Schock, die 16 GB Version ist leider nicht mehr Lieferbar. Doch als ich dann weiter gelesen habe, kam die Freude.
Sehr geehrte HP Kundin,
sehr geehrter HP Kunde,
vielen Dank für Ihren Einkauf im HP Store.
Ihr bestelltes Produkt HP Touchpad 16GB ist aufgrund der hohen Nachfrage leider nicht mehr lieferbar. Deshalb werden wir Ihre Bestellung XXXXXX aus unserem System stornieren. Bereits bezahlte Beträge werden wir Ihnen selbstverständlich zurückerstatten.
Natürlich verstehen wir Ihr Interesse an diesem faszinierenden Gerät und haben Ihnen ein HP Touchpad 32GB reserviert, das wir Ihnen als Ersatz für Ihre Bestellung zum gleichen Preis anbieten.