Test HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche

Hi,

ja, genau.
Leedroid bietet eine App2Sd+ Version an.
Dabei werden Apps auch auf der SD abgelegt und man hat keine Speicherprobleme mehr.
Dazu muss man seine SD paritionieren und einen Teil dann mit dem Dateisystem EXT3 formatieren.
Am einfachsten geht es eigentlich mit der App "Rom Manager".

Anleitung gibt es hier: Klick

Wichtig: Du musst das Customer ROM mit App2SD+ nach dem Einrichten der SD-Karte neu flashen!

Gruß
Fr4g3r

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine gute KFZ Halterung für das HTC Desire empfehlen. Ich werde daraus irgendwie nie schlau bei Amazon wie ich diese Installiere.

Sagt mal Leute, hat jemand von euch sowas schon mal gesehn?

Ich war grad sehr Überrascht verbunden mit Angst.

Ich komm Heim, nehm das Handy aus der Tasche und sehe dieses Menü!
Nachdem ich mich hier durchgeklickt hab und nen harmlosen fastreboot ausgewählt hatte, damit ich nichts veränder, ging das desire nich mehr an....

Zum glück nur akku leer, aber wie bin ich in das Menü gekommen?
Sieht keinen den von mir benutzten Apps ähnlich!

Anhänge

• IMG_5366.jpg
    IMG_5366.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_5367.jpg
    IMG_5367.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_5368.jpg
    IMG_5368.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 491
Hi,

das ist das ganz normale Bootmenu für z.B. Recovery.
Da kommst du rein, wenn du das Handy ausschaltest und dann mit gedrücktem Volume-Down wieder einschaltest.
Ist nix schlimmes.

Gruß

Ich bin mit dieser hier total zufrieden:
http://www.amazon.de/dp/B003IDELL0/?tag=thefigh-21

Wenn man da noch nen bisschen Filz ranklebt, braucht man wohl auch nicht die Halterung, falls man mit [Name vergessen] navigieren will.

(sry, hoffe der Name fällt mir bald wieder ein... -__-)

So, eine Bekannte von mir überlegt sich das Desire Z oder Desire HD zu kaufen.
(Fragt mich nicht, warum sie nicht das Desire, was sie bei mir testen durfte, nicht erwähnt)

Nun wüsste ich gerne mal was über die Tastatur des Desire Z.
Eine ihrer Fragen war z.B.
[...], und gibt es bei dem Z wegen der Tastatur probleme?
weil ich hab mal so in internet foren gelesen das die da mit dem handy probleme haben da das gelenk sag ich mal irgentwann kaputt geht

Desire S findet sie wegen den Softkeys nicht so gut.
(Bin mir aber nicht sicher, vielleicht habe ich sie auch zu sehr "vorgepolt" ;) )

Softkeys hätte sie am Desire Z und Desire HD allerdings auch und die sind sehr nah am Display und klein. Da kommt man als Desirenutzer öfter unbeabsichtigt drauf.

Hi,

ich häng mich mal ran. Ich habe ein HTC Desire mit t-Mobile branding falls das wichtig ist.
Mein Problem liegt beim GPS. Ich bekomme weder im Haus (ok nicht weiter verwunderlich), noch im Auto (was sehr störend ist) noch unter freiem Himmel mit einem Gebäude neben mir GPS Empfang. Ich wollte letztes Wochenende mit dem Navigon fahren und musste feststellen dass nix geht, Resultat: 2 Stunden Umweg weil weder bekannte Strecke noch Navi...

Kann mir irgendwer helfen?

Dass das GPS deaktiviert ist kann eigentlich nicht sein, da die Aktivierung ja immer angeboten wird...
Prüf trotzdem mal die Einstellungen.
Ich bekomme meistens sogar IN Gebäuden ein GPS-Signal, zumindest im obersten Stockwerk.

GPS ist dann definitiv aktiviert...
Also ist mein GPS emfpänger vermutlich kaputt, oder?

Schonmal GPS an und aus gemacht, Phone neugestartet oder die Einstellungen durchsucht?

Mhm du könntest mal ein anderes ROM testen. Dann wüsstest du wenigstens ob es an der Software liegt oder ob dein GPS Modul tatsächlich defekt ist.

Also, Softwareupdate war keins verfügbar und ich werde das Handy nicht flashen, somit meine Garantie verlieren um festzustellen, dass es ein Garantiefall ist ;)
Ich habs im Shop gemeldet, heute getauscht und festgestellt, dass tatsächlich der Empfänger defekt war, denn mit dem Tauschgerät läuft alles wunderbar. Trotzdem danke

Hallo ich hab mal eine ganz wichtige Frage. Ich hab hier ein Problem. Ich will mir das Update ziehen für das HTC Desire, das ist schon was länger draußen. Allerdings kann ich es nicht laden, da er sagt das ihm kleiner 25mb Speicher zu wenig sind für die Installation.
Ich hab versucht alles zu löschen was ich nicht mehr brauche. Aber da tut sich am internen Speicher garnichts. Im Gegenteil mal wenn ich was lösche sinkt mein Interner Speicher weiter ohne Grund und mal hab ich wieder mehr platz, aber nie so viel das ich auf die 25mb komme? Was mach ich jetzt?

Hast du App2SD installiert? da kannst Apps auf die Speicherkarte verschieben und auch den App-Cache löschen.

Welches Update ist bei dir verfügbar? Version?

Ja, schreib mal welche Update Version bei dir angezeigt wird. Und ob dein Desire gebrandet ist.
Bei meinem T-Mobile Desire wird noch nichts angezeigt.

Das Update ist schon recht alt. Es heißt: 2.29.405.5 (4,82MB).
Ich hab Android 2.2 drauf und alle Apps die App2SD unterstützen habe ich auch schon rübergeschoben auf die SD Karte.
Caches hab ich auch schon gelöscht, aber das sind nicht mal 2MB. Dabei brauch ich nur noch 1,7 MB, aber die Kann ich nicht locker machen, weil ich die Apps täglich brauche.
Mein HTC ist nicht gebrandet.

Zurück
Oben