Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zum Test: HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche
Akula
Commander
Naja, den Umblättereffekt der Uhr empfinde ich persönlich nicht als großen Wurf. Will man mal schnell die aktuelle Uhrzeit erblicken, so muss man erst warten. Jedenfalls so lange, dass mich das schon oft genervt hat und ich mir mein altes Desire zurückgewünscht.
Im Grunde eine kleine Sache, aber im Alltag stellt sich soetwas dann doch als nervender vor, als man denkt. ^^
Im Grunde eine kleine Sache, aber im Alltag stellt sich soetwas dann doch als nervender vor, als man denkt. ^^
derGrimm
Banned
Heute scheint jemand versucht zu haben mein Desire zu klauen.
Weil mein Vater vorhin meinte, dass das Gummi der Fahrertür eindeutige Spuren aufzeigten.
Am helligten Tag auf einem gut einsehbaren Parkplatz.
War nur ca. 15 Minuten im Real und hab es in der Halterung gelassen...
Weil mein Vater vorhin meinte, dass das Gummi der Fahrertür eindeutige Spuren aufzeigten.
Am helligten Tag auf einem gut einsehbaren Parkplatz.
War nur ca. 15 Minuten im Real und hab es in der Halterung gelassen...
Wobei man ehrlich sagen muss: Wer achtet schon am hellichten Tag darauf, was Leute an irgendwelchen Autos machen? Man geht ja kaum mit dem Gedanken durch die Stadt, dass jeder, der an einem Auto steht, irgendwas unmoralisches vor hat.
Aus dem Grund entferne ich auch die bloße Halterung, wenn ich mein Auto irgendwo stehen lasse. Man will ja niemanden zu Schandtaten verführen...
Aus dem Grund entferne ich auch die bloße Halterung, wenn ich mein Auto irgendwo stehen lasse. Man will ja niemanden zu Schandtaten verführen...
derGrimm
Banned
FrAGgi schrieb:Aus dem Grund entferne ich auch die bloße Halterung, wenn ich mein Auto irgendwo stehen lasse. Man will ja niemanden zu Schandtaten verführen...
Puh, das wäre mir eindeutig zu stressig.
hätte kein Bock die Halterung ständig abzumachen.
Finde es schon unschön, dass ich jedesmal den Stecker vom Beifahrersitz/fußraum aufsammeln muss...
Öhm, hallo... Ich habe da mal eine kleine frage, ein Kollege hat ein HTC Desire, wie ich auch und erwähnte was von den Custom Roms, und da bin ich doch hellhörig geworden
Gibt es da irgend ein super tolles Rom was sehr beliebt ist was man sich mal anschauen sollte? Ich würde ja gerne mal ein wenig mit meinem Desire ein wenig rum-experimentieren und mal ein paar neue Ziele setzen
Ich hab das gesamte Thema mal überflogen.. Aber gibt es eine super gute / tolle Anleitung, wie man so eine Custom-Firmware auf sein Handy spielt und vorher vielleicht die Nachrichten sichern kann?
Gruß, Domi
Gibt es da irgend ein super tolles Rom was sehr beliebt ist was man sich mal anschauen sollte? Ich würde ja gerne mal ein wenig mit meinem Desire ein wenig rum-experimentieren und mal ein paar neue Ziele setzen
Ich hab das gesamte Thema mal überflogen.. Aber gibt es eine super gute / tolle Anleitung, wie man so eine Custom-Firmware auf sein Handy spielt und vorher vielleicht die Nachrichten sichern kann?
Gruß, Domi
rueckspiegel
Rear Admiral
schau dir bei den www.xda-developers.com mal an, was es so alles gibt. ich empfehle auf jeden fall leedroid.
ansonsten auch bei www.android-hilfe.de mal schauen, die haben ne sehr gute deutsche community.
ansonsten auch bei www.android-hilfe.de mal schauen, die haben ne sehr gute deutsche community.
Joa, danke.. Mein Arbeitskollege und ich haben heute mal unsere HTC Desire mit einer anderen Firmware bestückt. Er hat eine vom HTC Desire HD genommen, und ich habe leedroid genommen Welche Vorteile außer den "root-Zugriff" auf dem Gerät gibt es denn noch so?
Wobei ich gesehen habe, mit dem passenden App kann man die CPU "under-volten", um ein wenig Strom zu sparen
Jetzt muss ich nur noch ein nettes "Theme" finden, denn ich hätte gerne noch einen prozentualen Status für Akku
Wobei ich gesehen habe, mit dem passenden App kann man die CPU "under-volten", um ein wenig Strom zu sparen
Jetzt muss ich nur noch ein nettes "Theme" finden, denn ich hätte gerne noch einen prozentualen Status für Akku
derGrimm
Banned
@prozentualer Akku: Battery Indicator
@Vorteile des rooten:
Man kann ein Image nehmen, welches gleichzeitig einen Teil der SD Karte als internen Speicher vorgibt und hat so keine Platzprobleme mehr.
(Wäre für mich der immo einzige Grund mein Desire zu rooten)
@Vorteile des rooten:
Man kann ein Image nehmen, welches gleichzeitig einen Teil der SD Karte als internen Speicher vorgibt und hat so keine Platzprobleme mehr.
Madmax
Captain
derGrimm schrieb:@prozentualer Akku: Battery Indicator
@Vorteile des rooten:
Kannst du das bitte mal erklären oder nen Link posten?
Ich hab app2SD + diese Erweiterung freigeschaltet/gerootet im System (sorry mir fehlen die Worte/Namen ), aber es reicht trotzdem hinten und vorne nicht. Hab jetzt ein Spiel mit 7MB deinstalliert und werde die googlemaps-updates noch runter haun. Sonst hab ich nix großes drauf...
Was ich jetzt gesehen habe ist, dass man als "root" auch mal die default Apps weg schießen kann, die man wirklich nicht braucht. Kann für den einen oder anderen auch ein Vorteil sein. Hab mir jetzt nämlich ein leedroid installiertderGrimm schrieb:@Vorteile des rooten:
Ich muss nur mal schauen, ob es noch für irgend welche Geschichten ein paar nette Apps gibt. Für SMS habe ich z.B. gesehen, gibt es nette Apps, da man bei denen auch abstellen kann das sie NICHT die Facebook Kontakte mit einbinden soll. Im Standard SMS Dienst nervt es nämlich, wenn ich eine Message versenden will, und er schlägt mir die ganzen Facebook kontakte auch noch vor
Sonst hab ich noch K9 Mail, Remote Web Desktop, SetCPU und Traffic Counter. Gibt es vielleicht auch empfehlenswerte Apps für Kontakte oder Datei-Explorer? Zum Musik-Erkennen hab ich Shazam, vielleicht gibt es da auch noch was gutes / besseres. Sonst müsste ich alles haben
Okay, ein Akku der länger als ca. 15 Std hält, wäre gut.. Oder ein paar Tipps diesbezüglich
Gruß, Domi
Madmax
Captain
Sound Hog ist besser als Shazam! erkennst auch Melodien, mitsingen, ohne digitale Signatur etc.
Datei-Explorer: der von ES ist gut, kann auch Netzwerk-Ordner über WLAN
Mein Akku hält länger als 15 Stunden, wenn ich nicht zu oft am Handy rum spiele So ca. 2 Tage hält er. Einen besseren Akku gibts offiziell nicht.
Datei-Explorer: der von ES ist gut, kann auch Netzwerk-Ordner über WLAN
Mein Akku hält länger als 15 Stunden, wenn ich nicht zu oft am Handy rum spiele So ca. 2 Tage hält er. Einen besseren Akku gibts offiziell nicht.
Okay, dann lieg es daran das ich mein Desire viel in der Hand habe und SMS schreibe und immer noch viel daran rum-stelle Doof ist nur, keine Ahnung ob das jetzt durch eine der Apps kommt etc, aber wenn das Display aus ist, eine SMS kommt, vibriert er. Mache ich Display an, vibriert er noch mal...
Könnte das daran liegen, weil ich eine App auf dem Handy hatte für SMS?!
Das gleiche Spiel, wenn ich gerade auf dem ersten Home-Screen bin, und dann einen nach rechts gehe wo ich das Widget für SMS (Nachrichten) drin habe. Es vibriert einmal, ich gehe einen Schritt nach rechts zum Widget und er vibriert noch mal
Gruß, Domi
Könnte das daran liegen, weil ich eine App auf dem Handy hatte für SMS?!
Das gleiche Spiel, wenn ich gerade auf dem ersten Home-Screen bin, und dann einen nach rechts gehe wo ich das Widget für SMS (Nachrichten) drin habe. Es vibriert einmal, ich gehe einen Schritt nach rechts zum Widget und er vibriert noch mal
Gruß, Domi
1337 g33k
Vice Admiral
Hmm, um das Problem mit den als SMS-Empfänger vorgeschlagenen Facebookleuten zu lösen könntest du mal die Facebook-Einstellungen anpassen. Da kannst du einstellen, dass er nur bei bestehenden Kontakten die Facebookdaten ergänzt. Das selbe auch bei HTC Sense einstellen.
Ebenso gibt es in der Kontaktliste die Option, nur Kontakte mit Telefonnummer anzuzeigen.
Ebenso gibt es in der Kontaktliste die Option, nur Kontakte mit Telefonnummer anzuzeigen.
derGrimm
Banned
Madmax schrieb:Kannst du das bitte mal erklären oder nen Link posten?
Ich hab app2SD + diese Erweiterung freigeschaltet/gerootet im System (sorry mir fehlen die Worte/Namen ), aber es reicht trotzdem hinten und vorne nicht. Hab jetzt ein Spiel mit 7MB deinstalliert und werde die googlemaps-updates noch runter haun. Sonst hab ich nix großes drauf...
Ka, ich hab auch nur im Thread hier davon gehört.
Erklärung soweit ich weiß:
Die SD Karte wird partitioniert und ein Teil der SD Karte wird dann zusätzlich zum internen Speicher als interner Speicher genutzt.
Würde mir sowas offiziell von HTC wünschen.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich sorge um meine Garantie habe und deswegen noch nicht gerootet habe.
So viel Frust habe ich wegen des kleinen Speichers noch nicht.
Aber nervt mich schon, da ich z.B. Swype gerne bei Start hätte und ICQ und Skype...