Test HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche

Tja wer keine Zeit für lustige Sit ins vor Geschäften hat muss halt warten bis es wieder lieferbar ist.
HTC war halt sehr überrascht von diesem Blitzartigem Erfolg.

Diese und weitere Schoten würde man sich jetzt erzählen wenn es nicht HTC wäre sondern ein anderer Hersteller.

Bei Ebay gibt es noch nen paar zu guten Preisen, sogar Amazon ist leer.

@ sebastian1

Hmm, also in der Schweiz ist es überall lieferbar - aber da ich mir bereits vorher dachte, dass es in DE möglicherweise anders sein könnte, hab ich vorher bei guenstiger.de nachgeschaut, wo etwa 10 Händler gelistet sind, die es lagernd haben wollen. Aber vielleicht kenne ich die Marktverhältnisse bei euch zu wenig und 'lagernd' bedeutet nicht das selbe wie bei uns....

sebastian1 schrieb:
Mir wurde heute von T-mobile gesagt das der Liefertermin auf unbestimmt Zeit verschoben wurde -.-

Solche extremen Engpässe finde ich einfach nur inakzeptabel. Schnell ein neues Modell auf den Markt bringen und den Kunden nicht bedienen können. Das ist ja schon genauso wie mit der 5000 Serie von ATI.
Sachverhalte wie "Samsung hat Probleme mit der AMOLED-Produktion für das Desire" oder "Die Grafikchipausbeute liegt bei <40%" gehören in die Entwicklungsabteilung und nicht in den Verkauf.

Also die Lieferung dieser Woche scheint weg zu sein und nächste Woche soll auch wieder eine Lieferung rein kommen.
Bei pocketpc.ch wurde jemandem die KW24 als Termin genannt.
T-Mobile scheint also jede Woche eine Lieferung zu bekommen, allerdings scheinen derzeit bei denen auch nur Privatkunden und keine Geschäftskunden mit dem Desire beliefert zu werden.

Also Liebe Leute !!

Da ich schon schnell nach dem Release in Österreich mit dem Desire versorgt wurde schreibe Ich ein kleines Review.

Das Handy ist absolute spitze und kann es wirklich mit dem Iphone aufnehmen , schon die Apps aus dem Market werden immer mehr .. Und die Flüßigkeit durch die CPU macht die Bedinung so schnell wie möglich.

Das Amoled Display ist Atemberaubend , Und auch im Licht sehe ich noch immer Gut.

Das einzige was mir richtig aufn Piss geht ^^

Seit gestern habe ich wohl meinen ersten Hardware Fehler .. Seit gestern lasst sich nämlich der Akku nicht mehr Laden , ich stecke es an der Blitz und die Orange LED gehen an jedoch ladet sich der Akku nicht er bleibt auf 0 %. Einschalten geht nur wenn er angesteckt ist.

Nachdem ich den HTC Support Österreich angerufen habe .. (Mein Erstes mal )
Hatte schon

- HTC Touch Diamond
- HTC Touch Diamond 2
- HTC Legend (für 1 Woche)
- Und jetzt Das HTC Desire.

Muss ich sagen der Support ist wirklich Kompetent .. Es wurde mir zu einem Software Reset vorgeschlagen und bei Probleme soll ich das Gerät sofort hinschicken.

Es könnte die Software sein (Durch ein APP hervorgerufen)
Es Könnte der AKKU defekt sein
Oder die USB Büchse was ich nicht denke sonst würde das DESIRE nicht erkennen wenn ich was anstecke.

Jedenfalls ist mein Gerät vollkommen geschützt durch ein Leder Etui und auch einer Folie.

Bis auf dieses Problem kann ich nichts bemängeln.

Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Display was Kratzer etc angeht ?
Sammelt sich "Hosentaschen" Staub unterm Display ?

Ich überlege derzeit auch von einem HD2 aufs Desire umzusteigen. Allerdings ist das Problem mit dem Staub unterm Display größer als gedacht. Immer mehr User beschweren sich über Staubkörner, welche dann die Farbe des Pixels, worauf sie liegen, beeinflussen.

Außerdem gibt es wieder einmal Probleme mit dem mobilen Internet. Wenn man z.B. längere Zeit WLAN nutzt und dann auf UMTS umschaltet kann das Gerät ab und zu keine Verbindung aufbauen. Dieses Problem taucht wohl schon bei älteren HTC Geräten auf. Abhilfe schafft hier nur das deaktivieren/aktivieren des Flugmodus. Ziemlich ärgerlich auf die Dauer.

Eleanor schrieb:
Außerdem gibt es wieder einmal Probleme mit dem mobilen Internet. Wenn man z.B. längere Zeit WLAN nutzt und dann auf UMTS umschaltet kann das Gerät ab und zu keine Verbindung aufbauen. Dieses Problem taucht wohl schon bei älteren HTC Geräten auf. Abhilfe schafft hier nur das deaktivieren/aktivieren des Flugmodus. Ziemlich ärgerlich auf die Dauer.

Ist das nicht ein immer noch auftretender Android-Bug? Das Problem hatte ich nämlich auch schon auf einem anderen Gerät, das nicht von HTC stammt.

Ich habe das gleiche Problem auf meinem HD2 mit WinMo 6.5. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem bei HTC zu suchen ist.

Das Problem habe ich aber auch manchmal bei meinem iPhone 3G, deswegen würde ich sowas eher in die Kategorie "Is halt manchmal so" packen. :D

Das sehe ich ein wenig anders. Wenn ich ein Smartphone für 500€ kaufe, welches primär für das Surfen im iNet ausgelegt ist, dann kann sowas einfach nicht sein.

Noch schlimmer ist die Tatsache, dass HTC es nicht schafft das Display richtig abzudichten.

Silicon drauf, ganz einfach !

Aber im ernst, bei meinem jetzigen N95 8GB das die nächsten Stunden durch das Desire abgelöst wird kann ich das Display durch abbauen des Fensters reinigen.
Ist das beim Desire auch möglich ?

Nein das geht nicht beim Desire.. :D
Der Staub ist unter der Scheibe. Diese ist wohl, wie bei allen anderen HTC Geräten, mit dem Touchscreen verklebt.

weiß ich nicht ob das so stimmt. Habe lange auf PocketPC.CH gelesen und folgendes gefunden
Sali zusammen

nun habe ich also mein Gerät von Arvato Teleservice zurückbekommen, und was ist repariert worden??? NICHTS! Ich sage euch, das ist katastrophal, sie haben NUR den Staub aus dem Display entfernt (deckel von hinten herausgenommen etc...), doch das Display ist genau so eingeklebt wie vorhin, es hat nach ca.5min leichten Drückens wieder Staub unter dem Display!!!
Link zum Beitrag

was bedeutet das der Staub auch selbst zu entfernen ist, aber das eigentliche Problem nicht....echt übel !

Zuletzt bearbeitet:
Den Beitrag habe ich heute Mittag auch schon gelesen. Ich glaube allerdings kaum das man den "Deckel" ab bekommt ohne dabei ein Siegel zu durchbrechen.

Ich hab keine Lust mein neues Smartphone alle 4 Wochen zum Reinigen weg zu schicken. =)

Eleanor schrieb:

hatte ich am anfang auch mit meinem nexus one... dann hab ich eine app ausgetauscht und schon existiert das problem nicht mehr!

Das besagte Problem hatte ich auch noch nie.

Das mit dem Staub ist ärgerlich, ist aber nicht selten das die erste Charge immer ein wenig buggie ist.
Das gibt es bei jedem Hersteller.

Das WLAN - UMTS Problem existiert auch auf dem Legend, nur ein- und auschalten des Flugmodus hilft.

Kein Beinbruch, aber unschöner Bug.

Also ich hab keine Probleme mit Staub. Ist auch sicher eine Frage wie man mit den Handy umgeht, bzw. ist das Desire sicher nicht als Baustellenhandy geeignet. ;)

Die meisten der betroffenen Personen haben das Desire die ganze Zeit in einer Tasche aufbewahrt. Falls du auch noch zu dem Problem kommen solltest, dann siehst du die Sache vielleicht ein wenig anders. ;)

Zurück
Oben