Test HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche

Das Desire wird in den Genuss von Android 2.2 kommen.
Quelle

Hier gibt es schönes, kurzes Video mit den wichtigsten Neuerungen. Insbesondere das Zusammenspiel von PC und Handy gefällt mir sehr gut.

Wieder ein dicker Pluspunkt für's Desire. Das Problem mit der Datenverbindung soll wohl mit einem Radio-Rom Update behoben worden sein. Dies gibts im Moment aber nur für o2 Kunden. Die Version für Branding freie Geräte soll bald folgen.

ist nur die frage: wann kommt froyo fürs desire? ich hoffe ja, dass das nexus eines der ersten geräte sein wird ;)

Also das Desire ist IMHO das beste Smartphone derzeit, wenn man vorallem auch den Preis betrachtet.

Zum Thema Kratzer kann ich nur sagen, das ich mir eine Folie für 14 Euro drauf gemacht habe. Damit fühle ich mich einfach besser. Auch wenn in einem anderen Forum stand, das einer das Display mit einem Cutter getestet hat. naja, wer das unbedingt muss.

bin schon mit dem Handset 96% Zufrieden. Natürlich dürfte der Akku gerne 25-30% mehr Leistung haben, aber ohne Dauer-Synchro und wenn man mal das Mobil-Netz im Kino oder so ausschaltet, geht das schon.

Das versprochene Divx-Update wäre noch ein schöner Bonus. Dann könnte ich die ganzen "alten" Divx" Filme unterwegs gucke und müsste nicht alles neu berechnen. ...

So hab heute mein HTC Desire von T-Mobile erhalten. Bin bisher auch absolut zufrieden damit.

Habe mein Desire seit gestern Abend und gewöhne mich so langsam drann
Was mich aber erschreckt hat was der bescheidene Lautsprecher der mir den Ton blechern ins Ohr brummt. Ist das normal das die Qualität so schlecht ist. Bin schon am überlegen ob es sich evtl. um einen Defekt handeln könnte...

Andere Frage, wie ist es bei euch mit Sipdroit. Wird hoch gelobt das Programm, aber ich bekomme es in der aktuellen Version nicht zum laufen weil ich nirgends ne Möglichkeit habe es zu konfigurieren.
Wäre gut wenn da jemand einen Tip für mich hätte . Dieses Fritz!App läuft mehr schlecht als recht

lumich schrieb:
Ich hab meins nun auch schon ein paar Wochen. bin auch absolut zufrieden damit. Ich hab es mittlerweile gerootet und auch ein custom ROM geflasht. Das ging zum Glück gut. :)

Denn mittlerweile häufen sich die Probleme. Siehe: http://www.android-hilfe.de/root-ha...19-stop-flashing-until-usb-problem-fixed.html
Demnach soll man im Moment lieber davon absehen. Es haben wohl schon einige ihr Desire geschrottet

Rooten will ich mein Gerät auch so nicht nachdem ich jetzt weiss das die Features die ich mir noch wünschen dieses Jahr auf jeden Fall noch von HTC mit Android 2.2 nachgereicht werden.(App2SD, WLAN-Tethering)

Bekomme auf meinem Desire die Videokamera nicht zum laufen. Bild ist da, Auslöser fokussiert durch drücken aufs Display und dann gibt es dieses Geräusch von Fokussierung und das klick.
Das wars, die Zeituhr läuft nicht.... was mach ich falsch ?

Mr Bo schrieb:
Bekomme auf meinem Desire die Videokamera nicht zum laufen. Bild ist da, Auslöser fokussiert durch drücken aufs Display und dann gibt es dieses Geräusch von Fokussierung und das klick.
Das wars, die Zeituhr läuft nicht.... was mach ich falsch ?

Hast du schon versucht, den optischen Trackpoint als Auslöser zu benutzen? Er dient auch als Knopf. Habe gerade gestern einem Freund, der das Desire hat, dies erklären müssen. Auf das Display zu tippen, um Foto-Aufnahmen oder Videos zu erstellen, ist nicht so praktisch.

Beides ist relativ unpraktisch gelöst, da schnell verwackelte Bilder entstehen.

Also, erst mal danke für die Antwort. Ich bekomme nach wie vor die Kamera nicht zum laufen.
Es sollte doch eigentlich genauso funktionieren wie beim Fotografieren, oder sehe ich das falsch ?

Hört sich für mich an als wenn du die Videokamera aktiviert hast.
Aktivier einfach die kamera in dem du auf dem Display auf diesesn kleinen toggle oben links drückst.

@sun-man

Das Problem mit Froyo wird sein, das HTC hier rechtzeitig auch Sense updateten müsste, denn ohne Sense find ich Android ehrlich gesagt auch mit Froyo weniger attraktiv. Hoffen wir also auf HTC.

Da wird HTC sicher eine weile brauchen bis das raus kommt (siehe Hero). Wer es zeitiger haben kann es ja rooten und ein Custom einspielen. Da wird sicher genug gebastelt werden.

Nee die haben schon angekündigt das es beim desire schneller geht.
Es wird demnächst eine Liste released wo die genauen Termine drin stehen solln.
Welches Handy bekommt welches Update.
Selbst das G1 läuft mit nem bearbeitetem Froyo also immer mit der ruhe.
Erstmal werden die 1.5er und 1.6 er auf 2.1 geupdatet und dann werden wir mal sehen.(Hero kommt definitiv Juni)

Ich hoffe die Lautsprecher vom Desire sind nicht echt so schlecht wie oben behauptet.Kann jemand noch was dazu sagen?

Zurück
Oben