Test HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche

Mal eine Frage zum telefonieren:
Da das mitgelieferte Headset ja grottig sein soll und ich sowieso mit besseren Kopfhörern Musik höre: Kann man mit eingestecktem Kopfhörer telefonieren, d.h. funktioniert das normale Mikrofon wenn man normale Kopfhörer angesteckt hat?

Das wäre klasse um in lauter Umgebung auch noch was zu verstehen...

@lumich

Ich will mein Desire nicht rooten, zumal es gerade beim Desire ja noch ein großes Risiko darstellt, zumal gerade ich immer Pech bei soetwas habe. Bei einem 500€ Telefon ist mir die Garantie ehrlich gesagt schon sehr wichtig, vorallem wenn ich es bei o2 abbezahle. ;)

@buzz89

Froyo ist das Eine, Sense das Andere. Bisher ist nicht bekannt gegeben worden, das auch Sense gleich mit Froyo mitziehen wird. Natürlich, HTC kann Froyo einzeln anbieten, dann aber vielleicht ohne Sense. Mir ist Sense nur sehr wichtig, deswegen werde ich Froyo Ohne ersteinmal sehr kritisch betrachten und nicht gleich von heut auf morgen updaten.

@Dreamliner

Sie sind kein Hit, aber okay. Wozu sollen diese eigentlich so wichtig sein? Kopfhörer rein und gut. Mein Creative Zen benutz ich trotzdem immer noch, hat einen meilenweit besseren klang, obwohl ich schon mit dem Zen eher unzufrieden war und bin. Mal sehen, wann es für ein Cowon reicht.

@Mysterie

Ich habe anderes gehört, werd es aber mal ausprobieren, denn bisher brauchte ich das Headset nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte hier und da gelesen, das die Videokamera per Softwareupdate auf HD (720P) aufgepeppt werden soll. Ist da was drann und wenn ja wann soll das denn passieren ?

Im Augenblick lässt die Qualität der Bilder für eine 5 Mega Pixel Kamera wirklich zu wünschen übrig

Ja soll irgendwann nachgeliefert werden. Ich finde die Bilder ausgesprochen gut, wer was besseres will, vorallem in HD, soll sich ne vernünftige Digitale oder gleich ne DSLR holen - finde den Anspruch etwas weit hergeholt Mr Bo. ;) Das ist schließlich immernoch hauptsächlich ein Handy, der Rest ist nebenbei und wird auch nebenbei bleiben, weil besonders bei Objektiven physikalische Grenzen herrschen. Bei den kleinen Linsen an den Handys, kann nicht viel bei herum kommen. Und der ganze MP-Wahn tut sein Übriges. Mag sein, das einige andere Modelle etwas bessere Ergebnisse liefern, aber auch nicht wirklich, wenn man den Vergleich zu HD-Aufnahmegeräten kennt.

Ich werde dir morgen mal einen Vergleich liefern zwischen meinem N95 8GB und dem Desire welches ich ausgemustert habe. Beide haben eine 5 MP Kamera die wirklich deutliche Unterschiede aufzeigen.

Das meine große Digitalkamera bessere Aufnahmen macht ist klar, darüber brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren.

@ Dreamliner

Kommt drauf an, welchen du meinst. Der vordere Lautsprecher (für Gespräche) ist einwandfrei. Der Hintere (für Klingeltöne & Musik) ist nicht gerade ein HiFi-Teil. Für Klingeltöne reichts allemal, aber als Ersatz für die Stereoanlage wohl eher nicht. Nur schon, weil er nicht besonders laut wird ;) Mir persönlich ist das aber ziemlich egal, da ich, wie ich weiter oben schon sagte, aus dem Alter raus bin, in dem ich die ganze U-Bahn mit meinem Musikgeschmack verwöhnen muss - für etwas gibts ja Kopfhörer ;)

@ mystery

Also 'grottig' ist etwas zu hart gesagt, find ich. Man muss nicht lange suchen, um schlechtere zu finden. Aber klar, wenn du viel Musik hörst und schon bessere hast, dann schliesste natürlich die an.

Zu deiner Frage: Ja, das funktioniert. Wenn du normale Kopfhörer ohne Mikro angeschlossen hast, dann wird beim telefonieren das interne Mikro des Desire verwendet.

wäre
396€+Versand nen guter Preis beim Gewerblichen?

rechnest du die Märchensteuer noch dazu ?

für ~420€ kriegst du schon ein nexus one!

396€ sind mit Mwst und in deutschland

morphium schrieb:
für ~420€ kriegst du schon ein nexus one!

Dieser Satz klingt so, als ob das Nexus One auf jeden Fall besser wäre als das Desire oO

Was die Unterstützung für root und alternative ROMs betrifft auf jeden Fall. Hardware mäßig ist vielleicht das Desire knapp besser.

Root & Alternative-ROMS: Wichtig für max. 10% der Käufer.
Funktionale & Durchdachte Benutzeroberfläche: Wichtig für min. 90% der Käufer

So gesehen geht mein Tipp immer noch in Richtung Desire ;)

Das Nexus One ist zweifellos auch ein gutes Phone - aber so zu tun, als ob es besser und dadurch selbstverständlich auch berechtigterweise teurer ist als das Desire, halte ich für etwas übertrieben...

Ich habe seit gestern das Desire und es ist bis jetyt das beste Phone was ich hatte. Hatte auch das Iphone, aber das hat mich nach einiger Zeit gehörig gestört. Das einzieg was negativ am Desire bis jetzt ist, ist der schlechte Lautsprecher, wenn man sich mal nen Video anhören/anschauen will, bekommt man das grauen...

da das für mich aber nicht so relevant ist---->wayne!
toll zu bedienen, schnell, maßig funktionen. super.

@Mr Bo

Wie kann man ein nagelneues Modell ausmustern? Weil man zuviel Geld hat? Zumal das N95 mit Symbian in einer ganz anderen Liga spielt. Klobig, für mein Geschmack hässlich und mit natürlich einer wuchtigeren und klobrigeren Kamera. Wie ich schrieb, beweisen brauchst Du mir das nicht - es kann nur marginal besser aussehen. Vorallem wenn man sonst, wie ich, mit einer DSLR fotografiert.

Aber hier ein Beispiel, letztens mit dem Desire an der Saale aufgenommen:

4634144392_4df2672d2b_b.jpg

Und hier die Band Kashmir:

4634143620_1dd284cd71_b.jpg

Ansonsten bestätigt sich auch der Trend - heutige Cams sind in der Bildqualität meist sogar schlechter geworden, als ältere Modelle mit weniger MP. Aber das nur am Rande.

PS: Da das N95 schon gut in die Jahre gekommen, vermute ich mal nicht, dass Du das Desire gegen das N95 wieder "eingetauscht" hast. ^^

Zuletzt bearbeitet:
DaveStar schrieb:
Dieser Satz klingt so, als ob das Nexus One auf jeden Fall besser wäre als das Desire oO

für mich ist das nexus auch deutlich besser als das desire! das fängt beim trackball an, geht über die touchtasten bis hin zum zweiten mikrofon und das fehlende sense! ;)

@Akula

Ich hab auch das Desire und hab bis jetzt bei weitem nicht so schöne Bilder wie du hinbekommen. Hast du was an den Einstellungen geändert.... und wenn welche oder hast du doch was mit photoshop nachgeholfen.

Vorallem bei dunkler Umgebung lässt die Qualli zu wünschen übrig.... was bei dir ja definitiv nicht zutrifft

Akula schrieb:
PS: Da das N95 schon gut in die Jahre gekommen, vermute ich mal nicht, dass Du das Desire gegen das N95 wieder "eingetauscht" hast. ^^

Natürlich habe ich das Desiere gegen das N95 getauscht....nur hab ich mich blöd ausgedrückt gestern Abend. Darf sich meine liebste jetzt mit vergnügen obwohl sie lieber ein Desire hätte
Die Bilder sehen ja mal gut aus von dir.

Das N95 macht eindeutig die besseren Bilder was die Sättigung und den Kontrast angeht, was beim Desire raus kommt ist aber trotzdem noch ok. Die Aussage ziehe erst mal zurück !

Hätte aber nicht gedacht das es bei den Kameras eine Rückentwicklung gibt, dachte die werden immer besser oder halten zumindest ihren Standart ;)

EDIT

Für mich selbst auch ganz interessant wie die beiden Handy Cams sich im direkten Vergleich gegeneinander schlagen.
Als Referenz kann ich nur meine Sony DSC-H5 heranziehen welche für meinen Geschmack ganz ausgewogene Bilder produziert.
Aber urteilt selbst.....

Zuletzt bearbeitet:
morphium schrieb:
für mich ist das nexus auch deutlich besser als das desire! das fängt beim trackball an, geht über die touchtasten bis hin zum zweiten mikrofon und das fehlende sense! ;)

Deine Meinung muss man dir natürlich lassen, aber sie unterscheidet sich dann halt ziemlich stark davon, was die meisten Reviewer berichten. Daher fand ich deine Formulierung die so geklungen hat, als ob es für alle klar sei, dass das N1 besser wäre, etwas seltsam ;)

Trackball: Beide sind gut. Der vom N1 lässt sich ohne Übung leichter bedienen, der vom Desire schaut besser aus.
Touchtasten: Für mich ein klarer Punkt für Das Desire. Die Reviews heben das meist auch hervor, dass die haptischen Tasten gegenüber denen von N1 und dem Legend viel angenehmer sind.
Zweites Mikro: An sich ein wirklich tolles Feature. Dürfte sich in der tatsächlichen Anwendung aber nicht so spürbar auswirken, zumal die Reviewer berichten, dass ihre Stimme dadurch stets dumpfer klingt, da der Filter immer auch ein Teil ihrer Stimme rausfiltert.
Fehlendes Sense: Ich persönlich find Sense genial und die allermeisten stossen hier ins selbe Horn. Im Übrigen: Beim Desire kann man Sense deaktivieren... bei N1 aber nicht aktivieren ;)

The HTC Desire is essentially the same phone as the Google Nexus One, only with HTC's Sense UI overlay and a reworked chassis. Read: it's like a Nexus One only better.

For this reason, the HTC Desire has entered our top 10 at number 1, and the Google Nexus One has dropped out completely. It's tough at the top. (techradar)

dafür hab ich jetzt schon froyo auf meinem n1 :D

Zurück
Oben