Test HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche

Gibt auch BatteryTimeLite.
Der zeigt euch %, Wärme (C°) und Voltage an.

Anhänge

• HomeScreen1.png
    HomeScreen1.png
    470,6 KB · Aufrufe: 579
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich überleg auch grad ob ich mir das Desire holen soll. Hat jemand das Handy schonma längere Zeit in der prallen Sonne oder bei 30°C intensiv genutzt? Wäre blöd, wenns da so wie mitm Ipad laufen würde.

@Afrokaracho

Würde ich dem Gerät nicht antun, warum auch. Mein Gehalt ist kein Vermögen und mein Desire mir heilig. ^^

@Rest zum Thema

Also bei mir hielt der Akku mit dem Minimum an Displaylicht und ohne WLAN und GPS knapp 3 Tage, obwohl ich mal telefoniert, etwas gesurft oder einfach mal so etwas herumgeschaut habe. Ganz leer war es dann nicht, konnte es wieder rechtzeitig aufladen. Also wenn man in der Wildnis ist, fast alles ausstellt und sparsam mit dem Gerät umgeht, kann es 3 Tage halten. Wenn man es hin und wieder ausmacht, sogar noch länger. Ich war sehr überrascht. Aber ansonsten fühlt es sich natürlich schon nach einem Tag intensiver Nutzung sehr leer an.

Warm wird das Handy natürlich auch bei intensiver Nutzung, aber kein Wunder beim 1Ghz Snapdragon.

@kmR47

Supertolles und wunderschönes Bild - ich musste mir gleich die Bildeigenschaften anschauen, um das glauben zu können - ja dort steht das Desire drin. Ganz ehrlich, solch ein Bild bekommst Du oft nichteinmal mit einer Digitalen hin. Einzig beim heranzoomen wird offensichtlich, das es sich um eine Handycam handelt, da die Details dann schon sehr abnehmen und die Pixel verwaschen. Aber klasse Aufnahme!

PS: Heut war übrigens meine Speicherkarte auf einmal weg. Ich merkte das nur, weil plötzlich ein Standard-Klingelton ertönte und beim nachschauen meine gesamte Musik weg war. Habe dann neugestartet, was ewig dauerte und dann war sie weder da. Zum Glück auch die Klingeltöne wieder, hat er sich also die Einstellungen gemerkt.

Und vorhin wurde mein Desire merklich und sehr langsam, hatte das App YzFree nicht beendet und nur mittels Taskiller konnte ich hier wieder alles bereinigen, wobei ich zuvor noch Yz Free so beendet, was aber kaum etwas half. Irgendwie seltsam und nervend gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am schwanken zwischen dem Galaxy S und dem Desire und vlt. noch dem Iphone :D

@Dreamliner

Wir können Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen, aber wenn ich Du wäre, würde ich ganz klar zum Desire greifen. Hier ist ganz klar das Gesamtpacket am stimmigsten. Das Galaxy mag die noch etwas potentere Hardware haben, aber ohne Sense und mit eigener Samsung Oberfläche ist es für mich klar das schlechtere Packet. Und zudem kommt es von Samsung, wie ich schon schrieb, für mich überhaupt kein Sympathiepunkt. Und wenn ich vom Aussehen ausgehe, es sieht wie ein schlechteres iPhone aus. Hier hat sich Samsung ganz klar was abkopiert.

Hier gibts nen Test, Galaxy vs. Desire

Warst Du auch mal im Saturn oder MM und hast Beide Modelle in der Hand gehabt?

Also die Galaxyoberfläche soll garnicht so schlecht sein, aber überhaupt nicht mein Fall ! Alles so IPhonemäßig.
Wie schon Akula sagte Samsung halt. Der Support wird/ist einfach schlecht. Das wird mit dem neuen Bada OS von Samsung genauso sein, wird einfach nicht lange leben !

Mit dem Desire bist du absolut auf der sicheren Seite !

mfg

Den "Test", den Akula erwähnt, kann man nicht wirklich ernst nehmen. Das Galaxy S hat zum Beispiel durchaus eine Such-Taste. Ansonsten hat die Samsung-Oberfläche erstaunlicherweise in den ersten richtigen Tests sehr gut abgeschnitten, bei GSMArena wurde es sogar besser als Sense bewertet. Aber es stimmt schon, es wirkt alles wie beim iPhone abgekupfert. Beim Support muss man abwarten, zumindest hat Samsung ja schon ein Update auf 2.2 angekündigt. Für mich steht die Wahl auf jeden Fall fest, statt zum Desire werde ich im August zum Galaxy S greifen. Außer bis dahin wird noch ein vergleichbares Gerät mit Tastatur angekündigt.

Moin

hab heut mein Desire bekommen gibts ne Tastensperre?? oder aktiviert die sie sich selber wenn mann mal ne minute nicht dran war?

oben den An/Aus Knopf drücken, dann geht die Tastensperre ein.

@homann5

Ich hab die Quelle auch nur schnell ergoogelt. Kann mir übrigens überhaupt nicht vorstellen, was an TouchWiz besser sein soll. Für meine Verhältnisse viel zu bunt, zu eintönig und mein Geschmack trifft es nach einigen Tests überhaupt nicht. Mag aber sein, das es besser wird als man denkt. Trotzdem viel Glück fürs Galaxy mit iPhone Look.

@Daniel81

Kannst Du einstellen, wann die Displaysperre sich einschaltet.

danke weißt du evtl auch neben der signalstärke steht links noch ein mit einem Pfeil der nach oben zeigt und einen nach unten was ist das

homann5 schrieb:
Für mich steht die Wahl auf jeden Fall fest, statt zum Desire werde ich im August zum Galaxy S greifen.
Dito!
Meiner Meinung nach ist das Galaxy S eindeutig besser als das Desire und ich bin froh, dass ich noch gewartet hab.

Positiv:
+ 4 Zoll
+ wesentlich besseres Display in allen Punkten
+ 720p Videoaufnahme und -wiedergabe
+ Prozessor leicht schneller
+ wesentlich besserer Grafikchip (das schnellste was es aktuell im Smartphone-Sektor gibt)
+ Update auf Android 2.2 kommt / offiziell angekündigt
+ N-Wlan
+ Bessere Akkuleistung
+ Bluetooth 3.0

Nicht bewertbar da Geschmacksache:
+/- Sense vs. Touchwiz 3.0. Alles deaktivierbar und es wird in der Androidwelt bestimmt Alternativskins geben
+/- Design - ich jedenfalls finds wesentlich schöner als das Desire

Negativ:
- Keine Blitz / LED beim Samsung

hab das e und die pfeile waren nicht weiß edge conntecdt heißt dann was

dann viel spaß wenn android 2.3/3.0 rauskommt und ihr ihm stich gelassen werdet :D ich werd mit meinem nexus direkt updaten und viiiiel freude damit haben :)

CremeDeLaCreme schrieb:
schade, dass das HTC EVO nicht in DE verfügbar ist.

Irgendwie hoffe ich immernoch drauf^^

guillome schrieb:
Dito!
Meiner Meinung nach ist das Galaxy S eindeutig besser als das Desire und ich bin froh, dass ich noch gewartet hab.

Positiv:
+ 4 Zoll
+ wesentlich besseres Display in allen Punkten
+ 720p Videoaufnahme und -wiedergabe
+ Prozessor leicht schneller
+ wesentlich besserer Grafikchip (das schnellste was es aktuell im Smartphone-Sektor gibt)
+ Update auf Android 2.2 kommt / offiziell angekündigt
+ N-Wlan
+ Bessere Akkuleistung
+ Bluetooth 3.0

Nicht bewertbar da Geschmacksache:
+/- Sense vs. Touchwiz 3.0. Alles deaktivierbar und es wird in der Androidwelt bestimmt Alternativskins geben
+/- Design - ich jedenfalls finds wesentlich schöner als das Desire

Negativ:
- Keine Blitz / LED beim Samsung

Naja,
die meisten brauche doch kein N-Wlan und Bluetooth 3.0. Wer verschickt denn noch was von Handy zu Handy, des war früher, ok man hat wohl mehr Reichweite mit 3.0 aber die reicht mir auch mit 2.0 für n Headset.
720p Wiedergabe und Aufnahme komme beim Desire auch noch. Wird nimmer lang dauern bis zum Firmwareupdate.
Naja und ob 4 Zoll im Gegensatz zu 3,7 Zoll ein Vorteil ist sei mal dahingestellt das sind grad mal 0,3 Zoll mehr, naja...
Schnellere Prozzi naja .... Hier in dem Video würd ich nicht sagen das alles so schnell geht.
Zu dem Grafikchip, meinste es werden so viele hochqualitative Spiele nur für das Galaxy S hergestellt, so muss es ja dann theoretisch sein damit man den guten Grafikchip ausnutzen kann, ansonsten sind alle Spiele kompatibel mit den "Droiden"

Ich würde das Handy lieber "rooten" und nen frisches Android draufmachen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@guillome

Warten kann man immer. Auch das Galaxy wird bald überflügelt werden.

Zurück
Oben