Test HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche

steht denn irgendwo etwas vom Onlinebonus? Wenn ich ein Pack dazubuche zeigts mir auch nur den Preis ohne Rabatt an, aber der Onlinebonus ist gecheckt beim letzten Schritt

Ruf lieber bei der Hotline an und bestell das ganze dort. Lass Dir dabei aber den Namen des MAs geben und gehe nochmal genau mit ihm alle Daten durch, ob es auch stimmt. Bis dato habe ich dort immer auch die Prozente bekommen.

Warum zum Teufel bieten die meisten Anbieter zu ihren Datenflats so teure SMS/Minutenpreise an?
Bei ihren Prepaid Tarifen sind die doch auch niedrig...

Boar, nen anständigen Datentarif zu finden ist schwerer als gedacht...

Hmmm, evtl. ne 1und1 Surfflat Plus.
19Cent Minute/SMS
Aber 19€...

€dit:
Kann man beim Desire auch einstellen, dass es sich nur mit dem Internet über das Wlan verbindet? -__-

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim Desire auch einstellen, dass es sich nur mit dem Internet über das Wlan verbindet? -
Du kannst natürlich den Datenverkehr über das Handynetz abschalten. Bei mir zu Hause ist nur Wlan aktiv, kann man sehr schön regeln
1und 1 nutzen übrigens Vodafone. Mach dich mal schlau ob O2 bei dir nicht auch neue Sendemasten aufgestellt hat.
Nachdem die bei uns vor 2 Jahren das Roaming mit D1 abgestellt hatten, war hier wirklich Totentanz angesagt. Mitlerweile kein einzigen Funkloch mehr gefunden und fast überall 100% Netzempfang.

Frag dich vorsichtshalber mal schlau weil du kaum ein besseres Angebot findest. Es sei denn O2 will dich als Kunden nicht mehr haben, was wohl des öfteren vorkommt und du O2 aus diesem Grund ablehnst ;)

Ne, das wäre erst mein 2. Handyvertrag (außer ich kaufe ihn mir vor dem Schubladenvertrag, dann der 1.^^ )

Hmm, bei der o2 Karte kann man nicht nah genug ranzommen, so kann man auch lücken kaschieren...

€dit:
Alleine wenn ich die UMTS/HSDPA in meiner Region mit Vodafone/Telekom vergleiche, frage ich mich ob die 10€ mehr im Monat nicht gerechtfertigt sind...

€dit:
Hmm, schwanke jetzt zwischen O2 o Online + Internet Pack M oder 1&1 Mobile Internet Surf-Flat Plus.
Vorteile 02: Günstig:
Vorteile 1und1: erst ab 5GB Drosslung, Vodafone netz ist bei mir viel besser ausgebaut somit ist eher wahrscheinlich das ich mal in UMTS/HSDPA genuss komme.
Aber 90€ mehr im Jahr und schlechtere Minutenpreise...

Zuletzt bearbeitet:
gibts mittlerweile schon nen equalizer der funzt? :P

WIe wärs mit Base unbegrenztes surfen für 10€

Daniel81 schrieb:
WIe wärs mit Base unbegrenztes surfen für 10€

Wird ab 50MB mehr gedrosselt und hat nen schlechteres Netzt als o2.

Ich glaubeich probier O2 mal aus, sind ja nur 3,95€ Anfangskosten...

blöde frage wie stell ich das vibrieren ab wenn ich ne sms schreibe

Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch Input -> Texteingabe -> Beim Tippen vibrieren

@Daniel: Einstellungen -> Sprache&Tastatur -> Touch-Input -> Texteingabe -> Bei "Beim Tippen vibrieren" Häkchen rausnehmen
edit: da war ja jemand schneller ;)

Gilt bei nem Handyvertrag den ich über Internet abgeschlossen hab auch das Fernabsatzgesetz, womit ich nach 2 Wochen alles wieder Rückgängig machen kann?

Bin mir nämlich nicht sicher ob ich bei mir O2 anliegen hab

Soweit ich weiß gilt das nur für Kaufverträge bei Waren. Hier geht es aber eher um einen Handyvertrag, als um ein Toaster. ;) Könnte mich aber auch irren.

Gerade mal gegoogelt und folgenden Forumseintrag gefunden:

"das Fernabsatzgesetz ist bei diesem Geschäft (auch für den Handy-Vertrag) anwendbar. Die 14-tage-Frist beginnt mit der Zusendung der Ware. Du mußt schriftlich deinen Rücktritt erklären. Für die Fristwahrung reicht der Poststempel.
Der Verkäufer ist verpflichtet, dich über deine Rechte nach dem Fernabsatzgesetz aufzuklären und dies durch deine Unterschrift bestätigen zu lassen. Wenn er dies unterläßt, gilt die 14-Tage-Frist nicht."

Ansonsten google einfach mal.

Wenn mich nicht alles täuscht hat man bei Handyverträgen die 24 Monate binden immer 2-4 Wochen die Möglichkeit auf eine Auflösung des Vertrages. Darauf aber keine Garantie, habe das noch so im Hinterkopf von meinem letzten Vertrag, der aber auch schon Ewigkeiten her ist.

Du kannst innerhalb von 2 Wochen zurücktreten. Allerdings darfst du die SIM-Karte nicht einsetzten bzw. nutzen.

Und woher weiß ich dann ob ich HSDPA hab? :rolleyes:

Die Karte deckt sich ganz gut mit meinen Erfahrung. Zumindest im Bremer Raum und was SW abgeht

Ok wenns gut geht hab ich Edge............

Also zurückschicken, hat jemand ein ähnliches Angebot von einem anderen Anbieter?

Also nur Inet flat, SMS und Tele bin ich im monat bei max 10€

Nein, bei min 8,50€ wenn du es online buchst

Zurück
Oben