Test HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche

@DonnyDepp

Danke dir für die Antwort. Und ich hätte schwören können das das Ding weiter draußen saß

Ok jetz mal was ganz einfaches^^

Wo kann ich bitte die Manuelle Netzwahl einstellen?
Ständig hab ich den Tschechen drin.......

Danke!

Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber

Hättest Du aber auch selbst finden können :D

Warum holt ihr euch alle ein ungebrandetes desire? die gebrandeten unterscheiden sich doch nur im startscreen voneinander und vll. in den voreingestellten browserfavoriten? also ich hab meins für 370 günstig über nen bekannten aus nem forum bekommen ;-) zwar tonline gebrandet, aber wie gesagt, nur minimal softwareseitig. mittlerweile ist es eh schon gerootet und nen anderes rom drauf ;-)

@rueckspiegel

Im Gegensatz zu Dir, hat Derjenige mit ungebrandeten Desire aber noch Garantie auf seinem Gerät, weil er kein anderes Rom drauf zu installieren braucht.

Und Du selbst hast es doch gerooted. In diesem Sinne hast Du Dir selbst schon Deine Antwort geliefert.

Ich habs übrigens teuer erstanden, ich zahl über 500€ an o2 ab. Finde ich aber nicht weiter schlimm, da ich nicht bereit bin, für mehr als 350€ ein Handy zu kaufen, zumal ich das Geld gerade für einen Urlaub ausgegeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber

Hättest Du aber auch selbst finden können :D

Hm ja das hab ich auch gefunden, nur leider is da jedes andere Netz nur nicht meins^^

Wobei ich zb. ganz genau weiß das ich mit meinem alten Handy hier(in meiner Wohnung) vollen Empfang hatte!

Dann muss ich Dir sagen, wenn Du es nicht findest, ist es nicht verfügbar. Ich war vor kurzem auch in Tschechien, da hatte ich nahe der Grenze selten o2-De - sondern meistens o2 CZ. Vielleicht nimmst Du mal mit o2 Kontakt auf? Wie sieht es an gleicher Stelle mit einem anderen Handy aus?

Im mom hab ich noch meine alte Sim karte drin, weil die neue noch nicht da ist.

Also Klarmobil, mit d1 netz...

und genau hier hatte ich mit meinem alten Handy sehr guten empfang!

EDIT: Also, ich hab festgestellt, das in der Netzbetreiberwahl die oberste Zeile leer ist, wenn ich die Makiere, nimmt er nurnoch das Klarmobilnetz, trotzdem sehr verwunderlich....

Kleine Frage nebenbei, was haltet ihr von sowas, auf der einen seite ganz Praktisch.

Ach und nochwas, kennt jemand zufällig ein App mit dem das Desire alle offenen Wlannetze die es findet wenn ich durch die Stadt fahr per GPS auf eine Karte setzt?

Zuletzt bearbeitet:
Warum Billiglook? Hast du das Desire auch schon in echt gesehen oder nur auf Fotos? In echt sieht es besser aus als auf Bildern.

Habs auch schon in echt gesehen, verglichen mit einigen Bildern von diversen Sondereditionen in Schwarz und Silber, die hier so rumgeistern, dem Nexus One oder dem EVO (welches ja leider nicht hier erscheint) sieht die Standardversion jedoch billig aus.

Nicht das das schlecht wäre, so läuft man weniger Gefahr, dass das Desire von Langfingern allein aufgrund des Äußeren geklaut wird, trotzdem... Irgendwie hat HTC das Äußere nur halbherzig designt.

EDIT: Ist halt nur ne Frage, wär ja blöd, wenn man sich heute ein Desire besorgt und morgen irgendwo eins mit Aluschale o.ä. rauskommt,

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Geschmackssache, und Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich, sonst wäre es ja langweilig. :-)

Ich finde das Design und die Farbe des Desire gut. Was mich nervt, ist der Akkudeckel, der recht schnell begrapscht aussieht. Aber dafür habe ich mir ja eine Silikonhülle gekauft, die nimmt keine Fingerabdrücke an.

Naja, schau dir an wie viel das HTC Legend mit Aluschale kostet, dann vergeht einem irgendwie die Lust darauf ;)

Damien White schrieb:
Naja, das Bischen Plastik anders färben kann ja nicht viel kosten.

Soweit ich weiß ist Aluminium kein Plastik^^

@Akula: Das zurückflashen eines Originalroms ist jetzt auch nicht so schwierig. Zudem kann man davon ausgehen, dass wenn man das Gerät einige Wochen so genutzt hat, ohne, dass es probleme gibt so schnell auch keine entstehen. zudem muss man auch ein gebrandetes gerät ja nicht unbedingt rooten, auch ohne root ist es, wie schon gesagt nicht nennenswert gebrandet.

der farbige Rahmen um das Diaplay ist aus Aluminium.

OT: Internettarif: 1GB für 30 Tage / 9,90€ -> Simyo (9 Cent Min/SMS) in Ballungsgebieten sogar HSDPA, sonst nur UMTS. In Hamburg komplett HSDPA, auch in der U-Bahn (U1 Innenstadt) ;-)

Narf, ich habe nur gefragt, ob es inzwischen einen Termin für die mehrfach angesprochenen Sondereditionen gibt, welche beispielsweise in Holland ja schon verfügbar sind.

Warum ihr euch jetzt an irgendwelchen Phrasen derart aufhängt is mir ein Rätsel. Dann ist halt der Rahmen teilweise aus Alu, dann kostet halt das Legend mit Alu ne Ecke mehr, mein Gott, wen juckts?

Fakt ist, das Ding gibt es in anderen Ländern in anderen Varianten und beispielsweise O2 hat explizit andere Farbvariationen angekündigt, Punkt.

Zurück
Oben