Die Intel Arc A(lchemist) Karten schlagen sich auch ziemlich gut in Hunt : Showdown, aber ich hoffe die Spielerbasis wird dann mit einem Wechsel der eigenen CryEngine und höheren Anforderungen nicht zu sehr eingeschränkt und dass das dann vermutlich zum Einsatz kommende Upscaling das ausreichend kompensieren wird können.
Insgesamt ist das Spiel aber schon relativ genügsam und resourcenschonend in Full-HD für gebotene Leistung und Grafik, davon könnten sich viele andere Entwickler eine Scheibe abschneiden.
Hoffentlich wird das Upgrade/Remaster dann anfangs weniger technisch problemtisch wie beim Crysis Remaster von CryTek (keine Ahnung, ob Crysis 2 und 3 als Remaster auch darunter gelitten hatten).
CryTek sind unter den deutschen Entwicklern wohl seit einigen Jahren/Hunt : Showdown relativ konstant unterwegs und man dürfte von der bewegten, schwierigen Vergangenheit, die die eigene Existenz bedroht hat, gelernt haben.
Schön wäre ein neuer Ryse 2 Teil, um die neu überarbeitete CryEngine unterstützend zu vermarkten (aber ausser dem nachfolgenden, ein Jahre altem Gerüchtevideo gibt es da scheinbar nicht viel neues, wohl eher Wunschdenken?), aber Hunt : Showdown immer weiter auszubauen und nicht auf biegen und brechen neue Titel heraus zu bringen oder im Engine-Rennen unbedingt mit Unity oder Unreal Engine mit zu halten oder wohl eher auf zu schließen, sondern sich im Rahmen der realistischen eigenen Möglichkeiten auf das Wesentliche zu fokussieren hat Ihnen wohl auch recht gegeben.
CryTeks The Climb 2 exklusiv für die Meta Quest 2 und 3 (keine Ahnung, ob es auch auf der 1 läuft) finde ich übrigens auch sehr gelungen.