• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hunt: Showdown im Test: 28 Grafikkarten von Nvidia, AMD & Intel im Benchmark

ChrisMK72 schrieb:
Für einen MP Shooter braucht man hohe FPS.

Für schnelle competitive shooter wie CS, Valorant oder Apex trifft das zu. Hunt legt den Schwerpunkt aber gänzlich anders und spielt sich viel taktischer (und damit behäbiger), so dass 120 fps bereits locker ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, H6-Mobs und FabToGo
Also ich weiß nicht mehr, welche Optionen ich da hatte. Aber hatte mir da irgendwelche Settings zusammengefriemelt, bei denen ich auch in 1080p einigermaßen zufrieden war. Kann mich nicht erinnern, dass mich da groß was gestört hätte. War aber ein mix aus hoch/mittel, glaub ich.
Is halt n MP-shooter, wo die Grafik nicht so extrem wichtig ist, wie bei Singleplayerspielen

edit: Macht aber bock (der Test hier) das Game noch mal zu installieren. Hab schon lange nicht mehr reingeschaut. An MP Shootern fand ich aber, dass es eine ganz besondere Atmosphäre hatte. Das feeling der Waffen fand ich besonders stimmig. War schon ein herausragendes Spiel.

Bzw. isses immer noch. Muss ich nur mal wieder installieren. :D Da soll's n Engine update geben?
Mal eben in Steam reinschauen.

Installier's grad noch mal frisch. :)
Hab bisher aber nur n kurzen Hype gehabt, wo ich das ne Zeit gespielt habe. Die hat aber Laune gemacht. Erst lächerliche 170 Spielstunden. ;) Das is ja zum warm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Creekground
Captain Mumpitz schrieb:
Aber Hunts Wälder sind einfach Pixelkuchen.
Das haste leider bei etlichen Spiele mit viel Vegetation.

Die spiele die das gut machten kann ich an einer Hand abzählen.

Da hilft nur Auflösung,Auflösung und noch mehr Auflösung.
 
Hunt scheint übrigens zwischen den Generationen recht kontrovers zu sein. Dieser gemächliche Shooter ist ist wohl nichts für jüngere Leute. Wie ich darauf komme? Ich habe schon öfters mit zufälligen Spielern gezockt und bin wissentlich immer an 30-60 Jährige geraten. Übrigens fast immer an super sympathische und freundliche Leute aus allen Gesellschaftsschichten.
Ich habe wissentlich nie jüngere Leute zwischen 18-30 und oder gar einen <18 Jährigen getroffen.
Bin selber zwischen 30 und 40 anzusiedeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jay|(stAr), Creekground, Otsy und 2 andere
ChrisMK72 schrieb:
Für einen MP Shooter braucht man hohe FPS.
Halte ich für ein Gerücht. Wenn ein Spieler gut ist werden dir 200 fps auch nicht helfen wenn derjenige nur 60 hat. Natürlich ist es angenehmer darum wird es hier gehen. Aber 1080p sieht einfach nicht gut aus. Finde selbst 1440p grenzwertig. Wobei das alles auf Sitzabstand und Displaygrösse ankommt. Egal Spaß muss es machen. Aber ein Gamer in 2024 ist halt schon verwöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs und Creekground
@Captain Mumpitz
Ich denke auch, dass die Optik sehr profitieren wird.
Aber es wäre sehr enttäuschend, wenn die nicht an der Performance arbeiten.
Die FPS-Schwankungen sind zwar keine Ruckler bei mir, aber es ist wirklich nerfig, dass man auf Medium oder High in WQHD mit einer 6900XT nicht dauerhaft 120fps hat.
Ich dümpel meist bei 80-100 rum. Das war gefühlt besser mit der GTX 1080.

Persönlich würde ich es lieber sehen, wenn sie die performance verbessern. Denn abgesehen von WoT ist das das einzige Game wo ich solche Schwankungen sehe. Und in meinen Augen ist das nicht die Schuld von AMD, denn andere Spiele laufen ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Peterwimmer schrieb:
Wobei das alles auf Sitzabstand und Displaygrösse ankommt. Egal Spaß muss es machen. Aber ein Gamer in 2024 ist halt schon verwöhnt.
Ja. Stimmt alles.

Zocke ja wieder "Back to the roots", wie damals, in alten Zeiten, auf 24". Hauptsache höhere FPS und Hauptsache fun! 😁👍😎

In diesem Sinne: Ihr seid schuld(mit dem Bericht), wenn ich wieder Hunt anfange. 😜

Ist aber auch n gutes Game. Solche gibt's nicht so oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan, Peterwimmer und FabToGo
Sron schrieb:
Kommt nach dem Engine-Wechsel ein neuer Test?
Und du glaubst das seit Monaten überfällige Engine Upgrade (nicht Wechsel) kommt kommt noch in diesem Jahrzehnt? Nene dafür ist man viel zu sehr damit beschäftigt neue Bezahl Skins zu produzieren anstatt mal anzufangen die nervigsten Bugs zu fixen.
 
@xcsvxangelx

Nein. Ich finde sonst nur den Zeitpunkt des Tests, genau wie bei Palworld, sonst sehr komisch gewählt.
 
ChrisMK72 schrieb:
Also ich weiß nicht mehr, welche Optionen ich da hatte. Aber hatte mir da irgendwelche Settings zusammengefriemelt, bei denen ich auch in 1080p einigermaßen zufrieden war. Kann mich nicht erinnern, dass mich da groß was gestört hätte. War aber ein mix aus hoch/mittel, glaub ich.
Is halt n MP-shooter, wo die Grafik nicht so extrem wichtig ist, wie bei Singleplayerspielen
Im Huntverzeichnis gibt es ein File system.cfg. Darin kann man den Parameter e_svoTI_LowSpecMode=10 von 1 - 10 ändern. Es reduziert das flimmern ist aber sehr Leistungshungrig für die GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Danke für den Tipp! 👍

Ich werd' gleich, oder heute Abend, mal schauen, ob ich noch mal die Optionen von "damals" hinkriege.
Die waren sehr basic, aber noch "aushaltbar". ;)

Ansonsten schau ich mir auch deinen Tipp gern mal an. Danke. :)
 
ChrisMK72 schrieb:
n diesem Sinne: Ihr seid schuld(mit dem Bericht), wenn ich wieder Hunt anfange. 😜
Aber nur Hunter mit Hut. Keine Clownsmasken bitte. :daumen:
 
xcsvxangelx schrieb:
Und du glaubst das seit Monaten überfällige Engine Upgrade (nicht Wechsel) kommt kommt noch in diesem Jahrzehnt? Nene dafür ist man viel zu sehr damit beschäftigt neue Bezahl Skins zu produzieren anstatt mal anzufangen die nervigsten Bugs zu fixen.
Nicht zu vergessen immer 2 Monate lange Events mit nur 2-3 Wochen Vanilla Hunt dazwischen. Und während laufender Events wird auch erst nach nem Monat mal was gefixed wenn überhaupt. Crytek kommuniziert viel zu wenig seit Jahren schon. Für die dritte Map haben sie damals 18 statt 9 Monate gebraucht. Und bei den Bugfixes die sie so bringen wo sogar alte Bugs wieder aus der Versenkung auftauchen habe ich starke Zweifel dass das noch was wird im ersten Halbjahr. Da kann David Fifield ankündigen was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Captain Mumpitz schrieb:
Das schlimmste an Hunt in FHD ist die mieserable Kantenglättung.
Insbesondere die Vegetation sieht einfach furchtbar aus. Aber nur deswegen auf 1440p hoch und dann mit einiges weniger an FPS leben, will ich nicht.
Es sieht in 4K immer noch miserabel aus, daher brauchst du dir da keinen Kopf machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Schlechter mit updates und bugfixes seit dem letztem Jahr kann es ja nicht mehr werden. Die skins sind ja auch ausgelutscht. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung auf einen Engineupdate usw. nicht auf.
 
Blood011 schrieb:
Da hilft nur Auflösung,Auflösung und noch mehr Auflösung
Hilft dir aber bei Hunt nicht. Du machst den Matsch nur feiner. Der Matsch bleibt Matsch und ist bei Hunt schon extrem.
 
Creekground schrieb:
nur Hunter mit Hut. Keine Clownsmasken bitte

Watt? Den versteh ich gerade nicht. ;)
Hoffe, die haben keine Payday Masken hinzugefügt, als Skin? ^^

Ich hab schon länger nicht mehr reingeschaut. Hoffe die versauen es nicht, mit zu abgefahrenen, Blinki-Neon-LED Skins. ;) Da würd' ich sofort deinstallieren. Aber das passt ja nicht in's Styling des Spiels.

Hoffe, das war irgendeine Art Gag, die ich nicht kapiert habe.

Ich mag eher den Western-Gothic-Style. So wie .... wie hieß die Band noch mal, mit Moonchild? "Fields of the Nephilim" ?

So in der Art:

fields of the nephilim.jpg

Das passt ganz gut zu dem Game, find' ich. ;)

Muss mal schauen, ob ich überhaupt schon n Skin gekauft habe. Glaub doch. Aber so perfekte für mich gab's glaub ich nur zum selber freispielen. Hach ... bin wieder neugierig auf's Game und was ich so hatte. Mal schaun. :)

edit:

Anspieltipp "Fields of the Nephilim" :

 
ChrisMK72 schrieb:
Hoffe, das war irgendeine Art Gag, die ich nicht kapiert habe.
Ich bevorzuge Jäger mit Hüten. Diese Ziegenmaskenskins mag ich nicht. Das sollte der Gag sein. :)
 
Creekground schrieb:
Ich bevorzuge Jäger mit Hüten
Ja, ich auch. :) :daumen:

PS: Mein Test muss warten. Die Realität, in Form meines Wuffs ruft. Gassi hat Vorrang. Gerade bei dem Wetter. ☀️ 🐶
 
Captain Mumpitz schrieb:
Das schlimmste an Hunt in FHD ist die mieserable Kantenglättung.
Wohl wahr. Gerade in einem Spiel, bei dem man dauernd in die Botanik hineinstarrt um Gegner zu erkennen, stört das Kantenflimmern ungemein. Wenn ich dann sehe, dass selbst in noch älteren CryEngine-Forks wie dem von Kingdom Come eine gute temporale Glättung per inoffizieller Mod möglich ist, frage ich mich woran es eigentlich hängt. Da müssen sie mit dem Update dringend nachsteuern.
 
Zurück
Oben