Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil das die erste CPU ist die schon stock übertaktet läuft heiss läuft! Ich verbaue seit 2002 custom Wasserkühlungen! Jetzt kauf ich ne CPU und sie läuft von Standart Modus nicht mit 55x100 Multiplikator wegen dem throttling auf 52x100 und nur 38'000 CinR23 mit peaks auf 97°C-100°C. Die meiste Zeit läuft die Temperaturen im Bench bei 80-90 Grad durch den Bench!
Also jetzt hab ich seit ner halben Stunde Cineben R23 auf 253W bei max temp auf 95°C! Das ist glaub ich ein Resultat, womit man leben könnte! Das einzige was mich stresst ist der konstante Multi von 52 wegen thermalem throttling!
Ich hab ne CPU erwartet die vielleicht maximal 90°C wird und 55x100 auf 5.5GHz läuft! Jetzt hab ich was das ins thermal Throttling kommt bei 100°C und auf 52 Multi runtertaktet und Cinebench R23 auf 37'300 kommt!
Ich verstehe immer noch nicht warum das so überraschend ist....
Da ist nix mehr mit Vollgas. Gerade Intel ist da echt peinlich unterwegs. Die CPU hat einen "bis X,XX GHz" Takt angegeben. Der entweder nur auf einem Kern gehalten werden kann oder eben auf allen Kernen nur super kurz.
Klar ich könnte mir noch paar externe Radiatoren zulegen! Aber wo führt das hin? Ich bin schon sauer auf mich selbst, dass ich über 2'000€ für ne Grafikkarte ausgegeben habe und jetzt dieser Hitzkopf! Ich überleg mir echt das Hobby an Nagel zu hängen! Ich finde das Gehäuse bietet mit offenem Türchen einen guten Luftzug. Die Lüfter sind alle auf max.! Es klingt wie'n Haarföhn!
Klar ich könnte mir noch paar externe Radiatoren zulegen! Aber wo führt das hin? Ich bin schon sauer auf mich selbst, dass ich über 2'000€ für ne Grafikkarte ausgegeben habe und jetzt dieser Hitzkopf! Ich überleg mir echt das Hobby an Nagel zu hängen! Ich finde das Gehäuse bietet mit offenem Türchen einen guten Luftzug. Die Lüfter sind alle auf max.! Es klingt wie'n Haarföhn!
Die Radiatoren helfen dir auch nur teilweise. Die CPU wird halt so heiss.
Lieber mal ne Tasse Tee trinken, die Ausrufezeichen gegen Punkte tauschen und dann eventuell mal die Realität akzeptieren.