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Diablo III [Sammelthread Teil 2]

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Echoing Fury



1 Tag und 7 Stunden und ich biete euch HIGH ST / Dex Eiskletterer für 120 wenn ich sie für 150 bekomme.

338 Rüstung
247 Stärke
69 Geschicklichkeit
27 Kältewiederstand
71 Allgemeiner Wiederstand
10 % Leben
10 % Bewegunsgeschwindigkeit
7% Schutz gegen Kälte
 
EliteSoldier schrieb:
Set 1 ist dein momentanes Gear. Set 2 sind die Eiskletterer, wo ich nur den Elementar Schaden rausgenommen habe, und die Stärke angepasst habe.


Ja Fazit ?? :D checke das immer noch nicht ganz, was ist Set 3 ? :D Bekomme ich bei den Schuhen bei DPS und TDPS gewinn ?
Ergänzung ()

aber warum nimmst du ihn raus ? Nicht das es dadurch fehl berechnet wird
 
Auf den Zunimassas Stifeln ist doch +xx% Elementarschaden. Diese hast du doch auf den Eiskletterern nicht.
 
Ach ok , weil die 12 000 schaden wundern mich, weil wenn ich die Schuhe vergleiche sind es nur 6000 Schaden, daher etwas überraschend.


Habe vor hin 2 Run´s mit Hota skillung gespielt . Macht schon Spaß , jedoch ist WW schneller und flüssiger. Da wo man mit Hota hängen bleibt und hauen muss ( z.B Bastion 2 ) kann ich einfach durch Wirbeln und weiter gehts.

Also für Farmen ist WW schneller .
 
ich hab mir nun 3 maschinen zusammengefarmt und würde gern das erste mal UBERS machen... gibts hier wen, der ne 60/7 cm sorc mitnimmt?

42,5k life
600+ allres
5,5k armor
75k schaden
2,78 as -> permafreeze möglich
cc 41,50%
 
jimpannse schrieb:
ist die frage wie der aufwand gegenüber den hell ringen sind

und wenn dir das farmen der ringe nicht gefällt dann lass es statt zu meckern :P

Ich mecker nicht, ich äussere nur meine Meinung. Nur weil sie nicht deiner entspricht, muss das gleich meckern sein ;-)

Gamml0r schrieb:
Ausserdem wär die Motivation schnell weg, wenn jeder im 5. Versuch nen Über-Ring bekommen würde

Geht ja nicht darum direkt nen Über-Ring zu bekommen. Ich denke nur der Aufwand und die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs stehen in keinem Verhältnis.

jimpannse schrieb:
jop und wenn ich drann denke wieviel gute runs man hier mit den forum gemacht hat sollte conto vlt mal mit uns hier die bosse farmen

und unterm strich haben wir die dinger ja auch gefarmt obwohl wir die ringe nicht mal umbedingt gebraucht hatten (zumindest einige von uns :) )

Danke, ich habe genug Spaß wenn ich spiele. Ich bin ja nicht alleine auf der Welt. Im Grunde sprichst du aber genau das an, was ich an den Ringen kritisiere: a) Man bekommen i.d.R. immens bessere Ringe für kleines Geld im AH und möchte den Ring eigentlich nur wegen der Bonus XP. Mit 1.0.7 werden die 35% auch noch vernachlässigbarer. Und b) Aufwand / Ergebnis stehen in keinem Verhältnis.

Govinda schrieb:
@jimpannse
ja, sehe ich auch so u. gebe dir völlig recht. Mir war ja ein richtig guter HF Ring nicht vergönnt, obwohl ich massenweise gecraftet habe.

Trotzdem, wenn man hier im Forum schaut gibt es nicht nur ein paar die richtige Bomben gecraftet habe, sofort fallen mir da DRF, tgsn4k3 u. Kuadex ein. Die haben die auch schnell gehabt (DRF beim ersten craften, glaube Kuadex auch, oder war es Kanie?). Nach vielen Versuchen z.B. auch dcdead und keine Ahnung wer noch alles nen ganz guten HF Ring hat, aber nicht wenige ;)

Wenn die Erfolgsquote so bleiben sollte und es aber ja mehrere items zu craften gibt, passt das schon würde ich mal imho behaupten.

Ich hätte mir nur gewünscht, wenn sie wenigstens total unsinnige Attribute gar nicht erst in die Rotation aufgenommen hätten. Ich hatte z.B. in den ersten 10 Ringen ausschliesslich Schrottattribute wie Sammelradius, +Gold oder kein Haltbarkeitsverlust. Da war, abgesehen von meinem Hauptattribut, überhaupt nichts, was ich auch nur im Ansatz hätte brauchen können. Jeder 20.000g Ring im AH war da besser. Wenn man also die Überbosse als die ultimative Herausforderung und als das Böse des Bösen bewirbt, dann sollte man wenigstens auch eine halbwegs brauchbare Belohnung bekommen. Das muss nicht direkt ein Ring mit max. CC, CD, IAS, Int und Widerstand sein, aber zumindest etwas, was die meisten gerne anziehen statt sie irgendwo verrotten zu lassen. Oder man erhöht die Erfolgsquote mit der MS oder oder. Alles wäre besser als das was sie heute haben.

Nochmal: Nur meine Meinung. Ich nehme niemandem sein Spielzeug weg. Keine Angst.
 
DonConto
ui, ui jetzt muss ich wohl mit meiner Antwort aufpassen, ne Spass beiseite...
Kommt natürlich auch drauf an, wie man D3 spielt. Zu meinen ganzen crap Ringen, die mein Mainchar nicht gebrauchen konnte. Hatte ich hier glaube ich aber auch schon mal gepostet. Da ich insgesamt 5 Chars (alle Klassen) @level 60 habe und es ja jeweils drei Begleiter gibt, war da bei mir schon mal Bedarf an 15 HF Ringen, damit jeder Begleiter einen hat und ich die nicht immer wechseln muss.
HF Ringe mit Gold oder MF drauf, prima noch besser für meine Begleiter, wenn auch nicht unbedingt für den Mainchar.
Also Möglichkeiten gibt es schon zur Verwendung, oder halt wieder einstampfen. Hab best. auch schon 20 Ringe wieder platt gemacht, na und? Die besten jeder Art aufgehoben, für die Mainchars und Begleiter.

Und wenn es dich einfach zu sehr nervt, OK dann eben keine UB u. HF Ringe, is ja auch kein Problem ;)

PS
MF als Bsp., ist für mich persönlich immer sehr wichtig u. wünschenswert, solange ich das MF cap noch nicht erreicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch ne schöne offhand gegönnt. Leider nur nen Kolben, aber mit meinem AS nicht so schlimm. Auch nur 752 dps, aber bringt mir durch 284 dex, 110 vita, 89% CD, 3% LL gut 4k mehr Leben, gut 4k mehr Schaden und 0,2 protection. Plus mehr LL.
Jetzt bin ich erstmal pleite, da kann ich mich endlich wieder aufs farmen konzentrieren statt aufs AH :D
Werde heute nachmittag bissel mp4/5 farmen. Wer bock hat kann gern mitkommen.
Fritte hast Du heute Zeit? Könnten heute auch mal ne Runde auf mp7+ drehen, wenn Du Lust hast.
 
DonConto schrieb:
Ich mecker nicht, ich äussere nur meine Meinung. Nur weil sie nicht deiner entspricht, muss das gleich meckern sein ;-)
...

Geht ja nicht darum direkt nen Über-Ring zu bekommen. Ich denke nur der Aufwand und die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs stehen in keinem Verhältnis.



Danke, ich habe genug Spaß wenn ich spiele. Ich bin ja nicht alleine auf der Welt. Im Grunde sprichst du aber genau das an, was ich an den Ringen kritisiere: a) Man bekommen i.d.R. immens bessere Ringe für kleines Geld im AH und möchte den Ring eigentlich nur wegen der Bonus XP. Mit 1.0.7 werden die 35% auch noch vernachlässigbarer. Und b) Aufwand / Ergebnis stehen in keinem Verhältnis.



Ich hätte mir nur gewünscht, wenn sie wenigstens total unsinnige Attribute gar nicht erst in die Rotation aufgenommen hätten. Ich hatte z.B. in den ersten 10 Ringen ausschliesslich Schrottattribute wie Sammelradius, +Gold oder kein Haltbarkeitsverlust. Da war, abgesehen von meinem Hauptattribut, überhaupt nichts, was ich auch nur im Ansatz hätte brauchen können. Jeder 20.000g Ring im AH war da besser. Wenn man also die Überbosse als die ultimative Herausforderung und als das Böse des Bösen bewirbt, dann sollte man wenigstens auch eine halbwegs brauchbare Belohnung bekommen. Das muss nicht direkt ein Ring mit max. CC, CD, IAS, Int und Widerstand sein, aber zumindest etwas, was die meisten gerne anziehen statt sie irgendwo verrotten zu lassen. Oder man erhöht die Erfolgsquote mit der MS oder oder. Alles wäre besser als das was sie heute haben.

Nochmal: Nur meine Meinung. Ich nehme niemandem sein Spielzeug weg. Keine Angst.

Nunja, wo würde der Spielspaß bleiben... wenn jeder nach 5 Versuchen einen sehr guten HF ring bekommt?
Gehört nicht das grinden genauso zu Diablo dazu wie Cain? Sicher ist es schade, auch nach 25 Versuchen keinen ordentlichen Ring zu bekommen. Aber irgendwann ... ja irgendwann passiert es dann mal.
Ich bin auch nicht mit DropLuck gesegnet. Die Jungs hier kennen meine Geschichten ;( ... aber bei meinem 1. HF ring überhaupt hatte ich mal Glück. Und sehr gute Ringe im AH sind mehr als unbezahlbar für 95% aller Diablo3 Spieler.

PS: Aufwand bei den HF Ringen? Klar ist es was anderes als stupide XP grinden, aber ich sehe das eher als eine positive Abwechslung als Aufwand an. Zumal es mit den jungs hier aus CB echt locker flockig geht und viel mehr Spaß macht als solo unterwegs zu sein.

Und wieso sollte der HF Ring wegen seiner BonusXP mit dem Patch an Wert verlieren? Erkläre mir das bitte.
100% + 35% vom HF = 135% EXP
100% + 50% vom MP Level + 35% HF = 185%

Der Bonus des HF ist und bleibt gleich! Egal ob pre- oder postpatch.
 
Die Bonus-XP bleibt gleich, ja, aber womöglich lohnt es sich nach dem Patch, auf höheren MP-Stufen zu leveln. Aber auch dann würde gelten, dass man so schnell wie möglich sein muss, um effizient zu sein. Und da kommen dann wieder die crappy HF-Ringe ins Spiel. Man müsste es wie gesagt austesten, aber wenn ich ohne HF-Ring mehr XP durch eine höhere Stufe (oder auch nur etwas weniger als mit Ring auf niedrigerer MP) bekomme, dafür aber bspw. mehr MF haben kann, kommt der Ring in die Mottenkiste.

Außerdem gebe ich dem Don Recht. Es gibt nicht nur "die Ringe müssen oft scheiße sein, sonst könnten wir nicht mehr grinden" und "ich will direkt den besten HF-Ring der Welt". Auch ich würde mir ein gesundes Mittelmaß wünschen. Man muss ja auch bedenken, dass die, die sich die HF-Ringe bauen können, ja selten zu den Frisch-60ern gehören. Wer gerade mal MP0/1 schafft, kann aus eigener Kraft eigentlich auch keine UBs farmen. Entweder bezahlen die also für's Gezogenwerden, oder sie farmen ewig lange, bis mal alle Schlüssel und alle Organe fallen - also unwahrscheinlich.

Die, die hingegen auf MP5 oder höher einigermaßen bis sehr effizient UB-Runs machen, muss man nicht mit Schrottringen abspeisen. Das ist kein Antrieb, das ist abschreckend. Ich vermute stark, dass ich Para 100 bin, bevor mir ein wirklich nutzbarer HF-Ring in die Hände fällt. Ich klammer schon alle bis auf den Vita-Ring aus, damit ich den im Fall der Fälle auch auf anderen Charakteren nutzen kann.

Aber eigentlich betrifft das nicht nur die HF-Ringe. Das ganze Roll-System in D3 ist ja verhunzt.
 
Jirko schrieb:
Die Bonus-XP bleibt gleich, ja, aber womöglich lohnt es sich nach dem Patch, auf höheren MP-Stufen zu leveln. Aber auch dann würde gelten, dass man so schnell wie möglich sein muss, um effizient zu sein. Und da kommen dann wieder die crappy HF-Ringe ins Spiel. Man müsste es wie gesagt austesten, aber wenn ich ohne HF-Ring mehr XP durch eine höhere Stufe (oder auch nur etwas weniger als mit Ring auf niedrigerer MP) bekomme, dafür aber bspw. mehr MF haben kann, kommt der Ring in die Mottenkiste.

Ich denke auch, dass viele dann auf MS5 leveln. Dann ist das Plus an Erfahrung durch den Ring eben im Verhältnis nicht mehr so groß wie heute auf MS0 oder MS1. Und dann überlegt man sich eben 2x ob man dann nicht lieber einen Ring nimmt, der 20k Schaden mehr bringt.

Jirko schrieb:
Außerdem gebe ich dem Don Recht. Es gibt nicht nur "die Ringe müssen oft scheiße sein, sonst könnten wir nicht mehr grinden" und "ich will direkt den besten HF-Ring der Welt". Auch ich würde mir ein gesundes Mittelmaß wünschen. Man muss ja auch bedenken, dass die, die sich die HF-Ringe bauen können, ja selten zu den Frisch-60ern gehören. Wer gerade mal MP0/1 schafft, kann aus eigener Kraft eigentlich auch keine UBs farmen. Entweder bezahlen die also für's Gezogenwerden, oder sie farmen ewig lange, bis mal alle Schlüssel und alle Organe fallen - also unwahrscheinlich.

Genau das ist es. Klar kann ich vielleicht den ein oder anderen Ring für irgendwas brauchen. Mein neuer Level 1 Char freut sich sicher über nen Crap HFR. Aber ist es das, was Blizzard wollte? Ich denke nicht.

Jirko schrieb:
Aber eigentlich betrifft das nicht nur die HF-Ringe. Das ganze Roll-System in D3 ist ja verhunzt.

Ja. So wie die Wirtschaft. Trotzdem macht mir D3 Spaß und ich spiele es immer noch. Aber man kann ruhig auch mal erwähnen was Blizzard so richtig verkackt hat. Die Reaktionen auf Jay Wilsons Abgang kommen ja nicht von ungefähr.
 
Hat einer ne Einschätzung zu der Schallenden Wut:
Wut.png
Was könnte die bringen?
Ich habse für 200 mio im AH, glaub aber wohl zu hoch angesetzt? naja versuchen kann mans ja :)
 
Es geht nicht anders.

Man kann doch nicht die ganze Spielergemeinschaft einteilen. So nach dem Motto .. wer Para 50 ist bekommt bessere Loots bzw. ein besseres Roll-System. Dann bleibt die Motivation von kleinen Chars oder Gelegenheitsspielern die eben nicht so dermaßen viel Zeit in das Game stecken wie manche hier, komplett auf der Strecke. Also bitte nicht so engstirnig denken, sondern die komplette Spielergemeinschaft betrachten.
Wo wäre die Grenze? Mit welchem Maß (Para-Level, spielbare MS-Stufe) wird gemessen?

Und generell: Skill > Equip!
Sicher ist die Ausrüstung entscheidend. Aber wer nicht spielen kann, der wird auch mit einem 2000€ EbayChar an Arcanes verrecken.

PS: "die Ringe müssen oft scheiße sein, sonst könnten wir nicht mehr grinden" habe ich so nie gesagt. Also bitte nicht die Worte im Mund umdrehen ....
 
Es hat doch niemand gesagt, dass Spieler mit hohen Paralevel besseren Loot bekommen sollen, oder? Das fände ich auch unsinnig weil ein hoher Paralevel nur eins bedeutet: Ich hab viel Zeit zum Spielen. Ich mein, indirekt ist es ja schon so: Schließlich steigt deine Chance magische Gegenstände zu finden und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass etwas gutes dabei ist ;-)
Aber eine Kopplung an die MS wäre denkbar. Schließlich funktionieren viele Spiele so. Höherer Schwierigkeitsgrad -> bessere Belohnungen. Finde ich auch ok und da sollte auch der Anreiz liegen seinen Char zu verbessern.
 
Keine Ahnung, was du da wo liest, Damokles. Aber ich will die Spielerschaft nicht teilen. Es sollte im Gegenteil eher allen besser gehen. Und das ist nicht schwer. Fast jedes andee Lootsystem ist besser als das von Blizzard. Die einzige Stellschraube, an der bei D3 gedreht wird, ist die Masse, die man findet. Warum? Ich will nicht viel Müll finden, sondern einige wenige "brauchbare" bis gute Items - mindestens dann, wenn da was oranges oder grünes auf dem Boden liegt. Und auf jeden Fall öfter bei gelben oder blauen Sachen.

In D2 lief das schon besser. In PoE läuft es auch besser. Und nur weil ich D3 insgesamt trotzdem unterhaltsam finde und das Setting imho besser ist als bspw. bei PoE oder TL2, muss ich ja nicht den Persilschein für alle Gamefeatures ausstellen. Mir gefällt eben nicht das ganze Produkt, sondern nur so viel, dass ich eben doch weiterspiele. Das kann aber alles viel interessanter und motivierender sein - mehr sage ich ja nicht. ;)
 
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