• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,

ich hätte paar Fragen an euch:
1. zum sleetstorm build; kann ich eigentlich irgendwo ausrechnen ob ich mit nem Tal Amu das 5-6% cold damage hat, besser fahre (vom damage her), auch wenn ich dabei zunächst mal gut screen dps zu meinem normalen craftet amu verliere?
2. kann mir einer was zu diesem crushing blow auf dem PTR/beta sagen? Was genau ist der Effekt und kommt der nun, oder haben sie ihn wieder gestrichen. Ich weiß nur soviel, dass doch alle Streamer am Anfang auf diesen crushing blow, was auch immer das sein mag gesetzt haben...
3. zum PTR; ich hab dort vor paar Tgen auf America gewechselt (um mit dem level 1 char was zu testen), nun kann ich meine Europe chars nicht mehr reinkopieren, um den sleetstorm build auf dem PTR zu testen... War da mal irgendwas, dass man dann ne Woche warten muss?

Thx schon mal für eure Hilfe :)

Zu 2.:

Crushing Blow ist ähnlich wie ein Crit.; nur wird der Schaden
nicht auf Basis deines eigenen DPS-Wertes, CritDamage etc. errechnet;
sondern anhand der HP des Monsters, dass vom CrushingBlow getroffen wird.

Du kannst auf Legs und Sets (und ich glaube auch auf gecrafteten Items) das Affix +x% CrushingBlow rollen.
(eben ähnlich wie %IAS, %CC, %CD). Sofern du einen CB-Treffer landest, wird dem Monster ein gewisser Prozentwert
des aktuellen (!) Lebens abgezogen... ganz unabhängig von deinem eigtl. Schaden.

Damals in D2 war es so:
unbenanntamoj3.png

In der Beta sind halt alle nur auf CB gegangen, weil man damit auf Torment6
selbst x-Milliarden MonsterHP recht leicht reduzieren konnte.
Es war auch gut deutsch also ziemlich broken / OP.

Wie der aktuelle Stand bzgl CB ist, weiß ich aber nicht.

Sind 72h die du warten musst.
Zum Tal-Amu: die 5-6% Cold Damage auf dem Amu sind Elementarschaden, also Screendps. Nicht zu verwechseln mit "erhöht Schaden von Kältefertigekeiten" was den Schaden von Skills wie Blizzard, Sleet Storm oder Frost Nova erhöhen würde.
Ergänzung: Für den Sleetstorm Build hat TG immer die Frostbrand Handschuhe getragen, die haben nämlich genau das drauf: Bis 30% erhöhter Schaden von Kältefertigkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sie alte Fehler immer wieder machen klick - Zitat: "CB was overpowered initially, and the effectiveness was scaled back"

@ Mr. Smith und Gamml0r

Danke, also wenn das Tal Amu rot bei DPS anzeigt, ist es damit schlechter als mein eigenes, da kommen keine 5-6% cold damage mehr hinzu, gut.

CB, verstehe ich nun auch besser, mal sehen was dann letztendlich in RoS kommt oder auch nicht.

Zum PTR, dann übe ich mich mal in Geduld und warte ;)

Wo genau ist denn dann der Unterschied zu den 30% bei den Frostbrands und den 6% die ja auch drauf sind? Die 6% sind also Screen DPS und werden bei den gloves direkt angezeigt, wie auf dem Tal Amu und die 30% sind sozusagen versteckt und kommen noch oben drauf?

Meine Vorstellung mit den gloves 6%/30% und Tal Amu mit 6% = +42% auf cold damage ist also ganz falsch, wäre ja auch zu einfach gewesen, schon klar, :lol:

Ich denke ich brauch jetzt echt erstmal ne D3 Pause bis RoS :D

also ne ladder wäre echt wünschenswert, so wie in d2 halt.

<3 ich liebe meinen stromversorger :D:D:D
so viel guthaben das ich fast nen jahr keinen strom zahlen müsste :D:D HAHAH xD

wieder 500€ mehr inner tasche.

@ valis sein kommentar

bist aber schon arg hinterher. den hab ich vor tagen schon im Luxx entdeckt.
geb dem größtenteils recht.

​egal, ros wird dennoch gekauft.

@ topic....

toll. wiedereinmal sind die login server im arsch

Zuletzt bearbeitet:
jo nachm 3ten versuch kam i au rein

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt :D

@ kesk

Meinte nicht das du ein wenig zu tanky bist und ein bisschen wenig schaden hast?
Für das prekären ja sehr geil aber was ist danach?

Ist nicht böse gemeint, kann ja auch sein das du Wechsel eq hast.

Wechsel Equipment ? :) Ich bin ja kein Honk Experte aber das sieht ja schwer danach aus oder ? Das der zum Vorbereiten ist.

War grad mit KingChakuza :D
Das ist mein Vorbereit Gear, Normal hab ich irgendwas um die 250k Dps
kA wie man das aktualisieren kann, dass er das normale gear anzeigt, bzw eigentlich hab ich das normale an...naja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben