• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..hi...

jo mein wd hat auch gefühlte ewigkeiten von 60 auf 70 gebraucht....das ging mit dem mage in 3 stunden oder so....

lordZ schrieb:
Mal eine grundlegende Frage eines Anfängers an euch Experten.

Ich war mit meinem Mönch etwa auf Level 60, als ich auf dem Schwierigkeitsgrad "Profi" den Akt V durch hatte. Das war bis zu diesem Punkt eigentlich recht einfach und unterhaltsam, zwar wurden die Gegner immer stärker, aber die gefundenen Gegenstände ja auch. :)

Mein logischer Schritt wäre nun wieder mit dem Schwierigkeitsgrad "Meister" fortzufahren. Allerdings kämpfe ich mich jetzt schon seit Stunden durch den Akt I und es hat einfach keinen Sinn mehr. Bin zwar mittlerweile Level 67 aber jedes Rudel von normalen Gegnern kann mich in weniger als 2 Sekunden platt machen. Ich flüchte eigentlich nur mehr durch die Maps und warte, bis die Gesundheit wieder voll ist, um den Gegnern dann wieder ein paar Schläge zu verpassen und dann flüchte ich wieder etc. etc.
Von den Elitegegnern zwischendurch will ich gar nicht erst anfangen...

Wirklich bessere Gegenstände gibt's bisher eigentlich auch nicht, also ab und an ist mal ein Legendary um Nuancen besser, bringt mich aber nicht wirklich weiter.

Der nächste logische Schritt wäre den Schwierigkeitsgrad wieder auf Profi zu reduzieren, aber dann dauert es ja noch länger, bis ich entsprechend stärkere Gegenstände erhalte, oder hat das damit nichts zu tun?

Wie schafft man es denn, mal in Sphären von "Qual" vorzudringen? Spielt man dafür auch auf ein und demselben Schwierigkeitsgrad die Akte mehrmals durch, um passende Ausrüstung zu finden?

Oder liegt's nicht an der Ausrüstung, sondern bin ich einfach zu schlecht für "Meister"? Kann ja auch sein, ich möchte halt Gewissheit haben. :)

Danke!

Wurde ab Level 66 mit meiner Hexe auch immer zäher, am Ende musste ich bis auf Profi runter, um Malthael überhaupt legen zu können.

Ein paar allgemeine Tips:
- Schwierigkeit soweit runter, dass normale Gegner möglichst mit einem Verbraucherskill umfallen - beim Mönch Glocke oder Roundhousekick usw.
- Drops (spezielle Legs) unterscheiden sich nur zwischen Qual und Rest, d.h. ob Normal, Profi, Meister usw. ist egal
- töte Malthael erst auf 70
- mache auf 70 Bounties auf normal mit 4 Spielern auf alle Akte verteilt, da so jeder die Belohnungen der anderen bekommt - d.h. mehr horadrische Würfel, Gold, Exp, Blutsplitter für alle
- Ziel ist auf 70, Schaden und Zähigkeit auf Qual 1 Niveau zu trimmen - platzen dort Trash Mobs mit einem Verbraucher bist du etwa soweit ;)

@ lordZ: so wie ich das sehe, hast du viel life on Hit, aber kaum crit oder critdmg. das life on hit is aber nicht mehr ausreichend für lvl 67+.
ich würd sagen, einfach mal ein öffentliches abenteuergame auf normal zu joinen und den 3 andern hinterherlaufen. da droppt so viel gelbes zeugs in kurzer zeit, was dich verbessert.

Govinda schrieb:
update
nach knapp 3000 eingetauschten bloods noch kein set oder legend beim Händler gesehen und auch noch aus keinem bounty Säckel :(
Also ich merke nix von dem Hotfix...

ca 1000 und hatte schon 3 SET :D
Ergänzung ()

xthbx schrieb:
gz zu deiner Freundin. Ich wünschte meine Frau würde auch Diablo spielen.

LOL ? Also ich bin froh das meine mit dem zocken nix am Hut hat :D

Ich habe kurz vor dem Addon einen DH von 1 auf 60 gespielt. Mit 100% Bonus, Hellfire, Rubin im Helm und Cains Set hat das knapp 10 Stunden gedauert. Alles Selffound, keine Items von anderen Chars übernommen. Schwierigkeit war so eingestellt, dass man nochmal 100% XP bekommt. Ich glaube "Schwer" war die Stufe. Da war ich bei Diablo aber auch schon über Level 50 hinaus.

Vanilla, soweit ich mich erinnern kann, habe ich von 1-60 knapp 80 Stunden benötigt. Das waren natürlich andere Voraussetzungen und die Elite Packs waren noch nicht bis zum Gehtnichtmehr generft (die hatten z.B. wieder volles Leben wenn man gestorben ist). Da hat man gerne mal ein paar Stunden Resis gefarmt damit man an Ghom oder ein paar Elite Mobs in einer Höhle vorbei kommt.

DonConto schrieb:
Vanilla, soweit ich mich erinnern kann, habe ich von 1-60 knapp 80 Stunden benötigt. Das waren natürlich andere Voraussetzungen und die Elite Packs waren noch nicht bis zum Gehtnichtmehr generft (die hatten z.B. wieder volles Leben wenn man gestorben ist). Da hat man gerne mal ein paar Stunden Resis gefarmt damit man an Ghom oder ein paar Elite Mobs in einer Höhle vorbei kommt.

Daran kann ich mich gut erinnern. Habe damals in der zweiten Woche mit einem Freund Belial auf Inferno gelegt. Haben soviel Resi wie möglich besorgt und trotzdem knapp 7 Stunden für den Kampf gebraucht (natürlich aufgeteilt auf unzählige Versuche). Das hatte noch was von den tagelangen Killversuchen der Bosse in WoW damals...inklusive Jubelschreien im Teamspeak. Kann man sich heute bei Diablo kaum noch vorstellen.

@rocco
jo hab schon gesehen, deine kleine hat auch schon zwei Zuniteile an, fettes GZ :)
Mir würde atm schon ein Frosch 2.0 reichen, bin ansonsten für die kurze Zeit aber mit der Hexe ganz zufrieden.

Heute noch den Crusadder auf 70 spielen, dann habe ich alle 6 Charakterklassen wieder auf 70 :D und dann geht's eigentlich erst richtig mit loot farmen los ;)
Das war bisher erst die Aufwärmphase :lol:

Ich bin ja hart im nehmen. Auf Vanilla musste ich 700 Std. warten auf mein erstes set item, aber danach hatte ich ja ein paar ganz nette set/legend drops. Schlimmer, bzw. länger von der Zeit her wirds in RoS wohl nicht mehr sein.

Können ja heute ggf. später abends noch zusammen zocken, wenn mein Crusader auf 70 ist.

@App
haste auch Zeit dann?

ähm eine frage , ich farme gerade magda wegen der mat für das cain set. bringt mir überhaupt das cain set was für mein low chars wenn es ein level 70 ist ?

das alte cain set war ja level 24 oder so oder kann ich es mir das 70er cain sparen ?

appendizitis schrieb:
..hi...

jo mein wd hat auch gefühlte ewigkeiten von 60 auf 70 gebraucht....das ging mit dem mage in 3 stunden oder so....

Absolut!
Der Wizard wirkt echt overpowered, ich bin im Q2 von lvl 60 auf 65 durch gerannt, das in 30 Minuten. Dabei habe ich nur 3 Quests im Akt 5 gemacht.

Übrigens, wie schaffen manche von euch auf ~400k DPS zu kommen?
Mein Crusader kratzt gerade mal die 200k DPS Marke, obwohl ich ihn mit einer 2,76k DPS Waffe mit Sockel ausgestattet habe. Irgendwie macht er gefühlt nicht mehr Schaden als mein Wizard, der auf lvl 60 war.

dann kann ich mir das magda farmen auch stecken..... es würde eine möglichkeit geben und zwar wenn man Stufenreduzierung reinzaubert aber das ist es dann doch nicht wert.

DarkGrinch schrieb:
platzen dort Trash Mobs mit einem Verbraucher bist du etwa soweit ;)
Was heißt das in meiner Sprache? :) Ein Standard-Gegner muss mit einem einzigen Klick tot sein?

Gestern einen Echoing Fury mit 2200 Dps gefunden, 3 mal musste ich rerollen bis der Sockel kam :) das hat nen schönen DPS Buff gebracht.. Dank des 4. Passiv Skill Slots ist der Barbar mit Whirlwind echt genial..

@davidsen

Finde die Wiz absolut nicht "overpower" und ich möchte später nicht an der Elite T6/Q6 halbe Stunde knabbern bis die drauf geht. Irgendwann ist das DPS max. ende und geht gar nix mehr^^

soulreaver-sd schrieb:
hm, madze... ich hab vorm addon nochmal "fix" ne sorc auf 60 gekloppt, cains set, hf ring (mit average damage), leo ring und dann auf T1 durchgespielt.

war eigentlich kein thema, gerade wenn du ab lvl 4X dann waffen mit 1xxx DPS tragen kannst.
Vor dem Addon waren auch die EXP Buffs noch da :) Das wird schon laufen, werd heute aber mal wieder die Sorc spielen. Ihr seid mir alle schon viel zu weit voraus. Muss auch mal mit euch dieses Split Farming machen oder was sonst so aktuell ist

Meld dich einfach bei mir wenn du on bist, bin eigentlich immer am Bountys auf Normal machen, ab und an mal Rift auf T1 aber das meist nur am Wochenende. In der Woche gehen die Bountys recht flott wenn das Team groß genug ist. Gestern haben wir in geschätzt 45 Minuten 10 Beutel gefarmt.

DRF du müsstest mir bei Gelegenheit bitte mal zeigen wie das mit Malthael geht, will für den Barb die Armschienen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben