Mal eine grundlegende Frage eines Anfängers an euch Experten.
Ich war mit meinem Mönch etwa auf Level 60, als ich auf dem Schwierigkeitsgrad "Profi" den Akt V durch hatte. Das war bis zu diesem Punkt eigentlich recht einfach und unterhaltsam, zwar wurden die Gegner immer stärker, aber die gefundenen Gegenstände ja auch.
Mein logischer Schritt wäre nun wieder mit dem Schwierigkeitsgrad "Meister" fortzufahren. Allerdings kämpfe ich mich jetzt schon seit Stunden durch den Akt I und es hat einfach keinen Sinn mehr. Bin zwar mittlerweile Level 67 aber jedes Rudel von normalen Gegnern kann mich in weniger als 2 Sekunden platt machen. Ich flüchte eigentlich nur mehr durch die Maps und warte, bis die Gesundheit wieder voll ist, um den Gegnern dann wieder ein paar Schläge zu verpassen und dann flüchte ich wieder etc. etc.
Von den Elitegegnern zwischendurch will ich gar nicht erst anfangen...
Wirklich bessere Gegenstände gibt's bisher eigentlich auch nicht, also ab und an ist mal ein Legendary um Nuancen besser, bringt mich aber nicht wirklich weiter.
Der nächste logische Schritt wäre den Schwierigkeitsgrad wieder auf Profi zu reduzieren, aber dann dauert es ja noch länger, bis ich entsprechend stärkere Gegenstände erhalte, oder hat das damit nichts zu tun?
Wie schafft man es denn, mal in Sphären von "Qual" vorzudringen? Spielt man dafür auch auf ein und demselben Schwierigkeitsgrad die Akte mehrmals durch, um passende Ausrüstung zu finden?
Oder liegt's nicht an der Ausrüstung, sondern bin ich einfach zu schlecht für "Meister"? Kann ja auch sein, ich möchte halt Gewissheit haben.
Danke!