• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie ist das fast bei jedem so, dass immer ganz bestimmte Items sehr häufig bei einem droppen, andere hingegen (fast) gar nicht.

Beispielsweise habe ich noch nie einen Schmelzofen gefunden. Auch dropped bei mir kein wirklich schöner Bogen/Armbrust vom DMG her. Dafür hab ich schon 6 von den Ramala teilen gefunden oder X Marauder Teile etc.

Was bei mir bisl geholfen hat, ist einfach mal den Char wechseln. Also anstatt immer mit dem 1. DH auch mal mit dem 2. DH zu spielen. Der hat dann ganz andere Items gefunden als der 1. DH (unter anderem Armbrüste, die ich mit dem anderen DH vorher in viel mehr Spielstunden nie gesehen hatte oder auch den Krider). Ob das wirklich was bringt, steht in den Wolken. Aber bekanntich ist ja Aberglaube auch ein Glaube :lol:.

Zum Hydra-Wiz mit 2-Hand hab ich noch ne Frage: wenn man die Ringe sockelt, leidet ja i.d.R. CC oder CD drunter. Bei meinem Wiz komme ich dann anstatt auf um die 50% CC nur noch auf 40% CC. Die potentiellen 10% CC von der Offhand werden ja bei dem Build ohnehin geopfert. Gibt es ein bestimmtes CC Cap, das man als 2-Hand Wiz/WD anstreben sollte? Wie gesagt, die 50% sind ja m.E. ohnehin obsolet.
Mir ist klar, dass es keine wirklichen Crits bei den DoT Builds gibt, da ein Durchschnittsschaden berechnet wird, aber mehr kann ja bestimmt nicht schaden. Und vll. gibt es ja ein bestimmtes Cap, welches man anstreben sollte?!

ol_baid schrieb:
Kannst nicht auf mein Profil klicken? Bin SC unterwegs. Für HC ist mir meine Hardware zu schade ;)

Kann ich schon, aber der Proxy hier auf Arbeit verweigert mir die Zielseite :D
Schade, sonst wäre ich gern mal mitgelaufen. :)

noctum schrieb:
Vorteil derzeit bei kadala: sie spuckt hauptsächlich gelbe items aus... großer Nachteil: ich bekomm keine leg/set items mehr.
hab viele splitter zB für akkhans schuhe rausgehauen, es kam aber nicht einmal nen leg/set. die haben wohl die droprate bei kadala kräftig geändert.

Das ist echt nicht mehr normal. ICh hab die letzten Tage sicher 3000 Blutsplitter bei Kadala versenkt:

- NIX ! Kein Leg, kein Set..nur gelbes und blaues Zeugs!

Vor dem Patch hatte ich so alle 200-300 Splitter ein Leg oder Set Item.

W.

LacuniBouncer schrieb:
<...>

Was bei mir bisl geholfen hat, ist einfach mal den Char wechseln. Also anstatt immer mit dem 1. DH auch mal mit dem 2. DH zu spielen. Der hat dann ganz andere Items gefunden als der 1. DH (unter anderem Armbrüste, die ich mit dem anderen DH vorher in viel mehr Spielstunden nie gesehen hatte oder auch den Krider). Ob das wirklich was bringt, steht in den Wolken. Aber bekanntich ist ja Aberglaube auch ein Glaube :lol:.

<..>
Das könnte ich ja mal versuchen. Versuch macht kluch :)

Wishlist schrieb:
Das ist echt nicht mehr normal. ICh hab die letzten Tage sicher 3000 Blutsplitter bei Kadala versenkt:

- NIX ! Kein Leg, kein Set..nur gelbes und blaues Zeugs!

Vor dem Patch hatte ich so alle 200-300 Splitter ein Leg oder Set Item.

W.

Das kann ich in letzter Zeit auch verstärkt beobachten. Das WE über ca. 4000 Splitter bei Kadala für Gürtel ausgegeben.
Endergebnis. 2x BT, 1x Goldhaut... rest gelb und blau.

Ich habs nach 5 Tagen gestern Abend endlich geschafft ins Goblin-Portal zu kommen... Hatte zum Schluss ne Quote von 20 Gobs in der Stunde und ich hab das einige Stunden gemacht... Heute kam dafür aber schon die Belohnung, nur 2 mal rumprobiert und schon um 30 Mio reicher (das Portal selbst war auf Normal und warf entsprechend nichts ab). Was nur doof ist, es zählen wirklich nur die Kills die man selbst macht, also mit vier Leuten auf T6 durchs Rift jagen lohnt nicht wirklich.

Zum Thema Kadala: Mir kommt es auch so vor, als ob die Dropraten gesenkt wurden, hatte ich ne Zeitlang pro Inventar mindestens 1 Leg, habe ich in den letzten Tagen Teilweise bei 500 Splittern nicht mal eines... Kann aber auch alles nur Einbildung sein, RNG ist schliesslich RNG und die gute Frau hat mir ja auch ne anständigen Earth-Helm gegegeben. Wenn das bei Klasse statt Masse bleibt bin ich nicht traurig :D

@ Kadala-Droprate

Es überrascht und beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht. Ich hab schon den RNG Gott verflucht, nachdem ich mit Kadala eigentlich immer ein gutes Verhältnis hatte. Ich hoffe das ändert sich wieder, sonst ist es ja endgültig damit vorbei, "gezielt" Items zu bekommen

Also bei einer Mage-Gruppe wäre ich (KaRa2) gerne dabei. Kann aber keine Uhrzeit sagen da Frau und Kind :evillol:

Dieses ramadingsbums habe ich noch nie gesehen und ein Goblin-Portal war mir auch noch nicht vergönnt und Kadala will auch nicht mehr richtig :(:D

m4Dze schrieb:
@ Kadala-Droprate

Es überrascht und beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht. Ich hab schon den RNG Gott verflucht, nachdem ich mit Kadala eigentlich immer ein gutes Verhältnis hatte. Ich hoffe das ändert sich wieder, sonst ist es ja endgültig damit vorbei, "gezielt" Items zu bekommen

3k shards bereits für nen akkhans in die reingeballert. insgesamt gerade mal 6 legs gezogen und davon 2 ronalds, 2ansucher, 1leoric, 1gebrochene dignsda krone :D

Moinsen, ich wollte mal hier nachfragen an die Leute, welche Hydra Build spielen.

Würdet ihr eher mit Magefist oder T&T spielen?

die Tasker und Theo sind natürlich sehr schlecht gerollt kein cc und kein cd, eins von beiden könnte ich natürlich noch drauf rollen ?

PS: Habt ihr noch Tipps was genau ich an meinem Wiz ändern sollte?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/andiak-2904/hero/47281007

Anhänge

• Screenshot002.jpg
    Screenshot002.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Roll Leben pro Treffer in CC und alles ist gut.

Also sollte ich ruhig wechseln obwohl die kein feuerdmg und kein cd haben ? habe jetzt max cc draufgerollt...

Hi,

ich habe endlich auch mal die ersten Stunden mit dem neuen Patch gezockt. Die Jungs haben tatsächlich etwas verbessert^^ Glücklicherweise musste ich meine beiden Lieblingschars, den WD und Monk nicht großartig umstellen, die haben den Patch einigermaßen schadlos überstanden. Bei dem Changelog habe ich wirklich schlimmeres befürchtet.

Die neuen Gems find ich auch geil, die großen Rifts machen auch Spaß, nur das Goblin-Portal ist mir noch nicht erschienen, aber dafür spiele ich wohl doch zu wenig, so wahnsinnig viele Versuche habe ich dann doch noch nicht gemacht. Dafür habe ich immerhin das erste brauchbare leg von Kadala bekommen, auch wenn das das Einzige ist, was an brauchbarem herumgekommen ist bei einigen hundert Blutsplittern.

andiak schrieb:
Also sollte ich ruhig wechseln obwohl die kein feuerdmg und kein cd haben ? habe jetzt max cc draufgerollt...

Definitiv, ja. Die MFS sind mMn eh ohne Tri Müll. Leider.

Ansich sind beide Müll...
Vom Damage nehmen sich bei Handschuhe nicht sonderlich viel.
Magefist für die Mammuthydra, T & T für die Flammenhydra.
Musst du entscheiden womit du lieber spielst.

Schon wer was gehört ob/wann der neue Lvlexploit (GRifts(Para0-277/3Std) gefixt wird? Hoffe auch dass die Exploiter gebannt werden aber des wird eh nicht geschehen

Jau, wenn 3 Leute ein Grift mit Lvl 27+ machen und der 4. in der Stadt steht, kriegt er am Ende das 50x an XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben