• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_2060.jpg

Scheiß Gürtel. Der hat mich eben mal 500Mio gekostet und ich wollte alles probieren um 5% Chance to freeze drauf zu bringen. Aber als dann die Rerollkosten die 10 Mio geknackt haben, habe ich es aufgegeben. Misst RNG ich habe zweimal bei um die 200 rolls chance on hit to freeze gesehen. Luxusprobleme :-/

Anhänge

• IMG_2060.jpg
    IMG_2060.jpg
    532,2 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_2060.jpg
    IMG_2060.jpg
    529,3 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
UsAs schrieb:
35MRD bekam man aber auch nur durch botten zusammen ;)
lol sicher nicht ! Durch Ankauf und Verkauf von Items.

Da hätte man früher 10 Jahre für gebraucht. Ich hatte mal einen ziemlich teuren Barb. Da haben dann auch schon Upgrades mal 30+ MRD gekostet. Anfangs kam natürlich auch ein Teil von den Chinesen aber später hat sich die Maschine dann "Verselbstständigt".

Zuletzt bearbeitet:
CyrusRocco schrieb:
Spielt jetzt aufeinmal jeder nur noch einen DH oder kommt es mir nur so vor ? :)
Zu jedem Patch krystallisiert sich meistens eine Klasse heraus. Mal ist es ein Wizard, dann ein WD, dann ein Crusader und dann ein DH. Musst ja nur mal die Leaderboards angucken. Da spielt keiner mit 3 Barbs und Crusader. DH ist mit M6-super Einfach zu spielen. Genauso einfach wie Wizard mit Feuervogelset und Hydra.

Nur der Barb ist nicht so gut (nur ein Leben, nicht war Fritte, der kotzt nämlich immer ab über die Barb-Klasse).
Ergänzung ()

UsAs schrieb:
Du hast 14 Mrd Gold? Alter, du bist ein Nerd. Heavy :D

Er hat früher nie Diablo gespielt, er hat früher AH-Simulator tagtäglich gespielt. Den ganzen Tag Itemflipping

Zuletzt bearbeitet:
Na ja eigentlich finde ich den Barb nicht schlecht. Meiner spielt sich nun echt geil. Klar schaffe ich den Gruppe auf 43 nichts aber 35 ist bereits gepackt und mit Raekors geht sicher mehr. Allerdings gefällt mir das nicht so gut. Auf t6 ist es nun einfach ein Brain AFK Gemetzel so wie Diablo 3 schon immer hätte sein sollen. Monster sind einfach sofort down und der Speed ist auch geil.

Noch ist der EQ Barb auch nicht wirklich perfekt ausgerüstet da fehlt noch einiges und mal sehen wie es mit einem Wrath of the Bone King funktioniert.
Ergänzung ()

Hier mal eine neue Tabelle zu den Leg Drop Raten nach 2.1

https://docs.google.com/spreadsheet...15XP5yztWNzH6Y/htmlview?usp=sharing&sle=true#

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern doch noch mal reingeschaut ins Game, hat sich gelohnt :) Phalanxschild ist gedropt, nun fehlen zu meinem Glück nur noch Gems zum Reforgen des Schmucks. Spielt sich wirklich wirklich nice und boostet die Gruppe enorm (15%ias für 2/3 der Zeit [sonst 8], 49% mehr Dmg auf die Mobs durch Debuffs [Blind, Bracers], Deff durch Stun/Blind).

Brauche 'nen neuen RORG wg. LoH (den ich auch schon habe), aber ich hab keinen einzigen Topaz mehr. Gibt's eine Möglichkeit Gems möglichst schnell zu farmen? Bounties wg. Imperial Drops im Bag ab T1+?

So habe ich meine Steine gesammelt, ja.

Gestern habe ich endlich mein erstes Thunderfury auf Level 70 bekommen. Dass es auch noch meine S1 HC Charakter findet, ist natürlich noch besser :) Wenn der irgendwann man stirbt, dann ist es gleich doppelt so schlimm :D
Und 5 Minuten später bei Kadala gleich noch einen Thundergod's Vigor dazu bekommen. Hat sich also gelohnt.

Sollte man die Blutsplitter eigentlich zwingend auf einer Qual-Stufe ertauschen? Die klassenspezifischen droppen ja erst auf Qual oder? Ist es bei Kadala somit auch so?

Falls noch nicht bekannt, es gibt ne aktuelle Liste mit den Dropchance aller Legendaries/Sets.

Einige wurden im Vergleich zu der vorherigen Liste mit Einführung des neuen Patches geändert, bspw. SoJ.

Hier der Link zum Spreadsheet.

Die prozentualen Werte geben die Chance für das jeweilige Item an, wenn a) ein Legendary/Set und b) dieser Slot (bspw. Handschuhe) droppt.

Die 0% stimmen aber meiner Erfahrung nach nicht ganz, da ich bspw. schon die barb-Sethandschuhe mit dem DH gefunden habe.

Aber eine grundsätzliche Orientierung über die Chancen ist möglich - (T&T ist 10 Mal seltener als die anderen Handschuhe!)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/16HCfzoijS_Xpzdrtg-C03b7oY97lb15XP5yztWNzH6Y/edit?usp=sharing

Seit gestern macht Wiz T6 wieder Spaß :D

gutes Prunkring und Amu fünftes Passiv fehlt noch, dann gehts ab mit GRifts

p. s. ausversehen hat mir gestern Kadala schlechte Int. T&T gegeben, waren wohl die letzten auf Lager :D

Zuletzt bearbeitet:
dcdead schrieb:
Die 0% stimmen aber meiner Erfahrung nach nicht ganz, da ich bspw. schon die barb-Sethandschuhe mit dem DH gefunden habe.

war schon bekannt, trotzdem thx!
Die dropchance bezieht sich aber auf die annahme, dass es sich um einen smart-drop handelt, daher die 0% bei den klassenfremden items!

ich bin ja sowieso der guru der klassenfremden drops... hab in der season mit meinem barb schon dh-brust, monk-hose, 2x köcher, soj mit dex uvm gefunden! smart-loot scheint mich zu lieben :D

Ich werde so langsam schon richtig agressive in sachen Tasker und Theo...... 4 LEG Handschuhe heute gefunden und jedesmal habe ich sooo die Hoffnung das es die Tasker sind nun dann..... hass.

Bei Kadala alleine heute schon wieder 2500 Blutspliter verballert und ich ziehe nur nervige SET Handschue oder die mist Gladiatoren teile.....

Egal ob ich mit Wiz oder dem WD ziehe.

gestern war eigentlich ein guter Tag für meinen Monk.

War mit Mephisto das erste mal im Gob lvl konnte so 80mio machen :) und dann hat kadala mir noch am Ende den Peshkov Helm rausgehauen :)

fehlt nur noch das ramaladingdong für den FD :D

Mal schauen was nun im Grift so machbar ist :D:D

Gestern Abend war auch bei mir Lohnenswert... Para 62->70, Rama dingsbums bekommen, n neuen Helm ... overall DMG um 20-30% erhöht ... 1.000.000 ICH KOMME ;).
Q2 Farmen/Bountys läuft jetzt flüssig. Nur Mana wird ab und an noch knapp.
Da muss ich mal überlegen ob es evtl. eine Skillung gibt die nicht so mana lastig ist bei gleichen DMG output bzw. vielleicht sogar höherem. Vom EQ her bin ich eine meine SKillung nämlich nicht wirklich gebunden.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/c.../hero/47651525

Mein Mage hat, durch viel Gruppenhilfe des Clans, ein größeres Update bekommen. UNity, Ohrenkette und Amu.
CC 40.5 CD 415 (durch Para), Zähigkeit 17,8 Mio, Life 500000, Paperdmg ingame knapp über 1 Mio, Elite DMG liegt bei 78%, Feuer bei nur 19.
Das einzige Item das mir noch fehlt ist ein SoJ mit Feuer.

Ich bräuchte trotzdem mal eure Meinung dazu. Mein Hauptproblem ist, dass ich bei aktuell bei 33 Solo scheitere.
DMG Reduce ist groß genug, aber mein SchadensOutput scheint das Problem zu sein. Je nach Rift reicht bei 31-33 am ende sie Zeit nicht mehr.

Orientiert hatte ich mich an diesem Build Klick und der Kollege spielt damit nen 39 Grift. Und hat nach 50% der Zeit den Boss vor sich. ICh weiß nicht was ich dabei übersehe...

Mein Mage

du hast einfach krass Pech bei den Monstern im Rift :)

Ansage: heute wird die 500 geknackt, nen Woh hab ich aber immer noch nicht :D

edit sagt:

das Monk Affenset will ums verrecken nicht droppen...

und irgendwie ist mein Crusader auf T6 im Rift (Solo) nur am verrecken, was kann ich tun? (ausser noch mehr HP / Allres zu stacken? -> ja, Restgear ist noch suboptimal, aber ich wollts mal testen :) ) !help ol_Baid

Zuletzt bearbeitet:
ol_baid schrieb:
Hab gestern doch noch mal reingeschaut ins Game, hat sich gelohnt :) Phalanxschild ist gedropt, nun fehlen zu meinem Glück nur noch Gems zum Reforgen des Schmucks. Spielt sich wirklich wirklich nice und boostet die Gruppe enorm (15%ias für 2/3 der Zeit [sonst 8], 49% mehr Dmg auf die Mobs durch Debuffs [Blind, Bracers], Deff durch Stun/Blind).

Brauche 'nen neuen RORG wg. LoH (den ich auch schon habe), aber ich hab keinen einzigen Topaz mehr. Gibt's eine Möglichkeit Gems möglichst schnell zu farmen? Bounties wg. Imperial Drops im Bag ab T1+?

hi ol_baid

würde den build gerne mal testen.....wieviel LoH braucht man auf T5...?? zählen die reiter bei stampede zu deinen gefährten, sprich bringt hier der vollstrecker stein zuzätzlichen damage..??

mal ne Frage zu den neuen gems. Hab mich da nicht so recht drum gekümmert, muss ich ehrlich sagen. Gibt es ne aktuelle Übersicht, welche Klassen mit jeweiligem Klassenbuild von welchen gem, bzw. gem upgrades am besten profitieren?

Anscheinend werden ja fast ausschließlich enforcer, bane of the trapped und der gelbe (Name grad entfallen :)) genutzt. Aber das kann ja hoffentlich nicht stimmen, dass von den ganzen neuen gems (glaube sind 11 oder 12 Stck.) nur drei wirklich zu gebrauchen sind :( Aber viell. täusche ich mich ja auch, ich hoffe es zumindest.

CyrusRocco schrieb:
Ich werde so langsam schon richtig agressive in sachen Tasker und Theo...... 4 LEG Handschuhe heute gefunden und jedesmal habe ich sooo die Hoffnung das es die Tasker sind nun dann..... hass.

Bei Kadala alleine heute schon wieder 2500 Blutspliter verballert und ich ziehe nur nervige SET Handschue oder die mist Gladiatoren teile.....

Egal ob ich mit Wiz oder dem WD ziehe.
Find ich nur fair. Wieso sollte jmd wie ich hunderte Stunden und zich 10tausende shardes für die ausgeben und ein anderer findet die innerhalb 2-3 Wochen?

Govinda schrieb:
Anscheinend werden ja fast ausschließlich enforcer, bane of the trapped und der gelbe (Name grad entfallen :)) genutzt. Aber das kann ja hoffentlich nicht stimmen, dass von den ganzen neuen gems (glaube sind 11 oder 12 Stck.) nur drei wirklich zu gebrauchen sind :(

14 stück sinds, inkl. boon of the hoarder.
für raekor barb und crusader dürfte gogok der schnelligkeit ab lvl25 interessant sein wegen der 15% cdr.
mirinae (der mit dem niederstrecken) dürfte auch nice sein für die genannten klassen.
im low-torment-bereich ist lichtkranz sehr nice
könnte mir auch vorstellen dass man in sehr hohen grifts moratorium (gestaffelter ankommender schaden) brauchen wird, aber keine ahnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben