Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Bei Microsoft-Mäusen war älter besser
tl;dr:Wer im Herbst 2004 eine Maus von Microsoft suchte, der hatte viel Auswahl. ComputerBase testete fünf Mäuse des Herstellers (Test), wobei manche über ein Kabel verfügten und andere kabellos waren. Im Test stellte sich heraus, dass neuer nicht gleich immer besser bedeutete.
Ich hatte mir damals das Microsoft 'Wireless Laser Desktop 7000 gekauft. Das habe ich heute noch, und funktioniert immer noch. Nach 15 Jahren intensiven Gebrauchs ist nicht mal ein merkbarer Rubberdome Verschleiß erkennbar. Deswegen liebe ich die Microsoft Produkte so. Die sind stets ihr Geld wert.
IntelliMouse FTW. Das Ding läuft noch immer ohne Probleme(abgesehen vom zyklischen USB Kabel löten). Bei einigen anderen Anbietern waren schon teilweise nach 3 Monaten die Taster auf der Platine hinüber.
Meine Explorer musste ich leider schon vorzig Jahren entsorgen weil sich der Taster der linken Maustaste verabschiedet hatte. Sie war dem damaligen Daddel Stress wohl nicht gewachsen.
Allerdings war das ein noch deutlich älteres Modell.
IntelliMouse Explorer 4.0... immer noch im Einsatz... vor 4 Jahren bei eBay gebraucht gleich 2 Stück gekauft und damit meine alte Maus repariert und noch eine als Backup übrig
Ich fand es schon immer besonders ironisch, daß die einzigen Produkte eines großen Software-Konzerns, für die Leute ins Schwärmen geraten, Tastaturen und Mäuse sind....
Nach der Enttäuschung mit meiner zu Release gekauften Intelli Pro ( tot nach einem Monat ), hoffe ich nicht, dass einfach alles wiederbelebt wird, was damals gut war.
Irgendwie hatte das schon ein derbes Gschmäckle im Gepäck.