News Im Test vor 15 Jahren: Bei Microsoft-Mäusen war älter besser

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.665
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, ITX-Fan, BorstiNumberOne und 2 andere
Ich hatte mir damals das Microsoft 'Wireless Laser Desktop 7000 gekauft. Das habe ich heute noch, und funktioniert immer noch. Nach 15 Jahren intensiven Gebrauchs ist nicht mal ein merkbarer Rubberdome Verschleiß erkennbar. Deswegen liebe ich die Microsoft Produkte so. Die sind stets ihr Geld wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Schmarall, poly123 und eine weitere Person
"Die beste Maus war auch die älteste"

Wieso war... ist für mich immer noch die beste Maus aller Zeiten. Ab und zu nehm ich meine aus dem Schrank und schwelge in Erinnerungen!

Also MS Heinies... es wird Zeit für eine Wiedergeburt der "IntelliMouse Optical 2.0" !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kenshin_01, halbtuer2 und 2 andere
IntelliMouse FTW. Das Ding läuft noch immer ohne Probleme(abgesehen vom zyklischen USB Kabel löten). Bei einigen anderen Anbietern waren schon teilweise nach 3 Monaten die Taster auf der Platine hinüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensus
Meine Explorer musste ich leider schon vorzig Jahren entsorgen weil sich der Taster der linken Maustaste verabschiedet hatte. Sie war dem damaligen Daddel Stress wohl nicht gewachsen. :D
Allerdings war das ein noch deutlich älteres Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antioch
Die intellimous 2.0 habe ich bis heute im Einsatz 😁 Meines Erachtens nach eines der besten Stück Hardware die MS je zu Stande gebracht hat!

Ich kann oroehrer nur zustimmen! Wer viel mit Tabellen arbeitet kann auf vier Wege kaum verzichten 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Sensus
IntelliMouse Optical forever!

Auch ohne Spiele einfach perfekt ... seit "damals".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Sensus
IntelliMouse Explorer 4.0... immer noch im Einsatz... vor 4 Jahren bei eBay gebraucht gleich 2 Stück gekauft und damit meine alte Maus repariert und noch eine als Backup übrig :)
 
Die im Artikel am Ende genannte MX1000 Laser habe ich noch heute als Büromaus im Einsatz.
Akku noch top und keinerlei Probleme.
 
Ich fand es schon immer besonders ironisch, daß die einzigen Produkte eines großen Software-Konzerns, für die Leute ins Schwärmen geraten, Tastaturen und Mäuse sind....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, s0UL1, 3125b und eine weitere Person
iron_monkey schrieb:
"Die beste Maus war auch die älteste"

Wieso war... ist für mich immer noch die beste Maus aller Zeiten. Ab und zu nehm ich meine aus dem Schrank und schwelge in Erinnerungen!

Also MS Heinies... es wird Zeit für eine Wiedergeburt der "IntelliMouse Optical 2.0" !

Nach der Enttäuschung mit meiner zu Release gekauften Intelli Pro ( tot nach einem Monat ), hoffe ich nicht, dass einfach alles wiederbelebt wird, was damals gut war.

Irgendwie hatte das schon ein derbes Gschmäckle im Gepäck.
 
825517


Die hatte ich auch sehr lange. Neulich wieder eine gefunden in der Krabbelkiste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Sensus
Zurück
Oben