Manche "alte" Games lassen sich nur mit CD oder dem vorhanden sein eines Laufwerks starten und vor allem kann man manche Spiele auch komplett ohne Steam installieren und spielen wie z.B. Stronghold Crusader HD.
Es gibt quasi zu allen Games NO CD Cracks. Wobei ich dieses Argument auch eher nicht ganz passend finde. Weil sehr viele der ach so tollen CD Games laufen eh nicht mehr.
Zb Windows 10 unterstützt weder Safedisc noch Securom. Das heißt deine Medien kannst Du dann gar nicht mehr nutzen. Während die NO CD Versionen oder Gog Versionen noch laufen.
Es ist also eine Frage der Zeit, bis die Medien dann ohne Cracks wertlos werden. Also irgendwann sogar nicht mehr hingefrickelt werden können. Also so zu tun als sind die ollen Medien der Weisheit letzter Schluss. In Anbetracht der Entwicklung. Käme mir eher nicht in den Sinn.
Die versaute Jennifer Lawrence ist dir ein Beispiel
Dummes Beispiel.
Wer sollte mein gepacktes Game aus den 90er Hacken?
Wer sollte meine Bilder hacken usw?
Wer sollte sich die mühe machen damit er meine Mp3 sehen kann.
Wer wollte Koto nackt sehen LOL
Natürlich ist das möglich. Aber extrem unwahrscheinlich, weil weder meine Daten noch meine Person einen versucht rechtfertigen. Gleicht alles zu entschlüsseln oder zu Hacken. Man tut ja so als ist jeder dann entsprechend eine Person der Öffentlichkeit. Der man dann nachstellt.
Aber das ist ja eine Einstellungsfrage. Wer da Angst hat kann sich ja einmauern und den Stecker ziehen.
Ich habe es leider zu oft erlebt, dass richtig gute Filme mit sehr bekannten Schauspielern nirgends zu finden sind, nur in DVD oder Blu Ray.
Ja nur Du zementierst das offenbar auf die Ewigkeit. Es ist so, also wird sich das nie andern. Warte mal ab wenn die ersten Filme Stream Only sind.
Es gibt schon Firmen die zb Serien nicht mehr auf BR rausbringen.
Studios ziehen sich zurück: TV-Serien auf Blu-ray werden seltener
https://www.golem.de/news/studios-z...-auf-blu-ray-werden-seltener-1410-109662.html
Warte mal ab. Die Steigerungsraten beim Streaming kann Du gern ignorieren. Ich für meinen teil bin auch kein Streaming freund. Habe aber den Kopf dennoch nicht im Sand.
Du kannst uns "nerds" aus einem Computerforum nicht als normal oder Durschnitt sehen
Ps: mir hat noch niemand von den Laufwerk verweigerer erzählt wie er mit den MRT CDs vom Arzt umgeht wenn er das originale behalten will und nur Kopien weiter gibt
Doch. Weil das immer mehr PCs und ähnliche Geräte kein Optisches Laufwerk haben. Hat mit nerds nix zu tun. Das sorgt eben dafür das immer weniger Leute ein Laufwerk haben.
Gerade außerhalb der Nerd Szene werden die Laufwerke rapide weniger. Weil Sie diese Dinger gar nicht nachkaufen. Das ganze geht klar in Richtung Diskette. Die wird nie aussterben aber in der Bedeutungslosigkeit versinken. Da bin ich 100% Sicher.
https://www.youtube.com/watch?v=Uk_vV-JRZ6E