News Im Test vor 15 Jahren: Ein klobiger PDA ohne MPEG-Unterstützung

XTR³M³ schrieb:
damals hat man eher auf das P910 von SE gesetzt wenn mans kompakt wollte... hatte leider nur das S700i und später das P1i(war damals DAS killer-phone).. beide treue begleiter, und funktionieren heute noch(abgesehen davon das die akkus tot sind und nur noch mit ladekabel laufen).

Hab noch 2 S700i hier :D Und wenn schon die P-Reihe von Se, dann bitte die 990'er ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Hypocrisy schrieb:
Da gab es zb MS Portable Media Center OS und halt Eigenentwicklungen....Eher wie ne Firmware relativ funktionsarm.
Es gab Symbian... Zb. Damals und bis zum 2. IPhone sogar am weitesten verbreitet.

ThePlayer schrieb:
das mit den Smartphone Preisen ist nur Kunden abzocke. Bisher wurde jede Technologie günstiger nur bei Smartphones steigen die Preise bei den Flagschiffen seit gut 4 Jahren statt zu fallen oder zu stagnieren.

Ja genau. Deshalb kriegst Du ja auch die 8k TVs als Gratisbeilage dazu wenn Du eine Tüte Gummibärchen kaufst.
Oh..wait...

Hayda Ministral schrieb:
Ja genau. Deshalb kriegst Du ja auch die 8k TVs als Gratisbeilage dazu wenn Du eine Tüte Gummibärchen kaufst.
Oh..wait...
Weiß gerade nicht ob dein Beitrag ironisch gemeint ist. Aber ja LED TVs gibt es in 50/55" teilweise für unter 700 Euro. Und die TVs sind ja bis auf das LTE Modem, Akku und ein paar andere Kleinigkeiten fast mit der gleichen Hardware gesegnet wie ein Smartphone. Der SOC ist sehr ähnlich und dann kommt natürlich noch der Bildprozessor hinzu. Das Display wird ja auch was kosten. Ich denke das die BOM bei einem 50" TV hoher ausfällt als bei einem Samsung, Apple oder Huawei Flagschiff für 1000 und mehr. Der TV kostet aber nur 700 Euro. Also irgendwas stimmt doch nicht.

Ja, der war ironisch gemeint. 8K TVs kriegst Du ab 27.000 Euro.

Mein Siemens S6D hat seinerzeit - Schnäppchen - nur 450 DM gekostet. Jedes Handy vom Wühltisch für 30-60 Euro kann mehr. Der Preisverfall für die gebotene Leistung setzt sich fort beim Nokia 6610, beim T-Mobile SDA, beim Samsung Galaxy S2,...

Wenn Du verlernt hast über das zu staunen was die kleinen Wunderkästen heute schon bei 100...200 Euro könnnen dann ist das Dein Problem, nicht das der Handys/Smartphones.

Naja ich staune ehr über die Preiswunder bei den Flagschiffen nach nur wenigen Monaten. Ich habe ein Sony Xperia 5 statt der 849 UVP habe ich das Gerät für 450 bei eBay Kleinanzeigen versiegelt mit Rechnung aus einer Vertragsverlängerung bekommen. Und aktuell gibt es das Telefon für rund 550 Euro neu.

XTR³M³ schrieb:
damals hat man eher auf das P910 von SE gesetzt wenn mans kompakt wollte...
So geil das P910 auch war, war es leider auch ein Opfer des Sony Wahns (nur Sony Memory Stick Pro DUO zu überteuerten Preisen)

catch 22 schrieb:
So geil das P910 auch war, war es leider auch ein Opfer des Sony Wahns (nur Sony Memory Stick Pro DUO zu überteuerten Preisen)

den 4GB kaufte ich grad bei erscheinen des P1i mit :D

wer hat, der hat ;)

Zurück
Oben