Die 775er "T" Plattform war , insbesondere Rückwirkend, eine beeindruckende Hardwaregattung!
Die Umstände, dass von DDR1, bis DDR3 Unterstützung (partiell) bestand und 32 Bit, wie auch 64 Bit Prozessoren existierten, sowie die PCIe und AGP Ära mitnahm machen diesen Sockel (Tejas), für mich, zu einem der herausragenden Hardwareprodukten, ab den 2000er Jahre.
Was dann die Prozessoren dazu ablieferte war (vielleicht sogar) overpowerd, ultimativ.
Heute ist die 775er Plattform für mich, vorallem als leistungsfähiges "Retro" System interessant da, (wie bereits erwähnt) AGP Unterstützung bei "hoher" IPC möglich ist (ASRock Dual VSTA etc).
Bei AMD hat es, für den AM2 Sockel auch so ein exotisches Board gegeben (Asrock Alive Dual-ESATA2)
und technisch möglich, jedoch mangels Software Kompatibilität nicht verfügbar,
eine 6 Kern Lösung (Thuban), diese es leider, bisher nicht, auf offiziellem Wege geschafft hat zur Verfügung gestellt zu werden.
Gerade diese Kombination hätte mich, mit einer HD3850, oder (besser) einer HD4670 1GB und 16 Gig DDR2 (ja, dass geht, aber nur bei AMD) sehr interessiert.
Weiß jemand, ob es da eventuell bastel Versuche , für AM2 beim Dual VSTA @ Thuban (glaube ich) gegeben hat, z. B. via crossflash etc?