News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

Sieht schon mal ganz gut aus aber mir fehlt das ComputerBase-Blau, z.B. für weiterführende Links statt des orange. Das orange dominiert mir etwas zu viel.

Grüße

coolmodi schrieb:
Liegt glaube ich an den Kontrastverhältnissen und der Farblosigkeit. Wenn ich kurz in den devtools die Farben etwas anpasse sieht es für mich schon deutlich angenehmer aus, auch wenn die Farben so natürlich nicht wirklich passen, ist ja nur kurz zusammengewürfelt :D

Anhang anzeigen 801047

Schwarz/Dunkelgrau ist auf OLED natürlich sparsamer, aber Weiß auf "Schwarz" ist einfach... unangenehm. Hat schon seinen Grund, warum dunkle Themes eigentlich immer grau-blaue Farbtöne verwenden, und auch nie zu weit in Richtung Schwarz.

Edit: Siehe z.B. das dunkle Discord Theme, das ist alles andere als unangenehm.

Die Farben bei dir auf dem Screenshot sind schon deutlich angenehmer. :D Das Orange stört nur noch ein bisschen^^

Hat was von Steam. :daumen:

Ja sehr geil. Ich nutze immer und überall einen Dark Mode, wenn es einen gibt. Für Seiten wie CB, die sehr hell/weiß nutze ich immer das "Darken" Browser-Add-On. Ein nativer Dark Mode ist aber natürlich immer besser.

Wie ich sehe, gibt es tatsächlich noch einige Baustellen und Optimierungsmöglichkeiten, aber man sieht auch schon, dass es richtig gut wird. Bin gespannt wie es sich jetzt entwickelt und wie dann die "finale" Fassung aussehen wird :)

Edit:
Mir ist es im Moment auch noch zu knallig, gerade mit dem orange kommt das schon heftig.
1563377779639.png

Hier mal wenn man es etwas abschwächen würde:
1563377821262.png

Also nur das orange, den Rest natürlich nicht :)

Solange der "Dark Mode" nur dunkelgrau statt schwarz ist, ist er für mich persönlich leider wenig interessant.

Vielleicht bringt ihr (alternativ) noch einen "Black Mode". Ich würde mich freuen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Kann man nicht einfach die Farbauswahl dem Nutzer überlassen?
Eine Seite in der man die Farben einzeln für Überschriften, Text, Hintergrund, usw. einstellen kann?

Das dunkle Layout sieht zwar nicht schlecht, für meinen Geschmack aber ein bisschen depressiv aus.
Ich hätte am liebsten lila, pinke, bläuliche Farben und eine Schnellwahl-Option für einen dunklen Hintergrund. 🙂
So sieht mein Betriebssystem aus:

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2019-07-17 17-48-38.png
    Bildschirmfoto vom 2019-07-17 17-48-38.png
    56,9 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Stunden, echt eine Erleichterung für die Augen, war die beste Entscheidung seit Bestehen.

Hm ... mir gefällts nicht, aber wenn es Strom spart, ist es wohl tatsächlich besser.

geblendet hat mich CB aber noch nie ... ich weiß aber auch, was sich hinter der Option "Farbtemperatur" bei meinem Monirtor verbirgt.
Wenn meiner auf Vollgas läuft, sehe ich auch noch Netzhautabbilder von den Weißen Flächen, wenn ich nicht auf den Bildschirm schaue.

@Sabrina2000:
Egal ob im Dark Mode oder in "normal" ... das lila in deiner Sig. kneift bei beidem unangenehm in den Augen .. trotz reduzierter "Knalligkeit" auf meinem Monitor.
Mein Tipp ... mehr Graustufe ... dann springt einen das nicht mehr so an ;)

@DerOlf
Der lila Ton in meiner Signatur gefällt mir auch nicht ganz. Es sollte ein wenig dunkler sein. Das Lila in meinem Profilbild oder im Bild meines Betriebssystems sollte es werden.
Ein unangenehmes "Knallen" kann ich dennoch nicht wahrnehmen.

Auf der Startseite ist für meinen Geschmack dennoch viel zu viel mit Graustufen versehen.
Aber wir wissen alle, wie es mit dem persönlichen Geschmack ist. 😉

@Sabrina2000:
Dann liegts wohl auch an meinen Augen ... und daran, dass ich Lila, Pink und ähnliches eh nicht besnders schön finde.

Geschmäcker sind halt verschieden. Das Lila in deinem Profilbild gefällt mir in jedem Fall besser ... ausserdem ist da ne Katze zu sehen ;)
Kein Scherz, ich hab selbst so'n Viech und liebe Katzen.

Erst einmal schön, das es jetzt einen Dark Mode gibt. Ich würde allerdings die Sättigung des Oranges der Links verringern. Ein schöneres ist finde ich #F47A49. Siehe Screenshot

Anhänge

• CB_orange.PNG
    CB_orange.PNG
    448,3 KB · Aufrufe: 378
@DerOlf
Ich habe das Lila für dich jetzt ein wenig dunkler gemacht. Eine kleine Stufe dunkler als ich es vorhatte, aber es gefällt mir trotzdem.

Mein kleines weißes Kätzchen ist mein größter Schatz. 🥰
Und wie wir alle wissen, ist das Internet für Katzenbilder gemacht. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Sieht voll hackermäßig aus. Am Desktop bleib ich aber lieber beim classic theme, da schwarz auf weiß für mich angenehmer zu lesen ist.

Dark ist Stark! Super! Danke!
Witzig das der gerade installierte beta Afterburner auch ein Thema hat was durch Oranje dominiert wird. Nun sieht Alles wie aus einem Guss aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich fände einen weniger dunklen Farbton so wie man ihn bei bestehenden Anwendungen und Seiten mit Dark Mode findet, super.

Sowohl auf dem Desktop wie auch auf dem Mobiltelefon gefällt mir der Dark Theme bereits sehr gut. Gute Arbeit, CB.

Zurück
Oben