News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

geil <3

Glückwunsch auch von mir. Den Dark Mode finde ich klasse :)
Edit: Signatur muss ich noch ändern :p

Yeah, Darkmode. Gleich mal aktiviert =)

Ist mir glatt etwas zu dark im Bereich der Textfelder. Zu starker Kontrast. Ein klein wenig hellere Grautöne als Hintergrund der Textfelder würden mir wohl besser gefallen. Vielleicht mal am macOS orientieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX, FantasyCookie17 und lumarel
Vorerst, Glückwunsch an die Familie 🥳

Nun zum Darkmode:
Vielen vielen Dank! Schon die erste Rev. ist einigermaßen gut gelungen!
Wie schon von anderen hier angemerkt wurde würde ich mir auch etwas blassere Farben und etwas mehr Blau wünschen.

Wirklich interessant wird erst dann die aktive Umsetzung vom prefers-color-scheme, verwende es selbst schon seit einiger Zeit und es macht das Umschalten für Tag und Nacht systemweit unglaublich einfach 🙂
Jetzt braucht nur noch Microsoft mit dem automatischen Umschalten nachziehen!
Abzuwarten ist dann noch wie ihr das integrieren werdet, ev. wäre neben dem standardmäßigen prefers-color-scheme noch ein forced light und forced dark eine Überlegung wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17
Mal eine Frage....wenn ich mich aus logge und wieder ein ist der dark mod weg !
soll das so sein ? oder habe ich das nur?

TL;DR:
@Steffen Super, das es den nun gibt :-)
Wird evtl. eine Möglichkeit kommen, das sich der bei Sonnenuntergang automatisch einschaltet und bei Sonnenaufgang wieder abschaltet? Das fänd ich sehr cool... Auch wenn die Frage gewiss schon gestellt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17
Der Darkmode sieht richtig geil aus. Nun ein paar Tage testen und schauen wie man die Artikel lesen kann. Auf dem Smartphone bleibt es bestimmt aktiv. Desktop muss man sehen.

Danke.

möglicherweise wurde es auf den ersten 19 seiten schonmal erwähnt (hab nicht alle gelesen).

im download-bereich gibt es den bereich "Email Benachrichtigung". beim mouseover dann recht "hell", sodass man die schrift nur schwer lesen kann.

Bildschirmfoto 2019-07-18 um 00.13.40.png
Bildschirmfoto 2019-07-18 um 00.13.44.png

Chrome Version 76.0.3809.62 (Offizieller Build) beta (64-Bit)
OSX Yosemite 10.10.5

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir soweit sehr gut!
Vielen dank :)

Grüße!

Gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie geil. ^^

Wenn ich die Seite neulade, wird mir sehr kurzzeitig eine weiße Seite angezeigt (bevor CSS geladen ist?) bevor die volle Seite lädt, sodass man schön geblendet wird.
Hat jemand dasselbe Problem oder liegt es z.B. am Browser (Firefox 69)?

Anhänge

• ComputerbaseDarkMode.png
    ComputerbaseDarkMode.png
    279 KB · Aufrufe: 349
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Zurück
Oben