News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

Lese auch via Monitor und mit Dark Mode ist es deutlich angenehmer für meine Augen. Danke!

Werde zumindest auf dem Desktop den Userstyle eines Mitglieds weiter nutzen. Der ist insgesamt, für manche evtl. negativ, heller, aber hat deutlich weniger Kontraste und die Button "neue Beiträge" und "Thema erstellen" springen nicht so ins Auge.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 383
  • 2.jpg
    2.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 388
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Die Idee von Dark Modes finde ich super. Hier bin ich allerdings eher Fan von dunklen Grautönen, statt schwarz als Kontrast zum Text in Weiß. Das ist mir hier fast schon zu Dunkel. Könnt ihr evtl. ein paar Hex nach oben gehen? #333333, oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Strulf und Recharging
Danke sehr! Ein super feature! Mit dem Orange auf dem Schwarz ist etwas gewöhnungsbedurftig aber dennoch gut zu lesen

Orange auf Schwarz ist doch ein super Kontrast und sticht direkt ins Auge.
Man kann ja nur so grelle Farben drauf packen wenns auffallen soll und Orange ist da sicher die beste Wahl

Endlich ;)
Auch wenn ich schon seit Jahren das Addon "Stylus" mit dem Design "ComputerBase Dark Reloaded" nutze, ist das eine gute Entwicklung.

Bin gespannt, wie er am Ende aussieht. Ich hoffe auf einen coolen Hintergrund.

Die orange Schrift auf schwarzem Hintergrund finde ich anstrengend. Ansonsten gefällt mir das Dark Theme aber ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
TorgardGraufell schrieb:
Mal eine Frage....wenn ich mich aus logge und wieder ein ist der dark mod weg !
soll das so sein ? oder habe ich das nur?
Seit dem Update der Forumsoftware auf XenForo 2.1.3 am gestrigen Morgen werden beim Ausloggen alle Cookies gelöscht (via Clear-Site-Data). Dass der Dark Mode beim Ausloggen verschwindet ist also ein Nebeneffekt davon. Das Problem sollte sich also erledigen, wenn wir den Dark Mode auf ComputerBase in Abhängigkeit vom Dark Mode des Browsers / Betriebssystems aktivieren.

Edit: Habe mich geirrt.

roterhund07 schrieb:
Wird evtl. eine Möglichkeit kommen, das sich der bei Sonnenuntergang automatisch einschaltet und bei Sonnenaufgang wieder abschaltet? Das fänd ich sehr cool...
Indem wir den Dark Mode von ComputerBase zukünftig in Abhängigkeit von einem im Browser / Betriebssystem eingestellten Dark Mode aktivieren, sollte das möglich sein. Dann musst du nur irgendwie deinem Browser / Betriebssystem beibringen, den Dark Mode in Abhängigkeit von Tageszeit oder Sonnenstand zu steuern. Dafür wird es vermutlich Browser-Extensions bzw. Apps geben (wenn das nicht fester Bestandteil von Betriebssystemen wird). Das hätte den Vorteil, dass es sich dann direkt auf allen Websites auswirkt, die einen Dark Mode unterstützen.

WhyNotZoidberg? schrieb:
im download-bereich gibt es den bereich "Email Benachrichtigung". beim mouseover dann recht "hell", sodass man die schrift nur schwer lesen kann.
Ist jetzt korrigiert! :)

GamingWiidesire schrieb:
Wenn ich die Seite neulade, wird mir sehr kurzzeitig eine weiße Seite angezeigt (bevor CSS geladen ist?) bevor die volle Seite lädt, sodass man schön geblendet wird.
Hat jemand dasselbe Problem oder liegt es z.B. am Browser (Firefox 69)?
Das ist nichts Dark-Mode-spezifisches, sondern das Problem tritt grundsätzlich auch im Light Mode auf (und ist da nur weniger auffällig/störend), oder? Ich meine das in Firefox auch schon einmal beobachtet zu haben, war dann aber nicht zu reproduzieren. Edit: Update unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, TorgardGraufell und WhyNotZoidberg?
sieht klasse aus.

Sehr schön.
Jetzt noch night mode kompatible Werbung

Was wären wir wohl alle ohne Darkmode ?!?!

Spaß beiseite, Darkmode ist super.

Ich bin eigentlich auch ein absoluter Fan von Darkmodes.
Aber dieser hier gefällt mir aufm Desktop irgendwie gar nicht :(
Die Kontraste sind einfach viel zu hart.
Wenn ich den Darkmode auf meinem Smartphone nutze ist es irgendwie besser.
Wo es mir z.B. besser gefällt ist https://www.deskmodder.de

Jeder Geschmack ist anders, aber danke dass ihr die Seite auch immer weiter Entwickelt.
Im Nachhinein ist auch die Foren Software klasse.
Nur die Beschränkung auf 20 Artikel pro Seite und die kastrierte Signatur ist Mist ;)

@Steffen Sicher noch gewöhnungsbedürftig, aber gefällt mir sehr gut. Ich verwende wo es geht den Dark-Mode (PC, iPad, Android Smartphone). Prima Sache. Vielen Dank dafür :)

greetz
hroessler

GamingWiidesire schrieb:
Wenn ich die Seite neulade, wird mir sehr kurzzeitig eine weiße Seite angezeigt (bevor CSS geladen ist?) bevor die volle Seite lädt, sodass man schön geblendet wird.
Hat jemand dasselbe Problem oder liegt es z.B. am Browser (Firefox 69)?
Ich habe genauer bei dieses Problem geschaut. Das Problem trat wie vermutet auch im Light-Mode auf und dürfte ein Firefox-Bug sein (vermutlich #1404468 oder #1459305). Dafür habe ich jetzt einen Workaround eingebaut. Dieser FOUC (Flash Of Unstyled Content) sollte also nicht mehr auftreten. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GamingWiidesire
Zurück
Oben