News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

Habe es inzwischen auf allen Systemen aktiviert 😎 Und Glückwunsch @Steffen

Einen minikleinen komsmetischen Bug hab ich eben auf dem Handy gesehen, am Desktop fällt es auch auf wenn man darauf achtet.

Forum:
802212

Hauptseite:
802211

Da sind die Farben leicht unterschiedlich.

Dark Mode am Smartphone sehr brauchbar, am Desktop gefällt mir der Light-Mode besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Ich habe die letzten Jahre immer ein Design von Userstyles genutzt und werde das denke ich auch weiter so tun. Beim CB Dark Mode sind mir die Seiten bzw. der Hintergrund zu hell sowie auch die Schriftfarbe der Beiträge.

Screenshot_31.jpgScreenshot_32.jpg

bei mir sagt der Browser, dass deine Schrift nicht schwarz ist, sondern 20,20,20 hat

vlt. sollte man einen Schwellwert einsetzen statt nur richtiges Schwarz umzuwandeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
Ich glaub, ich hab einen Bug gefunden (falls der schon bekannt sein sollte, sorry. Ich hatte grade keine Lust mir 24 Seiten hier durchzulesen)

Wenn man den Dark Mode aktiviert hat, und man von Google News auf einen Artikel kommt, wird dieser normal dargestellt, aber sobald man wieder zur Startseite geht, funktioniert der Dark Mode wieder

Anhänge

• Screenshot_20190725-104632.png
    Screenshot_20190725-104632.png
    468,6 KB · Aufrufe: 353
@BoaTheCrafter Hab das eben selbst probiert. Dürfte daran liegen dass Google Amp genutzt wird. Bin da auch nicht eingeloggt. Kekse gelten nicht, da andere Domain.

Aus der News zu den MRAM Zellen:
803515

bei der preisentwicklung im preisvergleich ist mir ein problem aufgefallen, die schrift in den kästen ist schlecht bzw kaum lesbar:
cb preisvergleich light.pngcb preisvergleich dark.png

falls relevant: Win7, Firefox 68.0.1

mir ist nur aufgefallen sobald der Text nicht STANDARD ist und er dann schwarz ist ... bleibt er auch schwarz.

Hallo TEST <<- ich versuchs gerade mal

noch mal danke ich feier das dark theme wirklich, als beamer user wo weiß immer etwas am kontrast nagt ist das wirklich toll und bei oled spart es energie :daumen:

bin auch total happy mit :)

direkt überall umgestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: Jens1882
@Steffen Ich würde mir wünschen das der Dark Mode auf allen Endgeräten aktiviert ist sofern man ihn aktiviert hat.

Aktuell wird es offensichtlich per Cockie "gesteuert", mein Browser löscht bei beendigung alle Cockies [ ] ... 😉

@Red-John
Der Plan ist, den Dark Mode von ComputerBase zukünftig automatisch genau dann zu aktivieren, wenn der Browser beziehungsweise das Betriebssystem einen Dark Mode nutzen. Das erfordert allerdings sehr neue Browser/Betriebssysteme und zuvor soll der Dark Mode von ComputerBase noch ausgiebig getestet werden.
Der Dark-Mode ist noch nicht final und der technische Unterbau wird sich wie du oben lesen kannst nochmal verändern (wenn Steffen wieder zurück ist). Bis dahin kannst du vielleicht eine Ausnahme für die Cookies von ComputerBase bzw. nur den Dark-Mode Cookie anlegen? Das sollten alle aktuellen Browser unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, Olunixus und PERKELE
@Red-John : Ich wuerde mir wuenschen, dass es so bleibt. Ich verwende den Dark Mode nur mobil.
Um (ausser Cookies) zwischen den Geraeten zu unterscheiden, muesste CB eine Geraete-ID fuer deine Geraete anlegen um darueber Einstellungen zu speichern.
Cookies sind mir lieber.

@Axxid Im normalfall hätte ein DB Eintrag gereicht und des Weiteren kann man es sicherlich durch die drei Typen differenzieren: Mobil, Tablet und Desktop.

Das waeren also exakt zwei zusätzliche DB Einträge, ich sehe da kein Problem mit einer Geräte ID, weil diese wohl kaum genutzt werden muss.

Du kannst ja bereits heute auf jeder Plattform entscheiden was du für ein Layout haben möchtest. :-)

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich wünschte, der Darkmode wäre auch zeitgesteuert möglich. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Zurück
Oben