Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode
Was mir bei der Beta auf meinem Smartphone aufgefallen ist, das mit dem Internet Explorer (Windows Phone 8.1), der Dunkle Modus nur teilweise für das Forum übernommen wird, die Startseite ist komplett im Hellen-Modus. Das gleiche ist auch bei dem normalen IE11 bei Windows 10 der Fall.
Ich mag den dark Mode im Dunkeln sehr.
In der Sonne ist die graue Schrift aber sehr schlecht zu lesen im Vergleich zu z.b. dem antworten Knopf hortet unten oder auch der Tastatur.
Und das S10 macht schon Druck was Helligkeit betrifft.
Eine Option für weiße Schrift wäre deshalb nicht verkehrt wenn man bei Googles Empfehlung für dem dark Mode bleiben will.
Ich finde des Dark Mode super und habe mich schon an die dunkle Optik gewöhnt^^.
Einziger Nachteil:
Dunkle schrift lässt sich teilweise gar nicht mehr erkennen wie beispielsweise meine Signatur.
Evtl. müsste ich da aber auch einfach meine Bildschirme neu kalibrieren..
Mfg
Edit:
Habe jetzt die Farbe meiner Signatur auf Grau geändert..
Hier ein kleiner Punkt zum Thema Optimierung:
-> Der Pfeil zum Dropdownmenü wird hier schwarz auf schwarz angezeigt. Man erkennt hier nicht, dass man weitere modelle in der Liste auswählen kann:
Die Dropdown-Menüs sind recht schlecht erkennbar, falls das noch nicht aufgefallen sein sollte.
Ergänzung ()
>|Sh4d0w|< schrieb:
Hier ein kleiner Punkt zum Thema Optimierung:
-> Der Pfeil zum Dropdownmenü wird hier schwarz auf schwarz angezeigt. Man erkennt hier nicht, dass man weitere modelle in der Liste auswählen kann:
Gerade die Dropdown Auswahl bei Produktlisten ist ein guter Hinweis.
Der Admin (@Steffen) ist ab nächster Woche wieder am Start und wird sich dem annehmen.
Wenn man den Dark Mode aktiviert hat, und man von Google News auf einen Artikel kommt, wird dieser normal dargestellt, aber sobald man wieder zur Startseite geht, funktioniert der Dark Mode wieder
Wenn man auf Google eine News von uns anklickt, dann wird die News nicht von ComputerBase geladen (auch wenn es so aussieht), sondern von Google und Google kennt unser Dark-Mode-Cookie nicht. Dieses Problem sollte verschwinden, wenn wir den Dark Mode zukünftig nicht mehr per Cookie aktivieren, sondern in Abhängigkeit davon, ob der Browser bzw. das Betriebssystem einen Dark Mode nutzt (siehe die News).
Red-John schrieb:
Ich würde mir wünschen das der Dark Mode auf allen Endgeräten aktiviert ist sofern man ihn aktiviert hat.
Wir werden den Dark Mode zukünftig in Abhängigkeit davon aktivieren, ob der Browser bzw. das Betriebssystem einen Dark Mode nutzt. Dann sollte sich dieser Wunsch erübrigen. Siehe die News.
Bob.Dig schrieb:
Ich wünschte, der Darkmode wäre auch zeitgesteuert möglich. 👍
Wir werden in ComputerBase keine solche Zeitsteuerung einbauen, aber vermutlich werden Browser bzw. Betriebssysteme es zukünftig ermöglichen, ihren eigenen Dark Mode je nach Tageszeit zu aktivieren (wenn nicht nativ, dann eventuell mit einem Add-on oder mit einer Third-Party-App). ComputerBase (und potenziell andere Websites) können die aktuelle Einstellungen auslesen und sich dann dem gerade aktiven Modus anpassen.
ReVan1199 schrieb:
Was mir bei der Beta auf meinem Smartphone aufgefallen ist, das mit dem Internet Explorer (Windows Phone 8.1), der Dunkle Modus nur teilweise für das Forum übernommen wird, die Startseite ist komplett im Hellen-Modus. Das gleiche ist auch bei dem normalen IE11 bei Windows 10 der Fall.
Auf den Internet Explorer können wir keine Rücksicht mehr nehmen, sorry. Eventuell hier und da bei absolut essentiellen Dingen, aber nicht wenn es um Nice-to-Have geht.
>|Sh4d0w|< schrieb:
Der Pfeil zum Dropdownmenü wird hier schwarz auf schwarz angezeigt. Man erkennt hier nicht, dass man weitere modelle in der Liste auswählen kann:
Ich hab den Text einfach aus dem Artikel kopiert und dabei wurde wohl die Formatierung mit übernommen inklusive der schwarzen Schriftfarbe. Hab die Formatierung jetzt manuell entfernt und es passt wieder
Wir könnten theoretisch COLOR-BBCodes mit exakt diesem einen Grauton der CB-Textfarbe ignorieren (dass exakt diesen Grauton mal jemand absichtlich verwenden möchte ist sehr unwahrscheinlich). Ich habe dann aber mal geschaut, wie es überhaupt zu diesem Problem kommen kann: Meinen Tests zu Folge tritt das Problem ausschließlich dann auf, wenn man den alten Microsoft Edge (z.B. Edge 17) zum Kopieren und Einfügen von Text nutzt. Der hat auf ComputerBase kaum Marktanteil (rund 3%) und wird ja bald ohnehin von Chromium-Edge abgelöst. Deshalb würde ich sagen, beheben wir bis dahin solche Fälle manuell, wenn sie nur vereinzelt mal auftreten.
@Conqi Du kannst das Problem umgehen, indem du Text nicht mittels Strg+V einfügst, sondern mit Strg+Shift+V (dann werden Formatierungen entfernt und nur der Plaintext eingefügt).
@cbtestarossa So eine URL braucht man nicht, da wir den Dark Mode bald automatisch aktivieren werden, wenn der Browser bzw. das Betriebssystem einen Dark Mode nutzt.