News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

Steffen schrieb:
URL braucht man nicht, da wir den Dark Mode bald automatisch aktivieren werden, wenn der Browser bzw. das Betriebssystem einen Dark Mode nutzt.
Doch, wäre gut.
Ich werde nämlich nie den Darkmode eines Browsers nutzen.
Bitte macht das.

p.s. Noch ne Kleinigkeit.
Wenn man sich auf der Starteseite von CB einlogt findet man sich danach im Forum wieder.
Besser wäre wenn man sich auf der Ursprungsseite wiederfindet.

Danke

cbtestarossa schrieb:
Wenn man sich auf der Starteseite von CB einlogt findet man sich danach im Forum wieder.
Besser wäre wenn man sich auf der Ursprungsseite wiederfindet.
Wenn ich mich ausgehend von der Startseite einlogge, dann lande ich anschließend wieder auf der Startseite. Eventuell funktioniert das bei dir nicht, weil du deinen Browser so konfiguriert hast, dass er den Referrer blockiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Auch Liniendiagramme haben jetzt einen Dark Mode. :)

Aus technischen Gründen flackern während des Ladens einer Seite die Liniendiagramm vielleicht kurz im Light Mode auf, bevor sie dann in den Dark Mode umschalten. Dieser kleine Schönheitsfehler wird verschwinden, sobald wir den Dark Mode in Abhängigkeit von Browser/Betriebssystem-Einstellungen automatisch aktivieren.

Beispiel (ihr müsst etwas nach unten scrollen): https://www.computerbase.de/2019-10/ghost-recon-breakpoint-benchmark-test/2/

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und dominic.e
Seit 5 Minuten sieht der Darkmode bei CB wie folgt aus:

Bildschirmfoto 2019-10-25 um 10.44.23.png

Muss das so? Bisher war auch der graue under blaue Teil dunkel gehalten und sah meines erachtens nach deutlich besser aus.

Werden eigentlich noch Anpassungen vom Feedback vorgenommen, was Farben, Kontraste u.ä. betrifft? Dazu wurde sich so leider gar nicht mehr geäußert. :(

Ein paar Dinge hatte ich ja noch kurz vor Schluss Ende Juli eingebaut. Die Aussagen waren leider ziemlich widersprüchlich, manchen ist der Kontrast zu hoch, anderen zu niedrig etc. Ich weiß noch nicht, ob wir da noch etwas ändern werden.

Ein paar Dinge kommen aber noch wie zum Beispiel dass auch Liniendiagramme seit heute Morgen einen Dark Mode haben.

Steffen schrieb:
@spawa93 Hier funktioniert der Dark Mode mit Firefox Preview (Fenix) weiterhin. Was genau funktioniert denn bei dir nicht?
Ich habe ein neues Phone gekauft und beim Aktivieren hat er nicht das Layout gewechselt. Beim alten Phone funktioniert es ebenfalls weiterhin. Bei Fennec geht es auch nicht auf dem Neuen.

Ernie123 schrieb:
Ich fänd es gut, wenn der Text „Ersteller dieses Themas“ im Forum besser (evtl. farblich) erkennbar wäre. Man übersieht das im Darkmode eher.
Der Text "Ersteller dieses Themas" ist jetzt orange und damit auffälliger. Auch im Light Mode. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2 und knoxxi
Smurfy1982 schrieb:
Einen minikleinen komsmetischen Bug hab ich eben auf dem Handy gesehen, am Desktop fällt es auch auf wenn man darauf achtet.

[...]

Da sind die Farben leicht unterschiedlich.
Die Icons haben außerhalb des Forums jetzt keinen ungewollten Blaustich mehr. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smurfy1982
Die Farben passen ja jetzt, eben fiel mir doch etwas auf. Ok, ist etwas kleinlich/pingelig 😉

Forum:
Forum.png

Hauptseite:
Hauptseite.png

Da sind noch kleinere Designunterschiede 🙂

Kann ganz hinten in die Queue rein 😉

fanatiXalpha schrieb:
War nicht mal die Rede von einer automatischen Farbanpassung?
Würde ich auch sehr begrüßen.

Feedback CB Darkmode in Edge Dev mit Darkmode auf 1909 sieht sehr gut aus! Danke 🖤🤍

Moin,

kann man die Orange Schrift in eine andere ändern ??
Oder ist die fest vorgegeben ??

Bei hellem Hintergrund ist orange cool.
Beim dunklen Hintergrund für mich sehr schwer zu lesen.

Eigentlich ist es genau umgekehrt. Orange auf Weiß hat ziemlich niedrigen Kontrast, das ist normalerweise sehr schwer zu lesen. Ohnehin wird sich daran aber wohl sicherlich nicht viel ändern, ist ja schließlich das Branding der Seite.

Zurück
Oben