News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann müsste ich nun den gesamten Text über mehrere Zeilen und Absätze markieren, was "früher" (war doch wenigstens letzte Woche noch so?!) mit einem stupiden Klick ging.

Das hat nichts mit Feature-Update zu tun.
Hier geht es mit dem Thema weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Danke dass du mir Fullquotes unterstellst, aber ich zitiere keine Absätze...

Und wenn ich bei nem längeren Text mit mehreren Absätzen einen Fullquote in den Reply bringen will, zerteil ich es selbst. Die Funktion mit dem Popup ist genauso Blödsinn, denn wenn ich mehrere Antworten zitieren wöllte, würde ich mittels Popup jedes mal runter ins Feld geschickt werden. Das ist noch ja bescheuerter...

Und die + Zitat-Funktion finde ich hierbei ebenso fragwürdig, da sie einfach markierte Zitate aus allen Threads in einer Liste zusammenwirft und nicht mal den aktuellen Thread wenigstens oben positioniert. Hab ich also in anderen Threads + Zitat gedrückt und will später in nem anderen Thread schreiben (oder schreibe gerade in mehreren Threads), werden mir erstmal alle Zitate von allen Threads vorgeschlagen und ich darf mich dann blöde suchen, weil einfach alle in der Liste ohne erkennbare Sortierung auftauchen.

Bspw. jetzt mal zufällig die letzten Threads durchgegangen und + Zitat gedrückt. Die Reihenfolge des Drückens siehst du an der roten Zahl:

1593074826716.png

Ohne Sinn und Verstand einfach irgend eine Sortierung (wahrscheinlich die des Hinzufügens) von jeglichen Threads in dem Popup. Markiere ich fröhlich weiter (auch andere Posts in diesem Thread), erscheinen diese oben. Aber füge ich bei deinem Post #902 weitere Zitate hinzu, erscheinen die einfach alle unten. Ich hab auch alle Zitate von dir entfernt und neu hinzugefügt - die erscheinen trotzdem unten.

Ich will keinen Abschnitt zitieren, ich will einfach den Post mit Quote-Tags runter ins Reply-Feld bringen. Statt nun wie früher einen Button zu drücken, muss ich den Post jetzt markieren und nochmal im Popup auf zitieren drücken, damit ich ihn dann später splitten kann? Das ist doch völlig Banane! Verschlimmbesserung ersten Grades.

edit:
phil. schrieb:
Das hat nichts mit Feature-Update zu tun.
Hier geht es mit dem Thema weiter.
Ok... Glatt nicht mitbekommen. Alles klar. Werd mich da mal durchlesen.

@new Account() Kann es sein, dass Windows 10 zwei verschiedene On-Screen-Keyboards bzw. Virtual Keyboards hat? Eines für echte Touch-Devices und eines nur als Eingabehilfe für Desktop-User? @Zensai konnte das Problem gerade auf einem Surface Book 2 reproduzieren. Auf anderen Geräten bekommen wir es nicht hin, aber dort sieht auch das On-Screen-Keyboard anders aus, und zwar so wie in dem folgenden Video:

Du hattest weiter oben geschrieben, dass du das Problem nicht nur auf dem "Tablet" hast, sondern auch auf dem "Desktop". Ist dein Desktop auch ein Touch-Device mit demselben Virtual Keyboard wie dein Tablet?

Steffen schrieb:
Kann es sein, dass Windows 10 zwei verschiedene On-Screen-Keyboards bzw. Virtual Keyboards hat? Eines für echte Touch-Devices und eines nur als Eingabehilfe für Desktop-User?
Jup, anscheinend.

Ich meine diese, die man von unten von der Taskleiste hochklappen kann.
Die andere hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, und das ist auch nicht die, die automatisch ausklappt oder als Icon in der Taskleiste aktivierbar ist.

Ich kann auf meinen Desktop auch beide aufmachen.
Die in dem Video über die Suche.
Die andere kann man über Rechtsklick auf die Taskleiste aktivieren.

Steffen schrieb:
Ist dein Desktop auch ein Touch-Device mit demselben Virtual Keyboard wie dein Tablet?
Somit erübrigt sich diese Frage ;)

(Desktop ist ein richtiger Desktop ohne Touchinput o.ä.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
oha stimmt die kann man ja auch so nutzen. ganz vergessen. Man muss sie dazu allerdings erst einmal über das Taskleisten Kontextmenü einschalten.

Früher oder später wird das eh mehr zum Problem je mehr Convertibles in den Markt drängen, da diese ja eben die Tastatur nutzen, von daher muss das eh gelöst werden..
Aber so rein aus persönlichem Interesse: Darf ich deinen UseCase dazu erfahren? Bildschirmtastatur am Desktop ohne Touch ist ja mal abgesehen von sehr seltenen Ausnahmen eher nicht existent/nötig?

Zensai schrieb:
Darf ich deinen UseCase dazu erfahren? Bildschirmtastatur am Desktop ohne Touch ist ja mal abgesehen von sehr seltenen Ausnahmen eher nicht existent/nötig?
Ich habe neben dem Desktop auch noch ein Surface.

Und da ist es mir negativ aufgefallen. Habe es nur am Desktop reproduziert und gefilmt.
Ergänzung ()

Noch was: Die Icons (Benachrichtigung, Post) sind im Forumsmodus größer als auf der Newsseite.

ah, dann macht das Sinn =) Ja diese Tastatur kommt wohl mit dem WYSYWIG Editormodus nicht klar, Passiert immer dann wenn beim Klicken und halten eigentlich die alternativen Zeichen eingeblendet würden, nur hat Backspace halt keines ;D Andere Tasten die ebenfalls keine "Klick and Hold" Zweitbelegung haben (wie normale Buchstaben) können auch nicht gehalten werden.

im BBCODE Modus gehts, ist aber auch nicht mehr als ein schlechter Workaround

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, DeusoftheWired, knoxxi und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@cartridge_case

Kommt wohl drauf an wie die Person es eingebunden hat. Bei dem ersten Bild ist es in einer lightbox ergo Galerie bei dem zweiten Thread ist es einfach ein Link mit einem Bild statt Text.

Leider werden wir das zumindest in absehbarer Zukunft nicht anbieten.
Mit Bildern in PNs wurde schon zuviel Schindluder getrieben.
Hier musst du auf Firefox Send oder andere Lösungswege zurückgreifen.

@Banger: Für beide Seiten brauchst du kein Benutzerkonto. Hochladen, Graphikadresse kopieren, in PN einfügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Silverangel
Da fällt mir ein, bei LD-Host ging das auch früher mal ohne Konto. Aber dann hatte man hinterher keinen Zugriff mehr auf das Bild, wenn man den Link nicht mehr hatte. So hatte ich dann doch ein Konto erstellt. Aber LD-Host verschwand leider vom Markt. War damals besser als Imageshack.us. Da bin ich dann eh dazu übergegangen, die Bilder im Forum hochzuladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben