News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steffen Vielleicht noch einen Tipp wie man die Push Nachrichten konfiguriert bekommt?
Der Button ist bei mir ausgegraut.
Der Eintrag dom.serviceWorkers.enabled ist auch aktiviert und bei Privacy -> Settings habe ich auch alles abgewählt.
Könnte es an der Version liegen? FF 52.9.0 Ist leider Zentral bereitgestellt, somit kein Update möglich
 
Steffen schrieb:
Hilft euch vielleicht die Funktion "Beobachtete Themen" weiter?
Nein, denn beobachtete Themen sind bei mir Themen die ich langfristig (aus Interesse) beobachte. Das ist eine sehr überschauliche Anzahl. Ich meine Themen die ich nur solange beobachte, wie ein Thread aktuell ist bzw. solange auf meine Antworten eingegangen wird. Die Funktion "Themen mit deinen Beiträgen" ist genau das was ich immer nutze und gut finde, die Funktion ist nur leider so sehr versteckt. Ich muss jedes mal überlegen wie ich da hin komme obwohl ich das seit Jahren nutze. Kann auch nicht erklären warum mich das immer aufhält, aber ich finde es ist so unübersichtlich versteckt.
 
Gandalf2210 schrieb:
Dann verstehe ich nicht, wieso Ablehnung kein minus gibt. Es werden ja anscheinend eh nur die Reaktionen gezählt
Ein paar Zeitgenossen hätten dann leider nichts besseres zu tun, als alle Beiträge eines ungeliebten Gegenübers zu suchen und negativ zu bewerten. Da müsste man dann irgendeine Art Schutz vor einbauen. Oder das Forum lässt negative Bewertungen einfach nicht zu und alle sind glücklich. :)

fahr_rad schrieb:
Wähle ich bei mir im FF 65.0 Avatare in der Themenliste anzeigen ab, bekomme ich bei Beobachtete Themen einen "Bug"
Ich stehe anscheinend auf dem Schlauch. Was ist da der Bug?

Haldi schrieb:
Da fehtl noch ein "How about no?" Zur Antwortmöglichkeit.
Siehe https://www.computerbase.de/forum/t...aktionen-im-neuen-computerbase-forum.1854007/

Mystery1988 schrieb:
Könnte es an der Version liegen? FF 52.9.0 Ist leider Zentral bereitgestellt, somit kein Update möglich
Der normale Firefox 52 unterstützt zwar Push-Benachrichtigungen, aber in Firefox 52 ESR hatte Mozilla das Feature vorsichtshalber deaktiviert (war damals noch nicht vollständig ausgereift und bei der ESR-Variante wollte man extra vorsichtig sein). In Firefox 60 ESR wird es funktionieren (kommt vermutlich bald bei dir an, denn Firefox 52 ESR wird schon nicht mehr unterstützt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mystery1988
@Steffen
Danke für die Information! Ich habe mir so etwas schon gedacht. Ich habe schon die Zentrale IT mal angequatscht. Bei uns wird FF nicht automatisch aktualisiert. Aktuell ist FF 60.3. Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, melde ich mich noch mal
 
Steffen schrieb:
Ich stehe anscheinend auf dem Schlauch. Was ist da der Bug?
Öh, ich bin von ausgegangen, dass es dann in der beobachteten Themenliste trotzdem die Avatare anzeigt. Aber jetzt wo ich es mir nochmal angeschaut habe, hab ich gesehen das die Bildchen keine Platzhalter sondern Icons für einen Beitrag sind. Dachte da würde was fehlen. Also kein Bug sondern nur Verwirrung meinerseits, sorry für die Aufregung! :freaky:
da kann ich gleich mal die neuen Smileys nutzen:
🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Steffen schrieb:
Ein paar Zeitgenossen hätten dann leider nichts besseres zu tun, als alle Beiträge eines ungeliebten Gegenübers zu suchen und negativ zu bewerten. Da müsste man dann irgendeine Art Schutz vor einbauen. Oder das Forum lässt negative Bewertungen einfach nicht zu und alle sind glücklich.

Das Problem hast du doch jetzt mit "Haha". Besser wir diskutieren darüber im neuen Thread.
 
Ich habe auf meinem Oneplus 6T erhebliche Lags, wenn ich in einem Thread eine neue Seite aufrufe.
 
Diese emotschies in Beiträgen, wie neu auch in der "Gefällt mir" Zeile, vermüllen doch nur die Übersicht und macht das ganze mühsamer zu lesen.

Und bitte auch eine "Downvote"-Funktion implementieren. Je mehr downvotes ein Beitrag hat, desto schwächer soll die Schrift werden. Immer nur dieses Einseitige ist doch scheisse.

Das ganze sieht bald aus wie Facebook.
 
xexex schrieb:
Das Problem hast du doch jetzt mit "Haha". Besser wir diskutieren darüber im neuen Thread.
Die Frage von @Gandalf2210 war ja (oder so habe ich sie zumindest verstanden), wieso negative Bewertungen (wie z.B. "Wütend") keine Minuspunkte geben. Eben wegen der "Rachefeldzüge", die das ermöglichen würde. Um das zu vermeiden resultiert keine der Reaktionen in Minuspunkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Baal Netbeck und Häschen
Also diese Reaktionssmileys von Facebook müssen nun wirklich nicht sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Das Schlimmste am ganzen Artikel ist gleich der erste Satz: Ist die Umstellung echt schon neun Monate her?!

Zum Update: Mir gefallen die Implementierung der Markdown-Formatierung - wieder was gelernt, wusste bislang gar nicht, dass das so heißt - und die neue Spoiler-Funktion sehr gut. Auch an die restlichen Änderungen wird man sich wie immer sehr schnell gewöhnen. Danke für eure Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekorhex schrieb:
Also diese Reaktionssmileys von Facebook müssen nun wirklich nicht sein!
Seh ich genau so. Die Reaktionen sind eher peinlich.
War mit der vorigen Version glücklicher.
Heute Morgen erst mal zwei Meldungen bezüglich Push-Nachrichten direkt nacheinander wegklicken müssen.
Schade, dass einmal offenbar nicht langt.
Ansonsten sind die Änderungen wohl eher positiv zu bewerten.
 
Gandalf2210 schrieb:
Dann verstehe ich nicht, wieso Ablehnung kein minus gibt. Es werden ja anscheinend eh nur die Reaktionen gezählt

Eine ablehnende Reaktion ist auch eine Reaktion. Die Seite heißt ja nicht „positive Reaktionen“, sondern eben nur „Reaktionen“.

Steffen schrieb:
Ein paar Zeitgenossen hätten dann leider nichts besseres zu tun, als alle Beiträge eines ungeliebten Gegenübers zu suchen und negativ zu bewerten.

Endlich auch auf CB wie auf redit downvote fairy spielen. :D
 
mein erster eindruck ist leider negativ.

die forensoftware maßt sich an besser als ich zu wissen wie mein beitrag aussehen soll.
aus (beides im editor)
cbf x34_1.pngcbf x34_2.png
wird
cbf x34_4.pngcbf x34_3.png
warum?


die neue position des "Zurzeit anwesend"-symbols gefällt mir ebenfalls nicht. diese emojis lösen bei mir immer spontanen brechreiz aus. die überarbeitung der "Gefällt mir"-funktion ist mMn von äußerst fragwürdigem nutzen. wenn man über das nutzerprofil die von nutzer xy erstellen threads anschaut wird einem nach wie vor nicht angezeigt in welchen davon man selber was geschrieben hat. das vermisse ich von anfang an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Facebook habe ich alleine durch die blöden reaktionsemojis gemieden. Jetzt verseut es sogar CB. Es reicht aus wenn man es mag oder gar kein like gibt. Da brauche ich keine Leute die das lustig finden oder wütend oder was weiss ich.
 
Sieht gut aus, allerdings muss ich mich noch etwas an die neuen Icons bzw. derren Größe im Editor gewöhnen.

Emojis haben wir ja nun wie Sand am Meer :D
 
NMA schrieb:
@[wege]mini
"Hochhausdeutsche..."
Ich musste gerade laut im Büro lachen, was mir den Unmut einiger, mit dickem Fragezeichen, zukommen lies. ^^

Wo arbeitest du denn, wenn dir wegen einem lauten Lacher deine Mitmenschen Unmut zukommen lassen :P
 
v_ossi schrieb:
Mobil (Chrome auf Android) sind Umschlag und Glocken Icon im Forum in dem gleichen Farbton, wie die Lupe der Suche.
Auf der Homepage hingegen sind beide ausgegraut.
Dieser Bug ist jetzt behoben. :)

(In XenForo 2.1 gab es diesbezüglich eine Änderung, die ich jetzt außerhalb des Forums übernommen habe.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Köf3 schrieb:
Hinweis an alle Nutzer meines in Sig verlinkten Themes: Ich passe mein Dark Theme spätestens am Wochenende an die neuen Features an, solange bitte ich um Geduld. :)
So, Update für Theme ist soeben auf userstyles.org raus (v1.5). Nach wie vor für Stylish und Stylus nutzbar.

Die Emojis in der "Reaktionen"-Leiste unterm Beitrag, links von Usernamen, habe ich entfernt, da beim Klick auf die Namen der Reaktions-Typ und Anzahl in einer Liste direkt genannt werden.
Ich habe momentan dank Schule kaum Zeit und kann daher nicht alles im Forum unter allen Umständen testen. Bitte gebt mir Feedback, falls euch etwas auffällt oder unschön aussieht. :)

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben