I'm unknown
Rear Admiral
War doch vorher auch schon da. Oder sind nochmals neue Sprachen dazu gekommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Such-Backend Elasticsearch berechnet für jeden Beitrag einen Score ("wie gut passt dieser Beitrag zu der Suchanfrage?"). Zusätzlich dazu berücksichtigt die Default-Sortierung "Relevanz" aber auch das Alter des Beitrags. Und zwar insofern, als dass je 365 Tage Alter eines Beitrags dessen Score halbiert wird. Der Score eines wenige Minuten alten Beitrags bleibt also unverändert, der Score eines 1 Jahr alten Beitrags wird halbiert, der Score eines 2 Jahre alten Beitrags wird geviertelt, etc. Wenn ein zwei Jahre alter Beitrag also genauso gut ranken soll wie ein vor wenigen Minuten verfasster Beitrag, dann muss er einen viermal so guten Score haben.franeklevy schrieb:Was mir als kleiner Bug immer wieder nervig auffällt, ist die Sortierung der Suchergebnisse? Nach was erfolgt diese?
DeusoftheWired schrieb:Kein Bug, wollte es nur mal positiv hervorheben. Beim Tippen einer PN im Editormodus ist mir gerade aufgefallen, daß es ja jetzt drölfzig Varianten von Code mit passendem Syntaxhighlighting gibt. :O
Die allermeisten sind durch den Umstieg von vBulletin auf XenForo dazugekommen. Ich hatte dann während des Betatests auf Bitten eines Nutzers noch PowerShell ergänzt.iamunknown schrieb:War doch vorher auch schon da. Oder sind nochmals neue Sprachen dazu gekommen?
Wie versprochen habe ich mir das Problem nochmal genauer angeschaut.cartridge_case schrieb:Ich habe dann aber eine Benachrichtigung für die Ergänzung, und trotzdem noch eine Benachrichtigung für einen weiteren Beitrag erhalten [...]
Ja, das sehe ich auch so. (Auf der von uns selbst entwickelten Suchergebnisseite außerhalb des Forums haben wir es deshalb auch so gemacht: https://www.computerbase.de/suche/?q=firefox)franeklevy schrieb:Nur mir geht es eben auch darum, dass man dann innerhalb der Ergebnisliste noch eine eigene Sortierung vornehmen kann.
Ich weiß zwar nicht worum es hier gerade geht, aber mir ist noch was anderes aufgefallen:#basTi schrieb:Gesucht wird der Thread FAQ Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
Wohlgemerkt: dieser Thread hat über 6 Mio Views. Also eine gewisse Relevanz wie man meinen würde
Steffen schrieb:Das steht noch auf ToDo. Es gibt dafür auch ein Add-on, als ich das letzte Mal dabei geschaut hatte hatte mich aber irgendwas daran gestört. Ich werde nochmal dabei schauen, aber kann nicht versprechen wann.
Aus Sicht der Suchfunktion ist dieser Thread halt leider alt und wird daher abgewertet. Die Views werden nicht berücksichtigt, aber vielleicht sollten wir das zukünftig tun. (Würde erfordern, die Views in den Suchindex aufzunehmen und regelmäßig zu aktualisieren.) Oder vielleicht Themen mit "Leserartikel"-Präfix von der Abwertung ausnehmen. Ich habe mir das mal notiert.#basTi schrieb:Gesucht wird der Thread FAQ Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen [...]
Weil es keinen Sinn hätte, in dem FAQ-Forum jeden Thread anzupinnen.GGG107 schrieb:Warum sind die (office auch) nicht angepinnt?...
Das wiederum steht dort in einem angepinnten Thread.GGG107 schrieb:Ehh.. mal was ganz anderes.. wie kann man nun eigentlich der Gruppe HowTo Schreiber beitreten?
Ja ich denke die Views sollten beim Thema Relevanz definitiv eine Rolle spielen. Die ganzen Sammelthreads wandern momentan ja nach unten obwohl diese ja die Auffangbecken für gewisse Themen sein sollten. Wenn ich die aber nicht in der Suche finde weil diese schon rein vom Datum auf die zweite Seite wandern wirkt das dem Sinn entgegen.Steffen schrieb:Die Views werden nicht berücksichtigt, aber vielleicht sollten wir das zukünftig tun. (Würde erfordern, die Views in den Suchindex aufzunehmen und regelmäßig zu aktualisieren.) Oder vielleicht Themen mit "Leserartikel"-Präfix von der Abwertung ausnehmen. Ich habe mir das mal notiert.
Es geht ja nicht um jeden, nur um die 2-3 die wie oben erwähnt 6 Million views haben usw.Steffen schrieb:Weil es keinen Sinn hätte, in dem FAQ-Forum jeden Thread anzupinnen.
https://www.computerbase.de/forum/t...to-forum-gruppen-beitrittsbedingungen.212284/Steffen schrieb:Das wiederum steht dort in einem angepinnten Thread.
Den Punkt gibt es nicht mehrWie trete ich der Gruppe bei?
Dazu ruft man sein Kontrollzentrum auf und wählt dann auf der linken Seite den Punkt Gruppenmitgliedschaft
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2011
Ich nehm nur noch C, alles andere ist neumodischer Schnickschnack.DeusoftheWired schrieb:daß es ja jetzt drölfzig Varianten von Code
Benutz es öfters, dann wird es automatisch besser.S K Y N E T schrieb:Das neue System ist der art Confus.
Wurde schon oft geklärt: Nur, wenn du es bis zur letzten Seite gelesen hast.franeklevy schrieb:Hier ist mir momentan nicht klar ersichtlich, nach welchem Schema das passiert.
cartridge_case schrieb:Benutz es öfters, dann wird es automatisch besser.
Ja, und nachdem ich gesehen hab das man auch Avatare ausblenden kann etc....ich finds immer noch müllig teilweise aber der hate ist runtergekocht ^^
nicht ganz - lies mal meinen ganzen Post, man müsste da wohl mal ein Video machen. Wenn man eine Zeit lang die Hinweise nicht liest, dann kommen Sie eben gar nicht mehr. Werden aber weiterhin in "fett" bei den beobateteten Themen als ungelesen markiert.cartridge_case schrieb:Wurde schon oft geklärt: Nur, wenn du es bis zur letzten Seite gelesen hast.