News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Snooty
Suche Icon rechts oben anklicken, dort kannst du die Suche aufs Thema, Forum etc. beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
@cartridge_case

Ich denke, ich hab mich verzitiert. :freak::D

Aber ich bestehe darauf, dass du meinem Rat folgst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Im großen und ganzen ist das neue Forum gut geworden. Die Performance ist exzellent.
Mich persönlich stören folgende (teils bereits genannte) Punkte:
- Die Schriftarten von Forum und Hauptseite unterscheiden sich
- Die Schriftart des Hauptforums ist meinem Empfinden nach zu fett
(Die damals kurze Beschreibung unter dem Forum, das man jetzt als Einblendung bekommen hat, strukturierte das alte Forum besser)
- Es fehlt mir ein Button neben der Seitenzahl des Themas, der mich direkt zum aktuellsten bringt (statt einfach nur auf die letzte Seite)
- ich hätte gerne eine stärkere Trennung zwischen Sticky und "normalen" Threads
- in der mobilen Ansicht fehlt mir oben die Seitennavigation
- in der Mobilansicht kann ich Bilder nicht stufenlos zoomen, sondern nur verkleinert oder 100% betrachten
- in der Mobilansicht werden nicht mehr die Unterforen direkt angezeigt, sondern ich muss nun zwei mal klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert bei bisher ungelesenen Themen nicht automatisch
 
Zuletzt bearbeitet: (ungelesen vs gelesen)
Ich komme zum allerersten Beitrag

EDIT: Ich verstehe was @cartridge_case meinte, dieser Punkt hat sich erledigt.
 
In der Forenübersicht musst du dazu rechts auf den Titel klicken, innerhalb eines Unterforums rechts auf die Uhrzeit:

Bild 005.jpgBild 006.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Nein, @Snooty hat es korrekt beantwortet
 
OMG Steffen kann keine Screenshots machen und muss deswegen den Monitor abfotografieren(siehe erstes Bild der News), kein Wunder, dass das neue Forum so schlecht ist !!!!111einself:evillol:;)

Spaß beiseite,
ich kann mich zwar immer noch nicht mit der Schriftgröße in der Forenübersicht anfreunden (und nein auf 90% oder kleinen skalieren macht mich auch nicht glücklicher).

Aber im ganzen eine schön Umstellung, vorallem die Benachrichtigungen bei Zitaten und Erwähnungen find ich super :)

Scheinbar bis jetzt auch kaum (schlimme) Bugs...super Arbeit :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso habt ihr den Ort aus dem Profil gelöscht? Jetzt steht nicht mehr woher jemand kommt. War schon wichtig zu sehen.
 
MIC778 schrieb:
Wieso habt ihr den Ort aus dem Profil gelöscht? Jetzt steht nicht mehr woher jemand kommt. War schon wichtig zu sehen.

Es gibt ein Popup wenn du auf den Avatar eines Benutzers mit der Maus gehst, dort
siehst du auch wieder den Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Merciless
Danke ComputerBase.

Eure Entscheidung war die richtige. Alleine schon um solche Machenschaften nicht zu unterstützen. Somit werden dann die Entwickler unterstützt die es sich auch verdient haben. Ich finde das neue Forum doch deutlich besser als das alte. Das neue Design ist auch nicht sehr gewöhnungsbedürftig weil es doch zum alten sehr ähnlich ist. Aber ich finde den Editor jetzt wesentlich übersichtlicher und verständlicher. Die teilen Funktion gefällt mir extrem gut vor allem für WhatsApp. Endlich kann man Problemlos seine Avatare auswählen und wird nicht mehr genötigt. Diese Benachrichtigungen finde ich auch super. So bleibt man immer auf dem laufenden über gewisse Themen. Vorbildlich.

Rundum eine gelungene Sache. Danke für eure Mühen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Merciless
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben