uwae schrieb:
Nur bin ich leider. was so Skriptsprachen (und auch Programmiersprachen) angeht ein DAU. Wo genau kann ich im Firefox den Code einfügen, damit das Element dann blockiert wird?
Ja unter FF geht dies bsp. mit
Stylus sehr leicht (alternativ auch
Stylish)
Kurze Anleitung per Stylus:
Nach dem installieren der Erweiterung auf die neu erscheinende Schaltfläche von Stylus klicken, und unter "Style erstellen für" mit der Maus auf computerbase.de klicken. (siehe Screenshot 1) Danach sollte ein Editierfenster erscheinen, wo du dann den geposteten Code reinkopieren kannst. Danach auf speichern klicken und fertig.( Siehe Screenshot 2)
Es lässt sich mittels solcher Erweiterungen sehr leicht Webseiten nach dem persönlichen Gusto anpassen. Bsp. kann man mittels diesem Code die viel gescholtene Schriftgrösse in den Beiträgen anpassen (bsp von 15px auf 13px reduziert.)
CSS:
.p-breadcrumbs, .p-body-header, .p-body-main, .overlay-container, .menu[data-load-target=".js-filterMenuBody"], .tooltip, .u-bottomFixer {
font-size: 13px;
}
Natürlich kann man auch fertige Userscripts von
hier beziehen.
Steffen schrieb:
Das ist von den XenForo-Entwicklern so beabsichtigt (die obere Seitennavigation wird bei schmalem Viewport extra ausgeblendet). Ich bin da unschlüssig. Ich verstehe dass sie manchmal oben praktisch wäre, aber andererseits rutscht dann der eigentliche Inhalt weiter nach unten und Scrollen auf Touch-Devices geht ja fix.
Find ich leider nicht so gut durchdacht von den XenForo-Entwicklern. Denn gerade auf dem Smartphone/Tablet möchte ich die Seitennavigation schon gerne oben haben, wenn ich einen neuen Thread öffne um unnötige Wischakrobatik zu vermeiden. (und bei den meisten andern Forensoftwares ist die Navigation auch oben und unten für mobile Geräte) Darüber hinaus macht meiner Meinung nach auch die 36.2px, welche diese Navigation extra vereinnahmt jetzt den Braten nicht mehr fett in Zeiten von hochauflösender mobiler Geräte.
@topic Ansonsten bin ich eigentlich wirklich sehr zufrieden mit der Umstellung auf eine neue und moderne Forensoftware. Daher auch von mir ein Danke für die aufgebrachte Arbeit bei der Umstellung.
Finde die neue Software nicht nur funktionell, sondern auch visuell sehr modern und schön anssehend. (auch wenn das Aussehen für andere jetzt nicht so den Geschmack trifft.)
Vor allem bin ich ja vom neuen WYSIWYG Editor Froala angetan, welcher das Verfassen von Beiträgen bzw deren Formatierung um einiges komfortabel gestaltet. Der neue Datei-Upload sowie die neue Zitierfunktion (Markieren und zitieren, sowie Mehrfachzitierungen sind nun sehr einfach zu tätigen) gefallen mir dabei am meisten.