News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boarder-winterman schrieb:
Das ist einfach nur nervig und müllt den Thread zu.
Bleibt nicht aus, wenn radikale Änderungen in UI / UX vorgenommen werden und seit einem Jahrzehnt gewohnte Bedienroutinen komplett umgestellt werden müssen. User fragen nach und werden nicht immer 1 - 2 Std. aufwenden können/wollen um sich durch den langen Thread zu lesen. So ist das halt, habe genug Forenumstellungen (meist auf XF) miterlebt, wo es IMMER genau so lief und eben zig Fragen gestellt wurden.

Ich könnte böse sein und schreiben, dass diese Meckerei ob solcher Kleinigkeiten auch nervig ist und den Thread zumüllt. Aber gibt halt viele Likes dafür... (was durchaus einiges aufzeigt.)

So im Ganzen läuft das ganze Forum, und ist absolut problemlos. Respekt und riesiges Lob an die Köpfe dahinter und das Know-How ein solches Rollout ohne nennenswerte Probleme über die Bühne gebracht zu haben! :) Manchmal kommen Benachrichtigungen aber immer sehr spät bis gar nicht, ist aber deutlich besser geworden als ganz zu Anfang und letztlich auch kein großes Drama. Vielleicht hohe Server-Load direkt nach Release der Plattform?
 
Sorry aber ja ich erwarte dass man sich bevor man sich beschwert hier mal einliest ob das Problem bereits angesprochen wurde.
Die von mir genannten Probleme sind so häufig angesprochen worden, dass man sie nur durch bewusste Ignoranz ignorieren kann.
Und das finde ich halt extrem störend. 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macko125 und Cool Master
Ich kann @boarder-winterman da nur zustimmen. Das schreiben sogar die Board Regeln vor und es gibt nach wie vor eine Suchfunktion. Mit ein paar Begriffen kann man da dann alles aus einem Thread heraus ziehen was man brauch.
 
Bin ich der einzige, der bei den ganzen Spezialisten, die nun meinen durchsichtige Avatare zu verwenden, die Krise kriegt? Das ist 20mal schlimmer als ein buntes Bild oder irgendein sinnvoll gewählter Avatar ;)
Vor allem, weil der Platz sowieso weg ist. Da nun eine durchsichtige Fläche zu erzeugen macht es nur schlimmer.
 
Hi,

zuerst mal: mit dem neuen Design komme ich gut zurecht, gefällt mir. Auch meine nicht mehr so guten Augen freuen sich darüber :)

Frage (zumindest habe ich mit Suche nichts gefunden):
wie lange kann eine Unterhaltung werden? Sind da auch so viele Seiten möglich wie in einem "normalen" Thread?
 
xuserx schrieb:
Bei mir zeigt "Beobachtete Themen" immer noch die ollen Kamellen aus 201-2014 an. Neue (News-)Threads, in die ich gepostet habe, werden nicht angezeigt.

Hast du in der Konfiguration auch den Haken gesetzt, damit Themen in die du etwas schreibst auch automatisch beobachtet werden?
 
Im Mobillayout kann ich innerhalb eines threads nur ganz unten die Seiten wechseln. Beim alten mobile Layout und beim Desktop Layout geht sowohl oben als auch unten.

Wird dies ggf. noch angepasst?
 
Interessant … So sieht das also aus, wenn man seinen Usernamen ändert :daumen:

Geht dieses „Bisher: *Username*" irgendwann auch mal weg? Wäre ja blöd, wenn das für immer dastehen würde :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere ihn doch nochmal, vielleicht stehen dann 3 Namen da :D
 
@Drölfzehn
Ja, geht nach einem Monat weg.
War zumindest im alten Forum so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drölfzehn
Wird jetzt eigentlich ein Link in einem Artikel usw. grundsätzlich im selben Tab geöffnet? Bisher ging doch immer ein neuer Tab auf, zumindest hier mit (Opera 53). War mir ehrlich gesagt lieber so.

Edit:
sehe gerade, ist nur bei CB-internen Links so. Wurden die vorher nicht auch in einem neuen Tab geöffnet?
 
boarder-winterman schrieb:
Sorry aber ja ich erwarte dass man sich bevor man sich beschwert hier mal einliest ob das Problem bereits angesprochen wurde.
Die von mir genannten Probleme sind so häufig angesprochen worden, dass man sie nur durch bewusste Ignoranz ignorieren kann.
Und das finde ich halt extrem störend. 😔

Der Thread hat über 1000 Kommentare auf über 50 Seiten, ich glaube "einlesen" könnte da etwas zuviel des guten sein. CB könnte ja auch einen extra Thread mit den genannten Fehlern/Problemen machen und diesen aktuell halten. Ob die CB-Admin hier jeden Kommentar selbst lesen können wir wohl auch nicht 100%ig beantworten.
 
Zumindest am PC merke ich das gar nicht mehr wie ein Link sich regulär öffnet, weil es bei mir total zur Angewohnheit geworden ist immer mit Rechtsklick Links in einem neuen Tab zu öffnen. ^^
 
@Delgado

Ich glaube nur der Preisvergleich und Externe Links gingen in einem neuen Tab auf. Forum-Links waren immer im gleichen Tab.

@Zero2Cool

Suchfunktion ;) So schwer ist es nicht :D
 
boarder-winterman schrieb:
Also mittlerweile habe ich alle Kommentarseiten gelesen und komme mir wie bei Täglich grüßt das Murmeltier vor.
Einige Fragen werden ja schon rekordverdächtig oft wiederholt, können die Leute die News nicht lesen oder wollen die Leute die News nicht verstehen?
Meine persönlichen Favoriten sind die teils sogar ziemlich aggressiven Fragen nach Tapatalk, das Schreien nach einem Dark Design und die Jammerei über Avatare in allen Varianten.
Das ist mir auch schon aufgefallen und ich bin hier erst so ab Seite 20 eingestiegen..

Vielleicht sollte man in der News oder sonstwo nochmals prominent auf die Suchfunktion hinweisen.
Wie man Themen durchsucht war ja nebenbei auch noch eine häufig vorkommende Frage ;)
 
boarder-winterman schrieb:
Sorry aber ja ich erwarte dass man sich bevor man sich beschwert hier mal einliest ob das Problem bereits angesprochen wurde.
Die von mir genannten Probleme sind so häufig angesprochen worden, dass man sie nur durch bewusste Ignoranz ignorieren kann.
Ich stimme dir vollumfänglich zu, nur leider ist das Angesprochene leider ein generelles Problem in so jedem Austauschmedium im Internet (sei es jetzt Foren, Reddit, Twitch oder was auch immer), dass immer und wieder die gleichen Fragen/Beschwerden gestellt werden, obschon es "vielleicht" ein gross gekennzeichnendenden Bereich/angepinnten Thread gibt, wo alle meistgefragten Probleme beantwortet werden. Ist leider so dass die meisten Leute wenig Lust/Zeit/Laune haben die zum Teil langen FAQ-Posts zu lesen, oder die Suchfunktion zu bemühen. Mir ist persönlich schon mehrmals anderswo passiert, dass ich von Usern angemault wurde, weil ich diese auf einen angepinnten Thread/FAQ-Post verwiesen habe, mit der Begründung "keinen Bock" auf ellenlange Posts zu haben.

Foochan schrieb:
Im Mobillayout kann ich innerhalb eines threads nur ganz unten die Seiten wechseln. Beim alten mobile Layout und beim Desktop Layout geht sowohl oben als auch unten.
Wurde hier schon von @Steffen hier im Thread beantwortet. (siehe Zitat) Ist anscheinend von den Entwicklern von Xen-Foro so beabsichtigt, wobei mir dieser Umstand persönlich auch nicht so gefällt.
Steffen schrieb:
Das ist von den XenForo-Entwicklern so beabsichtigt (die obere Seitennavigation wird bei schmalem Viewport extra ausgeblendet). Ich bin da unschlüssig. Ich verstehe dass sie manchmal oben praktisch wäre, aber andererseits rutscht dann der eigentliche Inhalt weiter nach unten und Scrollen auf Touch-Devices geht ja fix.


Mrs. Merciless schrieb:
weil es bei mir total zur Angewohnheit geworden ist immer mit Rechtsklick Links in einem neuen Tab zu öffnen.
Dies ist mit Mittlerer Maustaste oder Ctrl-Klick deutlich komfortabler :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foochan und Mrs. Merciless
Mrs. Merciless schrieb:
Zumindest am PC merke ich das gar nicht mehr wie ein Link sich regulär öffnet, weil es bei mir total zur Angewohnheit geworden ist immer mit Rechtsklick Links in einem neuen Tab zu öffnen. ^^
Tipp: Mittlere Maustaste auf den Link macht das auch, geht aber schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Merciless
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben