franeklevy schrieb:
bei in Zitaten vorhandenen Bildern wird dieses zunächst nur als Link angezeigt, soweit ok. Allerdings öffnet sich dann (siehe:
Den Anhang 680074 betrachten ) nicht mehr die Forenbildansicht, sondern das Bild wird komplett eigenständig im neuen Tab geladen
Ich werde die XenForo-Entwickler fragen, ob das so beabsichtigt ist.
franeklevy schrieb:
Eine perfekte Lösung habe ich leider auch nicht. Evtl. würde es schon helfen, den kleinen Pfeil entsprechend optisch zu vergrößen, so dass man diesen einfacher klicken kann.
Ich habe die Dropdown-Pfeile jetzt so umgebaut, dass deren Click-Area nicht mehr 12.8 sondern 17.5 Pixel breit ist (laut Chrome Developer Tools). Damit sollten sie leichter zu treffen sein.
Defender1st schrieb:
Vielleicht habe ich das überlesen, aber ist es gewollt, dass Signaturen ausgeblendet werden, wenn man nicht eingeloggt ist? Finde ich persönlich unschön.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine das war im alten Forum auch so.
habichtfreak schrieb:
Ich gebe dir Recht, die sind fett geschrieben. Es sieht so aus, als hätte ich die nie gelesen. Hab ich aber, schon damals. Ich kann sie auch jetzt öffnen, die Schaltfläche "Verlassen" ist da. Ich kann sie anklicken und dann bin ich wieder am Anfang (Nachricht ist fett und immer noch da). Sieh selbst:
Anhang anzeigen 680100
Deathangel008 schrieb:
bei mir sind auch sämtliche nachrichten mit hinweisen bzw verwarnungen fett markiert und bleiben das auch. gelesen hatte ich die alle.
knoxxi schrieb:
Stimmt, Hinweise lassen sich nicht "verlassen". Bzw generell Nachrichten der Obrigkeit.
Anhang anzeigen 680130
Das Problem mit dem Als-Gelesen-Markieren und Löschen mancher Unterhaltungen ist jetzt behoben!
Es trat dann auf, wenn man der (einzige) BCC-Empfänger einer PN war. Automatisch versandte PNs haben im alten Forum (aus irgendeinem Grund) BCC-Empfänger genutzt, deshalb trat das Problem bei diesen PNs auf (und bei anderen PNs nicht).
Deathangel008 schrieb:
was mir da auch noch aufgefallen ist: die links zu den beanstandeten beiträgen funktionieren nicht. sieht z.b. so aus:
Oh, diese "POST"-BBCodes hat der Importer in Beiträgen umgeschrieben, aber in PNs leider nicht. Habe ich mir notiert und werde das noch beheben.
frizzmaster schrieb:
@Steffen Gibt es technisch gesehen eigentlich die Möglichkeit, dass das Antwortfenster des Benutzers, also jenes wo ich gerade diese Nachricht schreibe, persistent angezeigt bleibt während sich die Nachrichten im Thread automatisch aktualisieren? Oder ist so ein Verhalten in Foren grundsätzlich eher unerwünscht, weil es zu viel Instant-Messaging-Charakter hat?
Da man in Foren ja in der Regel nicht nur in einem Thread unterwegs ist und Beiträge in der Regel nicht alle paar Sekunden nachkommen, weiß ich nicht ob das (von Sonderfällen abgesehen) so sinnvoll wäre. Manche neue Forumsoftware nutzt innerhalb eines Themas Endlos-Scrolling anstatt Seiten, vielleicht kommt eine solche Option zukünftig ja auch in XenForo.
frizzmaster schrieb:
Dieses manuelle Aktualisieren zum Anzeigen neuer Beiträge wirkt auf mich sehr 2006-like.
Manchmal zeigt XenForo an, dass neue Beiträge hinzugekommen sind und bietet an, die nachzuladen. Vielleicht gibt es da zukünftig noch Verbesserungen. Was du beschreibst hört sich aber eher nach einem Chat an als nach einem Forum, wo man sich auch mal etwas länger für Beiträge Zeit nehmen kann/sollte.
Köf3 schrieb:
Aus irgendeinem Grund werden für manche Threads in welchen ich bereits etwas geschrieben hatte (und daher automatisch beobachtet werden), keine Benachrichtigungen ("Glocke") angezeigt falls neue Beiträge verfasst wurden.
Es gibt immer erst dann eine neue Reply-Benachrichtigung, wenn man das Thema zuvor vollständig gelesen hat, also dessen letzte Seite (!) aufgerufen hat.
dominion1 schrieb:
Posts von Moderatoren / Admins gehen völlig unter und sind nicht ausreichend kenntlich!
Hmm, die Rückmeldung kommt glaube ich zum ersten Mal. Ich dachte eigentlich der blaue "Banner" sei auffällig genug, aber ich habe es mal notiert. Vielleicht können wir da ja CB-Orange oder CB-Blau einbauen.
Bart S. schrieb:
Ich wollte mal darauf hinweisen das ich den von
@boarder-winterman entdecken Bug mit den zu großen Smileys auch bei meinem Lumia 925 (WP 8.1) habe. Sowohl beim Standard IE als auch im UC Browser. Während die Seite noch am laden ist, ist alles normal. Erst gegen Ende blähen sich die Smileys auf...
Das scheint alte Mobile-Browser zu betreffen (ich glaube die laden die 2x-Variante der Smileys, aber skalieren jene dann nicht auf die Hälfte runter). Ich werde da nochmal bei schauen.
LoopNBj schrieb:
Die Schriftarten von Forum und Hauptseite unterscheiden sich
Ja (war vorher auch so). Kurzfristig werden wir daran nichts ändern, aber das "geradezuziehen" ist eine der Sachen, die mittelfristig in puncto Design auf der ToDo-Liste stehen.
LoopNBj schrieb:
ich hätte gerne eine stärkere Trennung zwischen Sticky und "normalen" Threads
Standardmäßig nutzt XenForo dafür nur eine graue Stecknadel. Wir haben die Stecknadel orange gemacht und den Hintergrund hellgrau eingefärbt. Ich denke eigentlich das genügt.
LoopNBj schrieb:
in der mobilen Ansicht fehlt mir oben die Seitennavigation
Aktuell hat Bugfixing Priorität, aber das wurde schon öfter genannt und ich vermutlich werden wir da noch was machen.
(Die Seitennavigation einfach einzublenden ist eine Sache von 5 Minuten, aber als ich das vor ein paar Tagen schonmal ausprobiert hatte sah das Ganze ziemlich chaotisch aus, was aber wiederum auch daran gelegen haben könnte, dass man dort als Moderator/Admin noch ein paar weitere Buttons hat und das kann ja nicht der Maßstab sein. Ich schaue wie gesagt nochmal dabei.)
LoopNBj schrieb:
in der Mobilansicht kann ich Bilder nicht stufenlos zoomen, sondern nur verkleinert oder 100% betrachten
Die Vollbild-Galerie hat leider doch ein paar Macken, die sich ohne viel Aufwand vermutlich nicht beheben lassen, siehe auch:
https://xenforo.com/community/threa...s-page-instead-of-closing-the-overlay.147000/
Haldi schrieb:
Mir ist da noch was aufgefallen. Ich hab 2 Benachrichtigungen erhalten für einen Post. [...]
Bei Zitaten und Erwähnungen wird man immer beanchrichtigt, auch wenn man das Thema zwischenzeitlich noch nicht wieder aufgerufen hat. Nur Reply-Benachrichtigungen werden "gedrosselt".
Snooty schrieb:
Wäre es möglich, in der mobilen Ansicht den Bearbeiten-Link immer anzeigen zu lassen?
Werde ich bei schauen.
PS: Komplett transparente Avatare sehen finde ich kaputt aus. Muss das sein?
Ich würde nur ungern wieder jedem Avatar einen weißen Hintergrund geben.
xexex schrieb:
Sie sind doppelt so groß wie bisher [...]
Im alten Forum waren die Avatare 80x80 Pixel groß, jetzt sind es 96x96 Pixel.
Necrox schrieb:
Wenn man unter
https://www.computerbase.de/forum/members/?key=staff_members bei einem Mod auf das zuständige Forum klickt, kommt man auf "https://www.computerbase.de/forum/members/%7blink('nodes',$moderatedforum)%7d".
Da ist anscheinend was falsch verlinkt.
Ups, ist jetzt behoben!